Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Do 08 Jun, 2006 19:50  Titel:  TV-Filme laufen auf Heim DVD_Player, nicht alle auf CarPC
Nach untenNach oben

Hallo,

für unsere Kinder lassen wir schonmal den ein oder anderen TV-Kinderfilm, auf CD brennen, (statt auf Video aufnehmen) damit sie sie auf den Weg in den Urlaub während der Fahrt gucken können. Alle Filme laufen auf dem Heim-DVD-Player, der am TV hängt, aber nicht alle laufen auf dem DVD-Player vom CarPC. Muß ich dazu eventl. noch irgendein Treiber installieren?

..oder ist mein DVD-Laufwerk vom CarPC nicht geeignet ?


Rapido



    
eddi_loft
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Ilmenau

2005 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 09 Jun, 2006 07:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,
also diverse codecs sollte man installiert haben.
in welchem format sind denn die filme auf der cd? vcd, svcd, mvcd, xvid, divx oder dvd? die brauchen alle ihre eigenen codecs oder aber ein freewareplayer, in dem die schon integriert sind.
ich nutze den vlc (video lan client) der is klein und spielt eigentlich sämtliche dinge ab. aber die codecs musst trotzdem drauf machen (divx und so...).
gibts meist als codecpack bei winfuture.de zum beispiel.
hoffe ich konnt dir helfen...

eddi



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Fr 09 Jun, 2006 13:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eddi_loft hat folgendes geschrieben:
hallo,
also diverse codecs sollte man installiert haben.
in welchem format sind denn die filme auf der cd? vcd, svcd, mvcd, xvid, divx oder dvd? die brauchen alle ihre eigenen codecs oder aber ein freewareplayer, in dem die schon integriert sind.
ich nutze den vlc (video lan client) der is klein und spielt eigentlich sämtliche dinge ab. aber die codecs musst trotzdem drauf machen (divx und so...).
gibts meist als codecpack bei winfuture.de zum beispiel.
hoffe ich konnt dir helfen...

eddi


Ich habe davon eigentlich keine Ahnung. Bis Gestern dachte ich sogar, das die Formate wohl immer gleich sind.

VLC heiß Dein Player ? Den suche ich mal.

Codes ? Es geht bei mir wohl um das "und so..." kannst Du etwas konkreter werden?

Rapido



    
eddi_loft
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Ilmenau

2005 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 09 Jun, 2006 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die codecs sind eigentlich nur dafür da die formate des bildes und der töne zu bearbeiten, das du die auf deinem bildschirm sehen kannst als bild und nicht als 0 und 1.
das macht windows nicht allgemein automatisch. divx oder xvid zum beispiel. viele liefert windows ja schon mit.
wma ist ja die endung für windows media application, der codec is in windows schon drin, auch mp3 is schon dabei.
ich weis jetzt gerade nicht ob ich hier links posten darf.
unter www.codec-download.de kannst du sogenannte codecpacks downloaden, da sind die wichtigsten codecs mit drin.
ich habe bei mir den ace mega codec pack drauf, das reicht vollkommen denke ich in dem sind divx, xvid, vcd und svcd drin plus ogg vorbis, mp3 und einige andere.

das sollte dir in jedem fall helfen.

eddi



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 21:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke eddi. Hoffentlich klappts sofort. ich muß wohl einen Woche früher in den urlaub fahren als geplant, so dass ich gar nicht mehr vielt probieren kann.



    
Wolfgang
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 10.06.2006
Beiträge: 48
Wohnort: 60km vor Wien


BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 22:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

geh mal auf www.skynet4ever.tk und lad dir das aktuelle codexpack...
damit hab ich bis dato immer noch alles zum laufen bekommen



    
eddi_loft
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Ilmenau

2005 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 09:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
ich muß wohl einen Woche früher in den urlaub fahren als geplant

is schon schlimm mit dieser verdammten urlauberei... walk

mehr arbeit für das land!!! hihi

ja welchen codec pack man nimmt liegt immer beim nutzer... aber packs sind halt immer ne einfache alternative zur einzelnen installation...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6553s ][ Queries: 47 (0.3414s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com