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kleiner
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BeitragVerfasst: Fr 30 Jun, 2006 16:27  Titel:  VIA EPIA-TC 10000
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Hallo
Ich habe dieses Board und nun möchte ich wissen, welches Netzteil ich dafür nehmen kann. Das Board hat nur einen 12 Volt anschluß. Kann mir da wer Tips geben? Der PC soll natürlich ins Auto.
Gruß kleiner



    
MacG
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2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 30 Jun, 2006 19:17  Titel:  (Kein Titel)
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Da fällt mir auf die Schnelle dieses ein und vielleicht mal cermy, nach dessen Lösung, fragen Wink



    
kleiner
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BeitragVerfasst: Sa 01 Jul, 2006 18:33  Titel:  (Kein Titel)
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Sonst keiner eine Idee?



    
all-finder
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2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 01 Jul, 2006 19:28  Titel:  (Kein Titel)
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eigentlich kannst jedes beliebige nt nehmen, dass a fürs kfz ist... und b 12 v stabilisiert abgibt und deinem leistungsanspruch gerecht wird. spontan hab ich in der richtung z.b. bei ebay nichts gefunden... sprich so wirklich hilft das interne nt nicht..



    
MacG
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2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 11:39  Titel:  (Kein Titel)
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all-finder hat folgendes geschrieben:
eigentlich kannst jedes beliebige nt nehmen, dass a fürs kfz ist... und b 12 v stabilisiert abgibt und deinem leistungsanspruch gerecht wird. spontan hab ich in der richtung z.b. bei ebay nichts gefunden... sprich so wirklich hilft das interne nt nicht..

Genauso ist es, besser wäre da ein Eingang mit 15V oder 19V gewesen. Frag einfach cermy, was er verlangt. Dieses Mainboard ist für DesktopPC mit externem Netzteil konzipiert, fürs Auto gibt es da kaum kommerzielle Netzteile mit 12V out.



    
kleiner
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BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 18:32  Titel:  (Kein Titel)
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all-finder hat folgendes geschrieben:
eigentlich kannst jedes beliebige nt nehmen, dass a fürs kfz ist... und b 12 v stabilisiert abgibt und deinem leistungsanspruch gerecht wird. spontan hab ich in der richtung z.b. bei ebay nichts gefunden... sprich so wirklich hilft das interne nt nicht..

Wie ist es denn mit dem M1 oder dem M2? Geht das nicht?



    
MacG
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2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 19:08  Titel:  (Kein Titel)
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Wohl nicht, da deren 12V Leitung nicht so stark ausgelegt ist, wie es wohl Dein Mainboard benötigt. Die M1 und M2 Netzteile sind auch ATX-Netzteile.



    
Johnny
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2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mo 03 Jul, 2006 08:09  Titel:  (Kein Titel)
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Ich hab einfach nen Notebooknetzteil genommen....(auf 15 V) gestellt.. und nen 12V Festspannungsregler mit 7,5A von Conrad genommen...nach den 15V nen Powercap dazwischen und das ganze überlebt auch einen Motorstart..
mfg



    
kleiner
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BeitragVerfasst: Do 06 Jul, 2006 00:05  Titel:  (Kein Titel)
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Johnny hat folgendes geschrieben:
Ich hab einfach nen Notebooknetzteil genommen....(auf 15 V) gestellt.. und nen 12V Festspannungsregler mit 7,5A von Conrad genommen...nach den 15V nen Powercap dazwischen und das ganze überlebt auch einen Motorstart..
mfg



@Johnny

Hast du DIESEN Festspannungsregler genommen?

Und was für einen Powercap hast du genommen?



    
kleiner
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BeitragVerfasst: Mo 10 Jul, 2006 16:27  Titel:  (Kein Titel)
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@Johnny

Kann man von Dir eine Antwort bekommen?



    
cermy
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BeitragVerfasst: Mo 10 Jul, 2006 17:33  Titel:  (Kein Titel)
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Er hat ein LT 1083-12

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
Johnny
Foruminventar
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2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mo 10 Jul, 2006 18:07  Titel:  (Kein Titel)
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hups sorry..hab ich nich mitbekommen..
ja genau den hab ich..
danke cermy

und von pollin das kfz notebooknetzteil
nach dem notebooknetzteil hatte ich nen 1 Farad Powercap (NoName) drangehangen...welches dann auf 15 Volt aufgeladen war..
danach den regler (natürlich passiv gekühlt Wink
und alles wird schön

hab bei mir jetzt aber auf nen anderes board umgerüstet..



    
con
Z.Z. verboten
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BeitragVerfasst: Mo 10 Jul, 2006 18:26  Titel:  (Kein Titel)
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das ist doch ziemlich Verschwendung für das Mainboard...

für das TC 10000 reicht ein 3A Step-Down Regler wie der LM2576, komplett mit Diode, Induktivität und Elkos für ca. 3,50 Euro

als Netzteil reicht das Vanson 70W KFZ- Notebooknetzteil - das kostet alles zusammen rund 20,- Euro und hat immer noch gute Effizienz

bei korrekter Verkabelung und intakter Starterbatterie gibt das auch keine Probleme beim Motorstart



    
Johnny
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2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mo 10 Jul, 2006 19:34  Titel:  (Kein Titel)
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meine batterie ist intakt...es hat dennoch keinen motorstart überlebt..



    
kleiner
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Alter: 59
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Beiträge: 170
Wohnort: Schleswig Holstein


BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 20:48  Titel:  (Kein Titel)
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Hi
Danke, den hatte ich mir auch schon rausgesucht. Ein Notebook Netzteil habe ich auch schon, allerdings mit 120 Watt. Aber das schadet ja nicht, wenn man ein wenig Reserven hat. Nu werd ich den Festspannungsregler mal besorgen. Einen Powercab muß ich auch noch besorgen, dann müßte ich bis auf ein PC-Gehäuse alles zusammen haben.



    
cermy
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Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 20:59  Titel:  (Kein Titel)
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1Farad??????Meinst du Johnny... du schiessst mit Kanonen Wink auf Spatzen bei 5A sind 4700µF ausreichend.

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
Johnny
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Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 10:25  Titel:  (Kein Titel)
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ja cermy das reicht natürlich auch..
hatte kein bock zu rechnen und da mein powercap schon im auto eingebaut war hab ich den einfach von anlage auf pc umgerüstet..
deswegen..die meisten haben ja allein schon wegen ihrer anlage son kondensator rumliegen...
aber dicke kanonen sind immer gut Wink



    
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