Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 15 Jun, 2006 00:16  Titel:  Tasten am Lilliput ohne Funktion nach dem Zerlegen
Nach untenNach oben

Hallo,

ich hatte mein Lilliput (7") zerlegt um es in meine Konsole einzuabuen. Als ich alles wieder zusammengebaut hatte, hab ich beim Einschalten gemerkt das eine Taste verklemmt war, also alles wieder auseinander und wieder zusammen. So nun ist keine Taste mehr verklemmt, aber die Tasten funktionieren leider auch nicht.

Die blaue Beleuchtung ist permanent an, während diese Power LED weder rot noch grün leuchtet. Alle Tasten sind ohne Funktion, bis auf die "PC/AV" Taste, wenn ich dadrauf drücke, geht die Tastenbeleuchtung kurz aus, das Display wird kurz schwarz und dann steht oben in der Ecke wieder VGA Mode (kann also auch nicht zwischen den Eingängen umschalten)

Hab das nun schon offen gehabt das dünne Flachbandkabel an beiden Seiten auf richtigen Sitz kontrolliert und die Kontaktflächen auch gereinigt aber alles bisher ohne Erfolg.

Hat jmd eine Idee was das sein könnte und was man da evtl. noch machen kann?

Vielen Dank schonmal
Gruß Philipp

PS: Touch usw funktioniert alles, auch die Darstellung, nur die Tasten gehen nicht



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Do 15 Jun, 2006 00:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da ist sicherlich das Flachbandkabek verrutscht. Also die Klammer mal lösen und Kabel ganz reindrücken. Kann auch sein dass es ganz nach links, bzw. rechts in der Kontaktleiste muss. Hatte das Problem auch und bei mir lags daran.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 15 Jun, 2006 02:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab das Kabel schon zig mal rausgehabt, das sitzt ganz gerade und tief drinnen. Hatte den auch offen laufen und habe im Betrieb gerüttelt hat sich auch nix getan Sad



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Do 15 Jun, 2006 10:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du es mal bis ganz an den rand gedrückt?



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 15 Jun, 2006 10:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, habs an beiden Rändern probiert. Hattest du genau das gleiche Phänomen als dein Kabel nciht richtig saß?



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Do 15 Jun, 2006 11:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, die blaue led ging immer und tasten gingen garni... aber jetz ist alles wieder ok



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 15 Jun, 2006 12:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kannst ja mal direkt am stecker auf der platine 2 passende kontakte verbinden, und somit einen tastendruck simulieren.
wenn das funktioniert liegts an der verbindung, wenn nicht mag wohl irgendwas in der elektronik nicht mehr :-/



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 15 Jun, 2006 20:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ne gute Idee werde ich mal probieren. Danke euch erstmal Smile

Gruß Philipp



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5053s ][ Queries: 48 (0.2139s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com