Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mo 01 Mai, 2006 17:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann berichte doch mal bitte was die Ursache war Smile



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 01 Mai, 2006 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, mach ich wenn ich sie gefunden habe. Beim Starten funktioniert es ganz normal, nur beim runterfahren nicht. mittlerweile fährt die kiste nicht mal mehr runter wenn ich auf den taster drücke. Nur manuell über CES gehts.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 16:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, hab J6 an die Endstufe angeschlossen aber die bekommt irgendwie kein Signal .. geht nicht an Sad



    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 16:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich die Endstufe an J6 anschliesse geht sie an ... sehr seltsam ... als wenn auf J2 nichgt genug Saft drauf ist oder das Kabel ist zu dünn ... ich teste mal Smile

Mit der Spannung scheints nichts zu tun zu haben .. leg die Amps nun auf J6 fertig



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 18:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab zwar deinen Post nicht ganz verstanden, aber die Endstufe muss an J6, genau genommen an einen der beiden Pins, welcher musst du ausprobieren. An J2 funktioniert die AntiPlopp nicht

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 18:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab die Endstufen an J6 angeschlossen aber die bekommen irgendwie keinen Saft durch J6 ... J2 dagegen hat genug Saft um die Endstufen ans laufen zu bringen ... hab jetzt erstmal nen Schalter dazwischen gemacht damit ich das ploppen nimmer hab ...

Werd mich die Tage nochmal dahinterklemmen ... nun muss ich mich erstmal erholen von dem Streß Smile



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Loewenpower hat folgendes geschrieben:
... J2 dagegen hat genug Saft um die Endstufen ans laufen zu bringen ..


Die Leitung braucht keinen Saft um den Verstärker zu starten, auf der Leitung ist keine last, da der Verstärker seinen Betriebsstrom von der Batterie zieht und nicht vom M2.

Wie schon gesagt besteht der J6 aus 2 Pins, einer führt 12 Volt, einer ist die Masse. Du musst natürlich den mit 12 V erwischen für die Remoteleitung zum Verstärker. Bedenke auch, daß das M2 J6 erst nach 5 Sekunden mit Strom versorgt während J2 sofort 12V liefert. Diese 5 Sekunden verhindern das PLOPP

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 05 Mai, 2006 00:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiss Nightmare ... habe mehrere Versuche schon hinter mit , aber die Endstufe will net angehen ... Werde aber nicht aufgeben und weiter testen Smile



    
Longlife
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 16.08.2004
Beiträge: 98



BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 17:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, nochmal für alle die es nicht ganz verstanden haben!
Erstmal schaut ihr euch das Bild in der Anleitung an

http://www.myelectronics.nl/PDF/M2-ATX.pdf

und legt euch das M2 so zurecht wie es auf dem Bildl auf Seite 2 unter dem Punkt 1.2 gezeigt ist.

Nun zu den J-Dingern! Die heißen Jumper! In dem Fall sind die aber nicht alle zum Jumpern genutzt. Sondern dienen als Anschlüsse!

J1 da kommt das Dauerplus ran! Also direkt von der Batterie! Wer will, kann sich noch nen Schalter dazwischen machen um das Netzteil mal komplett auszuschalten! Der Schalter kommt dann einfach zwischen die Leitung so das da kein Strom fließen kann wenn man ihn ausschaltet.

J3 da kommt das Geschaltene Plus von der Zündung ran! Wer das nicht direkt vom Zündschloß nehmen will oder kann oder sich nicht traut, der nimmt es vom Radio!

J4 da kommt die Masse ran, brauch ich nichts weiter erklären denke ich, außer das man darauf achtet, den Lack von der Karosserie zuentfernen, wenn man da die Masse drauf hängt!

J5 da könnte man eine LED ranhängen, die einem sagt, ob das NT an oder aus ist!

