Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 10:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das ist eigentlichegal ob du 4 cams angezeigt bekommst óder nicht mit der capture software und nem M10000 wird das so nix!!!

Ich kann mir diesen PCI stecker auch nicht einbauen da ich den in dash Pc habe und somit kein platz jede Art von PCI steckern ist. Schade is aber so.
Wenn dann brauchst du so was hir

http://www.cartft.com/catalog/il/329

Mit dem gings vieleicht wenn du die entsprechenden locher dazu frei hast.
Naja wenn du Dir ne Extra Batt holst und du den M10000 hast kannst dir das eh ausrechnen wie lange deine Bat. das aushält. Aber hört sich unmöglich an den pc ne Woche laufen zu lassen.



    
tiger1982
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 10:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit der Woche war ja auch nur ne Max. Angabe.

Die Karre wird mit aktiviertem PC ja sowieso net länger als 1 Nacht stehen.

Wenn ich den ne Woche stehen lassen muss. Kommt der in nem Halle und da wird alles abgeschaltet.

Und ne gute Gel-Batterie müsste dem doch ne Zeitlang Stand halten, oder?

Was meinst du damit

...mit der capture software und nem M10000 wird das so nix!!!

Meinst du der ist zu schwach???

Gruß



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 11:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Epia M10000 krigt das nicht auf die Reihe das der 4mal die Capture Software aufmacht und dann 4x aufnimmt.
Ja er ist zu schwach!
Weiß nicht wie sich dein CarPC verhält wenn er die ganze Nacht läuft.
Ob sich die Batt. dann auch wieder voll aufladet, wenn du nur n paar Meter fährst. Ich bin da nicht so der Experte was Batt. ladedauer, stromverbrauch angeht. Also mal ne Stunde oder zwei beim Einkaufen oder wenn du m Kino sitzt Ist es sicher kein Problem mit ner Zweiten batt. aber immer ne ganz Nacht!
Da sollen lieber mal unsere Electroniker hier antworten Smile
Und ich glaub das es der vorderen normalen batt. auch nicht gut tut auch wenn du n Trennrele drin hast und dann morgens den Motor startest und da ist so ein Großer Ladeunterschied und das auf dauer.
Naja wie gesagt her mit den electro Bastlern.

MFG Ich



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde sagen zu 90% der Fälle reicht Suspend to Ram aus. Wenn man da mit 10 Sekunden Boot-Zeit rechnet ... hmm ... ich mein, wenn jemand an ein Auto fährt, guckt er sich zumindest den Schaden an, der entstanden ist, oder?

Naja, PC laufen lassen wird wohl kaum möglich sein. Meiner braucht min. 10 Ampere, ich rechne jetzt einfach mal mit der Hälfte für deinen (wobei das schon sehr sehr optimistisch ist).
Bei 5 Ampere, braucht er nach 100 Ampere für 20 Stunden (also noch nicht mal ein Tag) und ne gute Gel-Batterie mit 92 Ah kostet neu ca. 250-300 Euro.
Ich weiß nicht, wie groß es die gibt, aber du zahlst sicher 500 Euro für 200 Ampere und dann kommen die nächsten Probleme.

Man sollte die Batterien nicht zu sehr entladen. Also damit sie lange halten. Bei deiner Anwendung darfst die Batterie dann wahrscheinlich nach zwei Jahren tauschen. Das sind dann gute 20 Euro / Monat.

Und dann hast noch immer das Problem mit dem Laden bzw. mit dem Ladestrom. Ich hab nen 1.9 TDI, der hat ne 120 A Lichtmaschine. Mal angenommen das Auto bringt die Hälfte davon zum Laden auf, dann bist gute drei bis vier Stunden mitm Auto unterwegs, bis die Batterie wieder voll ist. Wann willst dann dein Auto überhaupt noch stehen lassen, wenn du die ganze Zeit unterwegs sein musst, damit die Batterie voll wird? *ggg*

Also ich glaub nicht, dass es praktikabel sein wird, den PC laufen zu lassen.

Mit etwas Optimierung bringst den Suspend To Ram sicher auf 2-5 Sekunden hin, und wenns ein Parkrempler ist, dann braucht er die Zeit um überhaupt aus seiner Parklücke fertig auszuparken, also erwischt ihn immer noch. Und wennst gute Kameras verwendest und sie gut ausrichtest, dann könntest ihn aus einiger Entfernung auch aufnehmen.

Wenn Du dann bei der Zulassungsstelle anrufst, und sagst, du währst ihm draufgefahren und würdest dich gern bei ihm melden, dann geben die dir seine Adresse. Dann fährst da hin, guckst dir das Auto an, und wenn man da schön was sieht, dann rufst die Polizei an, dann interessiert auch niemanden mehr woher du wusstest, dass er es war.

Und noch was: Der Täter wird das nie wieder machen, weil der wird sich den Kopf zerbrechen woher du gewusst hast, dass er das war *ggg*
Den kann man dann evtl in die Klapse einliefern *ggg*



    
tiger1982
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@x3on

Oh. Das hab ich net gewusst, dass der PC so viel Strom verbraucht.
Aber wenn das so ist, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als
Suspend to Ram zu benutzen.

Aber kann man das mit der Computersteckkarte (z.B. Digiprotect 25 für ca 200,-Euro) verbinden?

