Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
siaro
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 19.06.2006
Beiträge: 111



BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2006 20:16  Titel:  TFT Welches kaufen
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

da dies hier mein erster Post ist: Mein Name ist Simon und ich bin aus Niederbayern. Mein Wahlspruch ist: solange ich noch in der Lehre bin muss es vom den besten Ideen das billigste sein. Mein Auto ist ein w201 Landläufig auch als MB 190er bekannt.

Ich hatte bereits ein Medion MDPNA 150 aber mich nervt, dass es an die Scheibe gepappt werden muss und ausserdem find ich tfts in der mittelkonsole soooo geil... Hab mich in das neue Pioneer Doppeldin verliebt.
Will das auch haben, allerdings viel günstiger:

Meine Fragen:

1.Kann ich einen normalen Desktop PC verwenden (800MHZ, 20GB Ram)?

2.Ich will den im Kofferraum unter die Hutablage montieren, damit er nicht zu viel Platz wegnimmt, funktioniert das mit einem langen Kabel bis nach vorne zur Mittelkonsole?

3. Brauch ich einen Spannungswandler, wo ich mit meinem normalen Kabel einfach einstecken kann? Wenn ja, kann ich dann den PC im StandbyModus wie lange laufen lassen? Ugf 1 std. 2std. 12std 24std. 6 Wochen? OHne dass die Autobatterie abkackt

4. Will ich das günstigste Touchscreendisplay haben, das es derzeit gibt. Am besten in 4:3 wenn möglich - bitte Links hierzu posten. Hab was gelesen von 120 Euro? Kann ich daran dann noch DVB-T anschliessen, bzw. mir meinen MP3-Player und Autoradio aus dem Computer machen? Wie ist der Empfang mit den USB-Teilen? Es sollte hier rein passen (Da wo jetzt das Kasettenfach und das Radio ist)

http://siaro.si.funpic.de/bildermercedes/mercedes7.jpg

5. Wie heisst die Software, wo man sich a la Medion die Benutzeroberfläche selber basteln kann? Wer von euch verwendet dafür Windows XP?

6. Brauche ich für Windows Mobile auch eine CPU die Mobile?! tauglich ist?

Sorry für den vielen Text und danke für eure Hilfe..

Gruss Simon



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2006 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich nimm mal nen teil.... Wink

ach willkommen im forum! endlich ein niederbayer Wink

1. ja, vielleicht nicht das beste...aber wenns billig sein soll ja... das mit den 20gb ram gefällt mir - aber machen wir mal lieber > 256 MB. vorzüglich eine nb-festplatte... alles weiter die suche Wink

2. ja... vielleicht nicht ein ganz billiges vga kabel nehmen => mehr schirmung - weniger probleme

3. kann man pauschal nicht sagen.. hängt von den Ah der bat. ab, alter, zustand.. usw. nehme mal an wenn du lange streck fährst... dann sollte die bat. schon voll werden... aber sagen wir mal nicht mehr als 3 tage - aber je nach rechner usw.



    
siaro
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 19.06.2006
Beiträge: 111



BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2006 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

all-finder hat folgendes geschrieben:
ich nimm mal nen teil.... Wink

ach willkommen im forum! endlich ein niederbayer Wink

1. ja, vielleicht nicht das beste...aber wenns billig sein soll ja... das mit den 20gb ram gefällt mir - aber machen wir mal lieber > 256 MB. vorzüglich eine nb-festplatte... alles weiter die suche Wink

2. ja... vielleicht nicht ein ganz billiges vga kabel nehmen => mehr schirmung - weniger probleme

3. kann man pauschal nicht sagen.. hängt von den Ah der bat. ab, alter, zustand.. usw. nehme mal an wenn du lange streck fährst... dann sollte die bat. schon voll werden... aber sagen wir mal nicht mehr als 3 tage - aber je nach rechner usw.


ich fahr täglich 20 km und zweimal die woche 70 km... was ist von dem da zu halten: http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=NQ==&a=OTE5OTkzOTk=

Die Navisoftware werd ich mir jetzt erst mal etwas saugen, und schauen was das Beste ist und dann ausprobieren. Werde mir auch eine GPS Maus holen für ca. 20 Euröner bei Ebay. ansonsten brauch ich noch den pc und den spannungswandler... oder? noch was vergessen? Wo bekomm ich solche langen Kabel her?

Ach ja, und klar 20 gb festplatte und mind. 256 mb ram (wie konnt ich nur)



    
Chris1985
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 15.06.2006
Beiträge: 126
Wohnort: Wuppertal

1995 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2006 23:38  Titel:  Re: TFT Welches kaufen
Nach untenNach oben

siaro hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
Mein Wahlspruch ist: solange ich noch in der Lehre bin muss es vom den besten Ideen das billigste sein.


Hi, bin genauso Neu wie Du und als Student sehe ich es genauso...
bin auch noch in der Ideen/Beschaffungsphase...

siaro hat folgendes geschrieben:

1.Kann ich einen normalen Desktop PC verwenden (800MHZ, 20GB Ram)?




Genau so habe ich es auch vor, hab nen AMD Thunderbird 800MHZ und 256MB Ram

Als Netzteil will ich überings ein M2-ATX nehmen....

siaro hat folgendes geschrieben:

4. Will ich das günstigste Touchscreendisplay haben, das es derzeit gibt. Am besten in 4:3 wenn möglich - bitte Links hierzu posten. Hab was gelesen von 120 Euro? Kann ich daran dann noch DVB-T anschliessen, bzw. mir meinen MP3-Player und Autoradio aus dem Computer machen? Wie ist der Empfang mit den USB-Teilen? Es sollte hier rein passen (Da wo jetzt das Kasettenfach und das Radio ist)



Da suche ich auch noch, halt mich auf dem laufenden, wenn du was günstiges findest...
Ansonsten teste ich gerade ne Variante mit einer X10-Fernbedienung von Medion und dem Programm MediaEngine (bis jetzt noch nicht zufrieden, aber es funzt)

siaro hat folgendes geschrieben:

5. Wie heisst die Software, wo man sich a la Medion die Benutzeroberfläche selber basteln kann? Wer von euch verwendet dafür Windows XP?


Weiß nicht was du meinst, klingt aber gut Wink
Mein Favorit bis jetzt ist CPOS...


Das solls auch erstmal gewesen sein, konnte dir leider nicht viel helfen, aber wollte dir zeigen, dass du nicht alleine bist Wink Wink

ciao Chris:)



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 00:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit den sachen wirst du nicht glücklich....
also das display kann nur 640x480... der rest ist verschwommen... na ja sollte aber auch noch gehen. aber als gpsmaus würd ich etwas drauflagen und eine mit sirf2 oder 3 chip nehmen... sonst ärgerst dich nur... evtl. kriegst da auch was billiges...

empfehlung cpos & mapmonkey (navi) kostenlos... das mit dem saugen ist ja hoffentlich auf sowas bezogen!



    
siaro
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 19.06.2006
Beiträge: 111



BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 00:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

is ja selbstverständlich. alles andere wäre illegal und sowas mache ich nicht...
hab noch roadscout2003 zuhause, aber, des is nicht so des meine.

hatte eine navilock mouse damals musste die aber wieder verscherbeln wg. geldmangel Smile



    
siaro
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 19.06.2006
Beiträge: 111



BeitragVerfasst: So 25 Jun, 2006 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat denn keiner weitere Meinung daz
u?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6241s ][ Queries: 47 (0.3490s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com