Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 16:45  Titel: Snif ! Touchscreen wird vom USB erkannt und wieder entfernt
Nach untenNach oben

Ich hab grad meinen Car-PC wieder eingebaut bzw. versuche es grad und verzweifel damit. München ging noch alles, jetzt hatte ich ihn ne Woche draussen, formatiert und neu aufgebaut, jetzt nimmt er den Touchscreen vom K301 nicht mehr.

Folgendes Problem: Wenn ich ihn Anstecke, kommt der Sound, dass ein neues USB-Gerät angsteckt wurde. Kurz darauf kommt der Sound, als wenn ein USB-Gerät abgesteckt wird, und kurz drauf kommt wieder der, als hätte ich ihn grad angesteckt und so weiter.

Was mache ich falsch? Ich habs schon direkt am Mainboard probiert, an nem Hub und an nem USB-Kabel wo die Stromversorgung abgetrennt ist (weil ich früher damit immer Probleme hatte). Aber überall dasselbe Problem.
Ich hab auch schon alles andere abgesteckt.

An den Treibern kanns nicht liegen, oder?
Ich spiel mich jetzt noch ein bisschen mit den Treibern, ich hoffe in der zwischenzeit kommen ein paar Ideen, was ich noch probieren könnte, weil ich dreh hier grad langsam durch Sad





Zuletzt bearbeitet von x3on am Sa 13 Mai, 2006 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 19:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi

Genau das selbe problem hatte ich auch als ich den neuen Touchscreen treiber von cartft Installierte. Es gin nur noch ding dong ding dong
Ich hab dann den pc noch mal aus und an gemacht dann wars weg und bis jetzt kahm es auch nicht mehr. Ich schätze schwer das es am treiber liegt probier mal den alten. Aber mit dem haut bei mit der ruhezustand nicht hin.



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Sa 13 Mai, 2006 12:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, ja, es lag am Treiber. Hab mir einfach den aktuellen TS-Treiber von cartft.com runtergeladen, installiert und gut wars.

(Davor hatte ich noch keinen TS-Treiber installiert ... dachte aber nicht, dass sich das so auswirken würde).

Wie auch immer, ich hab das nächste Problem: Bei mir am Schreibtisch gings, jetzt im Auto gehts nimma: Suspend-To-Ram.
Kann das auch am TS-Treiber liegen?

Jetzt siehts so aus: Wenn ich den PC in Suspend-To-Ram fahre, und dann den Power Knopf drücke, dann bootet er ganz selten ganz normal, als hätte ich ihn vom Strom getrennt, aber in den meisten Fällen bleibt einfach der Bildschirm schwarz (bzw. das K301 blau, mit noch Video Signal oder so) und er bootet nicht. Zudem hab ich gesehen, dass der Lüfter der Grafikkarte immer langsamer wird und schließlich ausgeht. Was ist da faul?



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Sa 13 Mai, 2006 17:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sihste der treiber wars wieder mal Smile

was dein neues problem betrifft das kenn ich auch Smile

Das hat jetzt was mit einem Program zu tun was du auf hast bevor du in den Suspend-To-Ram zustand gehst. Ich schätze schwehr das es ein Prog. ist das was mit GPS zu tun hat. Wenn ja Steht die frage offen benützt du einen TMC GPS Empfänger? Wenn ja dann darfst du nicht den aktuelsten treiber installieren der ist nicht mit dem Suspend-To-Ram modus kompatiebel. Zumindest bei mir. Du brauchst dann nen alten GPS treiber mit dem Gehts.
Wenn du Kein TMC hast könnte es auch am Treiber Liegen. Probier einfach mal nen älteren.
Wenns nicht an GPS Liegt dann verkraftet ein Prog den Suspend-To-Ram mudus nicht.
Einfach mal testen.


MFG Stefan



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: So 14 Mai, 2006 23:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also auch das zweite Problem ist jetzt gelöst. Und auch die Lösung will ich hier posten, falls mal jemand auf dasselbe Problem stößt.

Das A7N8X Deluxe (Bios 1008) hat scheinbar einen Bug. Stellt man die Memory-Einstellung auf 'by SPD' oder 'Manual', dann geht Suspend to Ram nicht. Er hängt sich wie oben beschrieben auf. Stellt man hingegen auf Auto (wobei bei mir dann der Ram sogar mit schärferen Timings betrieben wird als vorher) gehts einwandfrei.

Wie auch immer, für alle die auch so weit waren wie ich gestern:
Es gibt für jedes Problem eine Lösung.
Oder: Es gibt keine Probleme. Nur Herausforderungen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5236s ][ Queries: 48 (0.2206s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com