Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Nils Schneider
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 26.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 10:48  Titel:  Rechner fährt nicht mehr runter
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Rechner nicht mehr herunterfährt, sondern so tut als sei nix gewesen. Nach 45 Sekunden gibts dann den Hard-Off vom Netzteil, natürlich nicht so schön, da z.B. C.E.S. sich dann nicht den zuletzt aktiven Screen merkt etc usw....

Ich vermute ein Softwareproblem, da es früher mal ohne Probleme funktioniert hat, und ich nichts an meiner Hardwarekonfiguration geändert habe (da das Netzteil den PC nach 45 Sekunden ganz ausschaltet scheint die Verkabelung ansonsten ja okay zu sein).

Jemand nen Tipp was ich nachschauen könnte?

Vielen Dank,

Nils



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 12:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm...es ging erst und jetzt plötzlich nicht mehr?!

Hast du irgendwas an der hardware gemacht?! WAs weiß ich...irgendwie ne andere festplatte rein, oder anderen ram oder so?
Vielleicht hast du nämlich das "PW-ON"-Kabel falsch rum reingesteckt oder auch überhaupt nicht drin...denke mal du wirst das m1-atx haben...vielleicht ist es ja da nicht drin oder so...einfach mal diese möglichkeit durchgehen!

Der Hardoff kommt ja zustande, weil das Netzteil dem Rechner den Saft wegnimmt.

Ansonsten könnt ich mir noch vorstellen, das sich evtl die einstellung bei "energieoptionen" in der systemsteuerung geändert hat. Da unter dem Reiter "Erweitert" mal gucken was bei "Beim drücken des Netzschalters des Computers" eingestellt ist...vielleicht ist da dummerweise "Nichts unternehmen" eingestellt?!

Ansonsten probier doch mal aus was passiert, wenn du den PC über Start/Herunterfahren->StandBy per hand ausschaltest...

Gruß Töbi



    
Nils Schneider
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 26.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 12:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey danke das stimmt, ich hab auf 512MB Ram aufgerüstet. Muss ich mal nachsehen. Allerdings geht der Rechner ja immernoch auch an wenn ich auf die Schaltleitung Saft lege, also der "Schalter" scheint ja irgendwie zu gehen, bzw immernoch angesteuert zu werden (oder irre ich?)



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 12:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stimmt eigentlich...hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können...
obwohl...es kann natürlich auch sein, das im Bios eingestellt ist, das der PC automatisch angeht, wenn er nach einem hardoff wieder saft bekommt...

Ist dir vielleicht auch schonmal bei deinem Home-PC aufgefallen...gerade bei PCs um die 1GHz war das damals so standard...heute bin ich mir nicht mehr so sicher!



    
Nils Schneider
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 26.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das stimmt das kann natürlich auch sein, werde ich mir nachher mal ansehen sobald ich am Wagen bin.

Danke schonmal, dann ist es wahrscheinlich doch ein Hardwareproblem (kann ein Mod mal bitte nach Stromversorgung oder so verschieben? Very Happy)



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 12:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab das gleiche Problem.
Der PC fährt nicht runter wenn er das Signal vom M2ATX kriegt. Sofern der Ruhezustand aktiviert ist funzt es, insofern kann ich damit leben.

Was mir aufgefallen ist: Manche im Hintergrund laufende Programme verhindern den Shutdown. Läuft bei mir z B der Netstumbler reagiert der Rechner auf keinen Shutdownbefehl.

Kuck mal deine aktiven Programme durch, ob eines davon vielleicht stört

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 14:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie gesagt...einfach mal "per Hand" probieren ob er in den StandBy geht...also start->Herunterfahren->StandBy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7781s ][ Queries: 47 (0.4604s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com