Die würde ja dann nicht so viel Leistung abverlangen als wenn ich vier Programme laufen lasse.

Ein anderes Problem wird ja wohl sein, dass die cams jedesmal angehen wenn einer am Auto vorbeigeht.
Dass soll ja eigentlich ner der Fall sein.

Also wäre die Lösung mit Auzeichnung bei Aktivierung der alarmanlage wohl besser



    
tiger1982
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was haltet ihr denn von so einer Kamera???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4629298138&fromMakeTrack=true



    
wundama
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Durmersheim

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 15:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tiger1982 hat folgendes geschrieben:

Hab auch das Epia M10000 aber in diesem blauen Gehäuse von Cartft.com.
Hoffe da ist Platz für so ne Karte.


http://cartft.com/catalog/il/577

dieses hier?
da passt keine pci karte rein..



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 15:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja diese Cam ist echt top!!

Er bokommt auch nie nen PCI Stecker da rein, da muss er schon was weg fräsen Smile

Gibts denn kein stecker von Fire wire auf pci?
uder usb auf pci? oder PCMA auf PCI?


Du startest dein Aufnahme Programm was bei der 4cam PCI Karte dabei ist.
Du schließt deinen Pc an den dafür vorgesehenn Masse bzw + Pol deiner Alermanlagean an. Diesen Extra Ausgang hat jede gute AA.
Du stellst den Suspend.... dings ein (S3) .

Jedes mal wenn die AA los geht fährt der Pc innerhalb von 5 sec (was ich nicht glaube) hoch und setzt mit der Aufnahme da fort wo er aufgehört hat, denn wenn du während einer Aufnahme in den S3 zustand gehst schließt sich das Aufnahme Prog. nicht sondern es schläft nur.
Also brauchst du auch keine bewegungsmelder funktion.


MFG Ich



    
tiger1982
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 18:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

@wundama

Jo genau dat in blau hab ich.



    
wundama
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Durmersheim

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

@tiger1982

Jo und genau in dat passt keine PCI karte rein.

Wink Wink sorry Razz



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, jetzt noch zwei Dinge, die zwar unglaubwürdig sein scheinen, aber trotzdem wahr sind.

Ein PC im Suspend-To-RAM fährt im idealfall (je nach Hardware und Treiber) in 3 Sekunden locker hoch. Wenn Du 20 USB-Geräte dranhängen hast, dann dauerts halt ein bisschen länger, aber sicher unter 20 Sekunden.

Wie auch immer. Mein Car-PC schafft es (ohne das ganze USB-Zubehör) in unter 5 Sekunden. Und wenn du's nicht glaubst, wir sehen uns ja in Nürnberg, und wenn da mein PC noch geht, dann zeig ichs dir da...


Und das zweite sind die Kameras. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Prozessorlast scheitern wird, wenn man von vier Kameras gleichzeitig aufnehmen will. Ganz einfach deswegen, weil man zum Aufnehmen keine Prozessorlast braucht. Zumindest fast keine. Da35 s Prozessorlastige ist das Komprimieren und das Anzeigen.

Der einzige Vorteil den also so eine Karte hätte (und das weiß ich nicht, ob die nur die Videoeingänge zur Verfügung stellt oder ob die wirklich einen eigenen Prozessor mitbringt) wäre, wenn sie das ganze Hardwaremäßig komprimieren würde. Aber ich bin mir ziemlich sicher, das tut sie nicht.

Flaschenhals wird wohl die Festplatte werden. Hab ich das was falsch gerechnet, oder sind wirklich 640x480 bei 30 fps und 24 Bit 26,3 Megabyte pro Sekunde? Bei vier Kameras bräuchte man verdammt viel RAM oder ne Festplatte die über 100 MB/s schreiben kann.

Ok, sparen wir mal ein: Machen wir 15 fps, 640x480 und 16 Bit und das ganze mit vier Kameras:

(640*480*16*15*4) / 8 / 1024 / 1024 = 36 MB/s

Is immer noch relativ viel wenn man alte Festplatten oder z.B. langsamere 2,5" Festplatten ansieht. Naja, wie auch immer, 36 MB/s ist zu schaffen.

Und das einzige, was dabei der Prozessor machen muss, ist diese 36 MB/s von den vier USB-Anschlüssen auf die Festplatte zu bannen, und das ist mit ner 200 MHz CPU sicher auch zu schaffen ... da brauch ich keine Hardware-Lösung dafür. Weil wenn ich mir neue Hardware kaufe, dann kauf ich mir so nen Videoüberwachungsvideorekorderdingens, das macht alles Hardwaremäßig, ich brauch keinen Prozessor für und brauch meine Software ned umstellen ...

Man bräuchte nur ein Kommandozeilen-Programm, dem man beispielsweise mitgibt, wenn du aufgerufen wirst, zeichnest von der Kamera für so und so lange auf Festplatte auf.
Ohne jegliche Ausgabe sollte das wenig Rechnenleistung genug verbrauchen ...

Vielleicht lässt sich auch perfect dafür gewinnen und schreibt kurz ne spezielle Version von capture! ... wär sicherlich cool und ned wirklcih schwer für ihn...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6962s ][ Queries: 48 (0.3488s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com