J6 die wohl häufigste Frage hier! Er ist für die verzögerung beim Einschalten der Verstärker zuständig!Also, wenn das M2 so wie auf der Zeichnung vor euch liegt, dann seht ihr da 2 Pins! Davon ist der linke Pin (also der der zu den Stromanschlüssen J1, J3 und J4 zeigt) der Pin der Plus (+) also ne positive Spannung führt! der rechte ist Masse! Die Interne Schaltung die diese Pins beliefert kann max 500mA schalten! Das reicht für einen (!!!) normalen Verstärker aus! Wer damit mehrere ansteuern will sollte mit den Pins ein Relais ansteuern und an das Relais erst die Endstufen!

Ich habs mal auf nem Bild versucht darzustellen.
Jedes Relais was ihr irgendwo einbaut, sollte mit einer Sperdiode versehen werden! Das liegt daran, das beim Ausschalten einer Spule, wie sie auch in Relais ist, eine Induktionsspannung entsteht! Diese kann mehrere 100V betragen und fließt immer entgegensetetz der angeschlossen Spannung! Daher kommt hier eine Diode parallel zur Spule! Die Diode ist so gerichtet, das sie in Sperrrichtung zur an der Spule angelegten Spannung ist. Wenn man die Spule ausschaltet, wird eine Spannung induziert und da sie ja entgegengesetzt der angelgten Spannung fließt, wird sie über die Diode "kurzgeschlossen" Das ist wichtig, da durch die Induktionsspannung andere Elektronische Teile beschädigt werden können! Hoffe das ist verständlich!

Das Relais sollte eine Spulenspannung von 12Volt aufweisen und einen Widerstand von mehr als 700Ohm haben! Ich habe schon Relais mit weniger Widerstand verbaut und diese schalten nicht ganz durch! Der Schaltstrom des Relais richtet sich danach, was alles an diesen Anschluss ran soll! Also 3A sind sicher ausreichend! Da können den schon einige Endstufen ran! und auch andere Geräte die verzögert eingeschalten werden sollen!Ich kann euch jetz nicht genau sagen welches Relais ich verbaut habe, aber es hat 5A Schaltspannung und 720Ohm Spulenwiderstand gehabt (ich habs aus ner alten Mikrowellle ausgebaut)

Bei Reichelt ist ein Vergleichbares mit den genannten Werten welches Jedoch 10A aushält!
http://www.reichelt.de/
Bestellnummer: z.B.
G6C1117P 12V
G6S-2 12V
Fin 34.51 12V
um mal auf die schnelle paar zu nennen!

Dioden Bestellnummer!
1N4001
1N4148
oder
oder
oder Smile ist egal, könnt auch eine nehmen die ihr irdenwo ausgelötet habt! Nur keine Leuchtdiode Smile

evtl noch nen Anschnlussstecker
PS 25/2G WS
(da ist gleich nen Stück Kabel dran!)

Löten so wie auf dem Bild!
Image


Dazu noch eine Diode! Hier ist es egal, eine kleine wie die 1N 4148 Smile
oder eine größere wie die 1N 4001 ist also egal!

J8 und J9 daran kommt egal an welchen von den beiden ein Taster und an den anderen kommt das beiliegende Kabel, welches zum Mainboard führt und dort an den Anschluss des normalen Tasters der sonst im Tower ist kommt! Ihr müsst nich unbedingt einen Taster einbauen! Ist optional!


So, ich hoffe es ist jedem damit geholfen! Wenn noch fragen sein sollten einfach posten! Ich habs wirklich versucht so einfach wie nur möglich zu schreiben!

MfG Longlife

Hardware: PIII 1GHz, 512MB RAM, GF2, Audigy mit kx Treiber, NL-302U

Software: CPos



Zuletzt bearbeitet von Longlife am Mi 01 Nov, 2006 19:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lads auf http://www.imageshack.us/ hoch, brauchst Dich net anzumelden Smile



    
Longlife
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 16.08.2004
Beiträge: 98



BeitragVerfasst: Do 25 Mai, 2006 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier noch ne kleine Skizze für alle verständlich denke ich mal! Wer will kann auch nen kleines Layout von Eagle haben! Razz

Image

Hardware: PIII 1GHz, 512MB RAM, GF2, Audigy mit kx Treiber, NL-302U

Software: CPos

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4686s ][ Queries: 48 (0.2120s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com