Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
inferior!
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 25.06.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 25 Jun, 2006 22:36  Titel:  Was brauch ich noch?
Nach untenNach oben

Hallo leute,

ich bin neu i Sachen Foren und habe ueber die Suche nichts passendes gefunden..

Folgendes ich hab im Keller noch einen alten PC stehen, 500mhz 256 mb ram und ich hab noch ne 40GB festplatte hier rumliegen, das wollt ich nun gern nutzen..

meine Frage ist nun was brauch ich jetzt noch?
Ich rbauch günstige varianten das ich z.Z. nicht viel geld zur verfügung habe..
das heisst es muss nicht unbedingt ein touchscreen sein, ich werd wohl "ERSTMAL" nen trackball oder ähnliches verwenden müssen, oder eine Fernbedienung geht das?
Als monitor würd ich erstmal einen nehmen der ausfährt damits halt nicht so offensichtlich ist, weniger ist oft mehr ^^
könnt ihr mir nen günstigen empfehlen der ins normale DIN passt?

Ich hab schon einiges gelesen aber mir bleiben immernoch Fragen offen wie, was fuer kabel brauch ich? Kann ich den Monitor einfach an die vorhandene Graka anschliessen?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und bin fuer jeden beitrag dankbar.

Vielen Dank im vorraus



    
Anti_
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 180



BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 10:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

also so ein einfahrbarer monitor (In-Dash) ist sowieso einiges teuerer als ein "normaler" von daher macht der touchscreen da den Braten dann auch nicht mehr fett. Es gibt die In-Dash aber auch kaum ohne denke ich. Falls doch ist das dann wahrschienlich meist auch ohne VGA anschluss und das würde ich nicht empfehlen. Ausßerdem müsstest dann später den austauschen gegen einen mit Touchscreen das macht imho wenig sinn.

Monitor kann an die vorhandene GraKa dazu je nach Einbauort VGA Verlängerungskabel kaufen aber bitte vernünftige mit Ferritkern.


500er könnte bischen knapp werden müsste aber gehen denke ich, zumal man ja sonst später immernoch mal aufrüsten kann. Ein 12V CarPC Netzteil wirste dir aber vermutlich kaufen müssen. (macht idR mehr sinn als per Wandler oder ähnliches).

Das dazu von mir: es können sicher einige noch mehr dazu sagen da ich mich auch noch nicht solange damit beschäftige.

gruß,
Anti

P.s: Monitore findest z.B. hier www.kt-shop24.de (nur mal so für die grobe Richtung schon mal)



    
inferior!
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 25.06.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 03 Jul, 2006 14:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vielen dank das mir soviele fragen beantwortet werden...

vielen dank anti, bist wohl der einzige der hilft Smile



    
Scyn
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Mühlheim(a.M.) / Mannheim

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mo 03 Jul, 2006 14:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Beitrag ist ja auch noch nicht soo alt Wink

Kabel brauchst du je nachdem was du alles einbaust Wink

Mach dir auch Gedanken über Sound, hat dein Radio einen Aux-In ? Oder sowas ähnlichen (Wechsler-Eingang) ?

Aber noch ein Tipp : Spar nicht am falschen Ende !!
ich hab auch ein Jahr gewartet und geplant und fang jetzt erst richtig an -> auch gespart Smile

Auch wenn ich wiederhole was Anti schon sagte, TFT musst du dir ausdenken aber wenig Geld -> kein In-Dash!
Und ansonsten sollte er auf jeden Fall VGA haben und wenns ein 8" wird : 800x600 native Auflösung!! ansonsten wirst du mit dem Bild keine Spaß haben denk ich.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5090s ][ Queries: 48 (0.2151s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com