Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Soundausgabe & -anschluss » AUX
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
komo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 112
Wohnort: WESEL NRW


BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2004 16:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich war bei meinem Car Spezie meines Vertrauens, nämlich bei MIR..
Die Adapter für den AUX IN die z.B. vom Media Markt verkauft werden fünktionieren nicht beim Woodstock DAB 52. Denn dieser Adapter passt nur in die Buchse für den CD Changer, dieser hat zwar auch Line In, links und recht, sogar die Pinbelegung ist die richtige.. Ist halt nicht AUX, und ein CD Changer wird nicht erkannt, weil die andere Pinbelegung nicht vorhanden ist.

Die Lösung war , wie ich oben beschrieben habe AUX 2 NF L+R und GND. Ich habe also nur die Pins in die dafür vorgesehenen Buchsen eingesteckt und schon lief es...

FAZIT: Nicht alles ist richtig was ein Car HiFi Fachverkäufer oder Fachhändler sagt oder dir verkauft. UND mein CarPC Projekt läuft weiter

Man hätte den richtigen adapter auch kaufen können, dieser kostet allerdings 20 €s



    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2004 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte genau das gleich Problem. So wie ich das auf dem Bild sehe, hast du schlicht und einfach den falschen Stecker. Beim DAB 52 musst du nicht den Mini-Din Anschluss nehmen sonder einen normalen Din-Anschluss, der auf die senkrechtverlaufende Steckerleiste kommt. Mein MediaMarkt war auch ziemlich verwundert, hat sich dann bei Blaupunkt informiert und den richtigen Stecker für ca. 8€ besorgt, was sogar billiger war, als der ursprüngliche Stecker. Wenn du eh auf Klinke gehst, würde ich mir die Cinch -Stecker Sparen und gleich Din---Klinke kaufen. Beim DAB52 musste ich übrigens nichts umstellen.

Hoffe geholfen zu haben.

Bis dann

Birdy



    
komo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 112
Wohnort: WESEL NRW


BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2004 18:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das stimmt das war der falsche, aber mein CarHiFI fachhändler sagte es wäre der richtige.

Ich wechsel auch chinch, weil ich noch ein geschirmtes chinchkabel habe



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6299s ][ Queries: 48 (0.2130s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com