Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So würde ich das auch machen... Ich hab ja auch noch vor wenn das Wetter etwas besser wird, die ganze Kabelasche nochmal rauszubauen und alle ganz akkurat und strikt Strom- von Audio- und Datenkabeln getrennt neu zu verlegen. Da ich nen anderen Smartfahrer mit CarPC getroffen habe auf nem treffen und der keine Störungen hatte, kann es eigentlich nur noch an der Art der Kabelverlegung liegen. Wenn das auch nicht klappt muss ich mir mal nen anderes Radio leihen. Dann hab ich wirklich jede Variante ausprobiert - dann wär für mich der Schritt gekommen ein Radio mit SPDIF Optisch anzuschaffen ^^



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke an alle,

hab jetzt noch bei astra4ever etwas gelesen... werd jetzt bei gelegenheit noch das massekabel an der batterie erneuern bzw. ein dickeres zur karosserie führen. zusätzlich wird auch noch das radiogehäuse neu geerdet... ach ja.. und meinen massepunkt an der rückbank werd ich auch nochmal überprüfen...evtl. bestell ich mir dann noch den gl-205.



    
mopLor
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 27.09.2005
Beiträge: 39


2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 22:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi all-finder,

wie schauts aus? habe die ähnlichen probleme wie du und bisher auch noch keine gescheite lösung gefunden. Sad
hast du deine geplanten schritte durchgeführt? wenn ja, hat's was gebracht?

mfg
mop



    
Tiis
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.08.2005
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Würde mich auch interessieren.

- Der Sinus Live GL-205 hat absolut nichts gebracht, rauscht und pfeift wie eh und je.

- USB Soundkarte hat das Rauschen nur lauter gemacht.

Chinch und Stromkabel sind seperat verlegt. Werde noch versuchen die DockingStation zu erden, da sowas mitm TabletPC schlecht geht Confused

Mehr fällt mir nicht ein. Sad



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 12 Jun, 2006 21:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo mopLor & tiis...

warte momentan noch auf den entstörfilter. habe ihn nochmals auf dem nürnberger treffen empfohlen bekommen. das mit der usb-soundkarte musste ich leider auch beobachten. die spielchen mit der erdung hab ich schon alle hinter mir.. hat auch nichts geholfen. meine nächste tat ... wenn das geplante nicht funktioniert, ist wohl auf bessere soundkabel zurückzugreifen. jedoch habe ich die befürchtung, dass die ganze sache am radio bzw. wechslereingang liegt. mein adapter ist nur ein einfacher stecker - nicht groß geschirmt.
jetzt folgendes: sobald ich das nt abstecke... ist es weg...
entweder ich hol mir noch nen entstörfilter für die stromversorgung... oder mmh.. ich weiß auch nicht ganz? aufgeben?
leider hab ich als nächsten semesterprüfung und momentan sehr viel stress. ab august bzw. nach n urlaub gehts weiter...



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 10:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich muss sagen das meine Störgeräusche nach dem Massefilter komplett wech sind. Das Teil ist echt cool hält 45 Ampere aus, somit habe ich auch beide Verstärker daran angeschlossen. Bin nun echt zufrieden.

Gruß Paule



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die frage wär... ist das sinnvoll nur am radio - oder auch am carpc...
hab da noch ein problem... per obd wird ja der rechner zusätzlich geerdet...



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 15:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zusätzliches erden kann doch nicht schaden soweit ich weiss...Also ich würde definitiv beides Erden, oder wenn du so viel zeit und lust hast halt ausprobieren, vielleicht reicht ja eins von beiden....

Paule



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 13 Jun, 2006 21:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

okay... hast mich falsch verstanden... geerdet ist alles... durch die galvanische trennung bekommt man nur ein problem wenn nicht alles über den selben weg zur masse geht. sprich die kleinen elektrönchen würden dann über den obdadapter zur masse gehen... und das darf net sein. meine frage war eher was sinnvoller ist... nur radio - oder pc (was bei mir nur mit problemen gehn würd)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4892s ][ Queries: 48 (0.1953s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com