Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Goernitz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 15.03.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 16:22  Titel:  Tablet PC als Car PC
Nach untenNach oben

Was haltet ihr von einem tablet pc als car pc?

Unterm strich ist er günstiger als ein car pc, und es gibt ihn auch als 7" variante, wie z.b. der Asus R2H (habe einen bericht darüber gelesen und dadurch bin ich überhaupt er auf die idee gekommen)

das wäre doch eigentlich die bessere lösung, man kann eine halterung basteln wie für nen car tft und kann darein den tablet pc stecken, und ihn außerdem mit nehmen wie ein PDA...

sonstige sachen wie funk maus usw. kann man ja so anschliesen das man ein kabel zu einem usb hub zieht der z.b. unterm sitz ist, es gibt ihn ja bereits mit bluetooth, wlan, gps usw. intigriert

ein link zu den daten



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wäre event sogar nen klasse idee... man braucht nur nen stromkabel und nen USB kabel... woran man USB sound und so weiter anschliesst... und mit dem aufrüsten verhält sich das auch nich anders als ein viaPC...

wobei ich den preis von vorraussichtlich 800€ für das Basismodell doch etwas heftig finde... aber er ist halt mobil... und um 2. Batt und so musst du dir keine sorgen machen... Wink



    
tbernhart
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 10.01.2005
Beiträge: 120



BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

geb ich dir vollkommen recht... habe mir die dinger auf der cebit angeschaut und war begeistert! preislich mit ca. 1000€ noch etwas hoch, aber im laufe des jahres mit ca. 600 ist zu rechnen.

Autohalterungen und spezielle software solls ja auch bald geben..



    
Goernitz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 15.03.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 17:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das sind ja die ersten mit 7" display, wie ich bei meinen nachforschungen heraus gefunden habe?

der preis mit 800 ist zwar noch relativ hoch wenn sie raus kommen aber man muss die ja nicht sofort kaufen, nach nem halben jahr kriegt man die spätestens auch gebraucht zum guten preis

jetzt ist nur die frage, was taugt das display, aber ich denke wie beim asus üblich wird es bestimmt von hoher qualität sein... und halt der einbau geht ziemlich schnell, und wenn es car halterung usw. sogar noch fertig gibt ist es ja idiotensicher Very Happy



    
Tiis
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.08.2005
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 21:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mein Tablet PC HP compaq tc4200 als Car-PC. Nur ist er, wenn er im Auto ist, in der Dockingsation.
Ansonsten eher ungeignet als Touchscreen-Erstatz, da du den Bildschrim nur per Induktions-Stift benutzen kannst, und der PC noch zu Groß ist um ihn irgendwo hinzuhängen..



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 10:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es ging glaube ich auch eher um die sogenannten Origami's oder auch UMPC genannt...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4931s ][ Queries: 48 (0.1973s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com