Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2005 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, ich habe heute das Nokia 6230i bei Ebay (um sagenhafte 243 EUR) ersteigert und werde es dann mit Phon Control testen. Wichtig ist mir aber eben das Freisprechen, welches natürlich nichts mit PHOC zu tun hat.
Hoffe ddas funzut!

Ach ja, das k750i hätte mich auch gereizt, jedoch der Preis..... ZU TEUER!!!



    
Fabse
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 337



BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2005 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ihr müsst mal gucken, was ihr bei wiedergabe und bei aufnahme einstellt in der lautstärkeregelung.

wenn du das handy tauscht, denke ich nützt das gar nix. dein pc ist das prob!

also bei wiedergabe das mic auf ton aus stellen (wenn man mix nicht sieht einfach in den optionen es dazuschalten)

jetzt auf aufnahme umschalten und dort mic als quelle auswählen.

wenn du jetzt noch ein echo hast, dann liegt es an deiner mic/boxen konstellation. dann hilft ein richtmikro oder kopfhörer oder ähnliches, dass das mikro die boxen nicht mehr aufnimmt oder zumindest weniger.

wegen der microcontroller geschichte: denkbar wäre, dass das mic gedämpft oder abgestellt wird, solange der am anderen ende der leitung sappelt und wenn der fertig hat und man selber spricht, wird das mic wieder voll durchgelassen, dafür die boxen etwas gedämpft.....nur so ein gedanke



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2005 23:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich werde mal nachsehen, ob die Einstellungen am PC geändert werden müssen, jedoch habe ich schon einiges an erfahrung mit Aufnahmen und wiedergaben und denke deswegen, das hier alles korrekt eingestellt ist. Aber ein Fehler kann ja jedem mal passieren.
Möglicherweise ist auch das Micro schuld. Wollte es sowieso austauschen und ein anderes kaufen. Aber: Ich habe mit dem selben PC und dem Selben mikro im Auto eine Audioaufnahme gemacht und dies funktioniert perfekt. Das Mikro ist ca 50cm vom Sprecher entfernt. Die Aufnahme erfolgt laut und deutlich.
Ich denke das Echo werde ich wirklich nicht weg bekommen. Aber mal abwarten bis das 6230i hier ist.



    
muggu
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 15.04.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Lübeck

2006 Kia Magentis
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2005 01:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Woher das Echo kommt ist doch ganz klar! Dein Gegenüber spricht, es kommt aus deinen Lautsprechern im Auto, da dein Mikrofon dauernd aktiv ist, nimmt es die Ausgabe aus den Boxen natürlich auf und gibt es an den Gegenüber weiter...

Das heisst es ist eine Postitions bzw Einstellungssache des Mikros. Eventuell ist es zu sensibel eingestellt, dass es alles aufnimmt was man hört. Ich kenne das Problem aus Internettelefonie, bzw Sprachchat mit Battlecom oder Teamspeak. Dort gibt es einstellungsmöglichkeiten, dass alles übertragen wird oder nur wenn man auf eine Taste drück (Push to talk). Sicherlich ist es bei Freisprecheinrichtungen so geregelt, dass eine Elektronik überprüft wie stark die "Eingabe" ist und es dann erst weitergibt und bei ner normalen PC Konstelation wird einfach alles übertragen...

Ich weiss es nicht, nur das mein S55 nicht über Audiogateway mit nem Dlink BT Stick funzen will Sad



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 08:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

@gegy: hast du dein 6230i schon bekommen und gestestet? funkioniert alles über PhoCO? auch icb brauche ein neues Handy, und würde mir das 6230i nehmen. aber nur, wenn es die volle freisprechfunktion in Verbindung mit dem PhoCo hat. also diese Headset-funktion.

Hast du das schon probiert?

Chris



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 08:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@cg-systems
Wow wieder mal ne nachricht auf einen meiner beiträge hier im forum. Also zu deiner Frage: Ja ich habe das Nokia 6230i. Ich habe es auch schon mit einer Bluetoothverbindung gesteste. habe auch andere Handys getestet. Leider fielen alle tests Negativ aus. Nicht das es nicht funktioniert hat. Es geht serwohl eine Bluetooth verbindung auf zu bauen mit dem Pc. Nur ein Problem gibt es aber: Der Echo Prozessor fehlt. Wenn Du nun mit dem Handy über die autolautsprecher telefonierst, hört dein gegenüber dauernt ein lautes Eche. Also er hört das was er gesagt hat nochmal im Telefon. das kommt davon, das eine kurze Zeitspanne entsteht, bis die gesprochenen Worte per Bluetooth an den Pc übermittelt werden. Leider hat es bei keinem getesteten Gerät funktioniert.
Deswegen habe ich mir eine Fix verbaute Bluetooth Freisprecheinrichtung von Parrot installiert. Diese hat einen Prozessor drinnen der dieses Echo wegrechnet.
Hoffe ich konnte Dir helfen.



