Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mhack
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 31.05.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mo 31 Mai, 2004 20:11  Titel:  M1000 schaltet immer ab
Nach untenNach oben

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Und zwar hab ich ein M1000 und ein PW 60 Netzteil. Seit kurzer Zeit schaltet der PC immer ab, das heisst die Power LED leuchtet weiter, aber Display wird schwarz und ich kann Power bzw Reset drücken und es passiert nix. Ich muss dazu das Netzteil vom Strom nehmen und kann danach sofort wieder einschalten. Ich vermut, dass es am Mainboard liegt oder am ATX kabel dazwischen.

Danke.

Edit:

Ist mir noch eingefallen. Ab und zu im Stand ist es mir schon passiert, dass das Mainboard angefangen hat zu piepsen. Also mit durchgehendes piepsen mit kurzen pausen dazwischen. Der PC ist weitergelaufen. Hab ihn dann aber trotzdem zur Sicherheit ausgeschalten. Was bedeutet das?



    
komo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 112
Wohnort: WESEL NRW


BeitragVerfasst: Mo 31 Mai, 2004 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das piepsen was du meist kann an einer defekten komponente im rechner liegen. Die "Piepscodes" sind von hersteller zu hersteller des Boads unterschiedlich.
Wenn du z.b. bei deinem normalen rechner den Ram raus nimmst und denn rechner dann anschaltest fängt er auch an zu piepsen.



    
mhack
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 31.05.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Di 01 Jun, 2004 10:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo die Piepscodes beim Booten kenn ich. Aber ich hab es noch nie erlebt, dass er während er an ist anfäng zu piepsen. Oder ist es das Netzteil? Aber da ist kein Lautpsrecher oder so was drauf?!?



    
komo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 112
Wohnort: WESEL NRW


BeitragVerfasst: Di 01 Jun, 2004 11:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei meinem Raid System zuhause hat es auch angefangen zu piepsen wenn der rechner lief. das lag daran das auf eine Festplatte nicht mehr geschrieben werden konnte, denn diese war kaputt. Ich weiß aber nicht ob es am raidcontroler lag das es angefangen hat zu piepen oder am board selber. vielleicht mal ne andere festplatte einbauen



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8926s ][ Queries: 48 (0.5274s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com