Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dizzasta
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 06.06.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 02:15  Titel:  CarPC aus Standartkomponenten?!
Nach untenNach oben

Hi,
ich bin grad in der Endphase meiner CarPC Plamung und habe alles was ich brauche zusammen:

Ein AsRock all in One Board (K8NF4G)
Hami TFT
Sempron 3000
M2 Netzteil
1GB RAM DualSlot
160GB SATA 3 1/2" (dafür Silencer Gummifederung)
LG DVD Brenner (für Handschuhfach)
2 USB Hubs
Alle Kabel die ich brauche
Kabelschläuche und Lüfter

Sieht jemand von euch ein Problem das auftauchen könnte mit dieser Standarthardware, die nunmal nicht für CarPCs gedacht ist?

Das ganze soll in ein Gehäuse mit 2 Lüftern unter meinen Doppelten boden in meinem 206er Peugeot.


Danke im voraus!

dizzasta



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 06:01  Titel:  Re: CarPC aus Standartkomponenten?!
Nach untenNach oben

dizzasta hat folgendes geschrieben:

Sieht jemand von euch ein Problem das auftauchen könnte mit dieser Standarthardware, die nunmal nicht für CarPCs gedacht ist?


Es ist ja nicht so, das das Forum erst seit gestern besteht. Außerdem verändert sich im carpc bereich nicht soviel... zumindest bei den grundlegenden dingen, so das man das Wissen darum nicht immer wieder aktualisieren muss. Wink
Man ich sollte schlafen gehen ^^

Wollte nur sagen... das die Suche ganz nützlich für dich ist.

Such mal nach 3,5 zoll platten und deren Probleme.

edit: schönen morgen euch allen ^^





Zuletzt bearbeitet von newevent am Di 20 Jun, 2006 08:13, insgesamt einmal bearbeitet
    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 07:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es sollte aber keine Probleme geben. Ich betreibe in etwa die gleiche Hardware bisher ohne Probleme und habe die HDD noch nicht mal besonders gelagert. Allerdings ist mein Auto sicherlich wesentlich komfortabler gefedert als deins, gibt also Fahrbahnunebenheiten nicht so extrem weiter. Mit deiner Gummifederung sollte das aber gehen, auch mit ner 3,5" Platte.

Was mir aufgefallen ist, ist die doch recht beachtliche Wärmeentwicklung im Kofferraum. Das sollte bei dir evtl. nicht so ins Gewicht fallen, da du den PC im Innenraum hast.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 09:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@newevent: Smile) haste wohl zuwenig geschlafen? Oder warum so früh aufgestanden?

@dizzasta:
Ev. könntest du mit den passiven USB hubs Probleme kriegen, je nach dem... Aber wenn irgendwelche USB-Geräte spucken, dann würde ich auf aktive Hubs umsteigen...



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 09:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

endlich mal wieder ein verwandtes auto. also in meinem c2 wird der "kofferraum" extrem" heiß. da wurde schon von schmelzenden plastiktüten in foren berichtet. weiß ja nicht, in wie weit das beim 206 auch der fall ist.
mit der 3,5" hdd würde ich mir auch nicht so viele gedanken machen. das sollte schon gehen.



    
dizzasta
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 06.06.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 09:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Nightmare: Der PC befindet sich im Kofferraum unter meinem Doppelten Boden, daher hoffe ich das ich keine Probleme bekomme.

@ Polo6N_CH: Ich betreibe 2 Aktive USB-Hubs Smile

Ansonsten habe ich ergessen das ich WLAN installieren werde um mit meinem Home PC zu kommunizieren um Daten auszutauschen, etc...



    
dizzasta
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 06.06.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 09:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi goofy,

wo hast du in deinem C2 den PC eingebaut?

Danke schonmal an alle!

dizzasta



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 09:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meiner ist hinter dem fahrersitz. ich habe nur noch einen zweisitzer, und von daher dort genügend platz. er wird aber demnächst direkt unter den sitz wandern, wenn die neue hardware da ist.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5661s ][ Queries: 48 (0.2417s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com