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 08:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!
Danke für die schnelle Antwort!
Also, ohne jetzt die Qualität der sprache zu berücksichtgen, mit dem 6230i und PhoCo kann man über BT freisprechen?

Chris



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 08:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja theoretisch schon. Obwohl phoneCo eigendlich nicht nötig ist dafür. zum freisprechen reicht einfach eine bluetooth audio verbindung. Ein Problem könnte aber werden, das du wenn du PhoneCO mitbenutzen willst, dass du keine zwei bluetooth verbindungen herstellen kannst. das hab ich noch nicht getestet. Ich hatte entweder eine Seriele Verbindung zum Handy (für PhoneCO) oder eine Audiogateway verbindung. Ob beides zur selben zeit geht kann ich dir leider nicht sagen. nochmal: zum freisprechen brauchst du kein PhoneCO.



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 09:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

ALso, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Car-PC software selbst in VB6 geschrieben.
Ich kann mein jetztiges Handy auch problemlos steuern. Also, Nummern wählen, eingehende Anrufe listen und annehmen und so. die wichtigsten dinge sind kein Problem.
Allerdings habe ich noc keine ahnung und auch noch nichts gefunden, wie ich die BT-Dienste über VB ein und ausschalten kann.....
Abgesehen davon habe ich auch noch nicht die Möglichkeit, es zu testen, weil mir einfach ein Handy fehlt das diese Kopfhöhrer Funktion besitzt.
Wenn ichs hinbekomme, über mein Programm auch die Freisprechfunktion zu steuern, dann brauche ich tatsächlich kein PhoCo


Chris



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 09:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nun ja wie gesagt: Freisprechen funzt per bluetooth und Pc nur bedingt. Also mit einem Bluetooth heatset funzt es ganz normal, weil da ja der ton nicht über die lautsprecher ausgegeben wird. über die lautsprecher hast aber eben das echo.... vielleicht lässt sich das softwaremßig wegrechnen. Gruß!



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 09:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber trotzdem danke, ich werd mal schauen, ein günstiges 6230i zu bekommen....dann schau ich mal weiter...



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 09:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kein Problem.. nur so günstig sind die glaube ich noch nicht zu haben Wink



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 12:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du kannst glaub ich irgendwo einstellen, dass er bei einem ankommenden Anruf automatisch die Freisprecheinrichtung via Bluetooth (in unserem Fall den PC) initialisiert. Somit brauchst keine Steuerung der Freisprechfunktionen.

Ist das Handy im Empfangsbereich des PCs wird automatisch der PC als Freisprecheinrichtung verwendet.

Wie man das allerdings bei welchem Handy einstellt und ob das mit deinem geht, weiß ich nicht. Ich glaube nur zu wissen, das cPOS auch nichts anderes macht.

Das Problem mit dem Bluetooth und Handys und so ist folgendes:
Die meisten Handys akzeptieren keine zwei gleichzeitigen Bluetooth-Verbindungen. Also entweder du hast grad eine serielle Verbindung via Bluetooth zum steuern des PCs offen, dann verbindet sich evtl das Handy nicht selbstständig mit der BT-Freisprecheinrichtung, oder eben umgekehr, es verbindet sich, trennt aber die serielle Verbindung.
Ein weiteres Problem ist, dass nicht alle Handys einen PC als Freisprecheinrichtung akzeptieren und somit sich nicht automatisch mit dem PC verbinden lassen.

PhoCo hat nen Workaround drinnen, mit dem es sich auch mit Handys nutzen lässt, die keine zwei Bluetooth-Verbindungen erlauben. Es trennt die serielle Verbindung in der Zeit eines Anrufs. Dann muss man nach dem Anruf auf den Bildschirm klicken um die serielle Verbindung wieder herzustellen.

Aber ob PhoCo die Headset-Verbindung manuell initialisiert und wenn ja, wie das geht, kann ich dir leider auch nicht sagen.



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 12:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und wie gesagt hat man das echo problem, für das ich noch keine lösung gefunden habe.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5795s ][ Queries: 48 (0.2055s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com