Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Speed_freak
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 05 Jul, 2006 17:46  Titel:  Speed_freak´s kleines projekt ;)
Nach untenNach oben

Ja hallo alle zusammen,

bin noch keine 3 tage angemeldet und schon gehts los Wink
kurz zu mir less hier schon gut ein Jahr mit zwahr nicht durchgehend aber immer wieder. Hab nun vor rund 1 Monat durch einen zufall einen 2003 opel astra G Carvan in die finger bekommen und komm seither nicht mehr von dem gedanken los in diese Auto endlich einen Car-PC einzubauen.

Bin gelernter Technischer Zeichner (sprich mir liegt das planen im blut Wink ) also wundert euch nicht über viel theorie Wink

wie das in praxis aussieht werden wir dann sehen hehe.

So das Projekt:

1. Teile:1x TouchScreen 7" (vermutlich das liliput aber bin noch am grübeln und nachlessen was ihr hier alles so hernehmt Wink )
1x Amd XP 2200+ auf einem Asus a7v8x (alter computer von mir) und ich bin mir auch bewußt das dies nicht gerade die beste lösung fürs auto ist aber nunja für den anfang Wink desweiteren ist eine audigy 2 soundkarte drauf 1GB ram, eine 80gb festplatte usw.

dann im zulauf ist das M2-Atx (160W) Netzteil
und von den ganzen anderen spielerein wie usb sticks usw usw will ich gar nicht anfangen kommt dann im zuge des projekts.

der komplette ausbau soll mein derzeitiges Radio ersetzen sprich es gibt dann nur mehr den PC als Signal geber!!

dazu wird die mittelkonsole etwas umgebaut sobald die ersten schritte anfangen gibts auch bilder.

derzeit hab ich nur einen groben schaltplan der das grundkonzept aber recht gut veranschaulicht also wenn wer einwände hatt bitte nur her damit Wink ich bin für alles offen *G*

also dann man sieht sich im Car-Pc Himmel

Speed_freak



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 05 Jul, 2006 19:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die planer Wink
eigentlich hab ich mein standardstatement vergessen:
WILLKOMMEN IM FORUM (Very Happy aber wir kennen uns ja schon)

bzgl. monitor wird es bei über 7" schon problematisch mit dem platz. außer du trennst das display vom gehäuse. sonst wäre lt. aktuellem stand der T-8200 nicht schlecht. glaub glow hat einen solchen bzw. baugleich. recht billig & gutes bild.



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 05 Jul, 2006 22:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

auch ich möchte einen neuen Astra G Caravan Fahrer Willkommen heissen.
Ja, stimmt... der Andy hat Recht... einen 8 Zöller habe ich zwar unter gebracht, aber... inzwischen habe ich 3 mal neu spachteln müssen.
Seitlich neben dem TFT bleibt leider nicht viel Platz, und das ganze wird dann recht unstabil... ein leichter druck beim Einbau macht dann den rest... es reist immer an der gleichen Stelle, seitlich, kurz oberhalb des TFTs...
Ich habe es inzwischen zwar hinbekommen, aber... ein 7 Zöller wäre einfacher...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Speed_freak
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 05 Jul, 2006 23:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey danke euch beiden Wink für die nette begrüßung!

und ja bin ja schon von einem 7" ausgegangen sollte bis freitag die neue mittekonsolen leiste in den händen halten und dann mach ich mich mal ans messen etc glaub mit ein wenig geschick sollte sogar ein 8" reingehen aber glaub die sind eh nicht sogut vom bild her oder??

so long

Freak

Edit:

hab mich eben auf deinen rat hin all-finder umgeschaut und den tft http://www.techcase.de/product_info.php?products_id=664 hier gefunden
sieht gut aus und der preis ist auch nit übel aber ist halt ein 8" hmm das wird schwer wundert mich nur das der so günstig ist
wer hat so einen?? glow meindest du oder? gleich mal pn schicken *G*



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 07 Jul, 2006 23:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da gibts noch billigere... auch mit 800x600... hab da was von 160 € im kopf...

das mit der mk ist ein problem, wie christoph schon sagte.. auf ihr sind recht starke spannungen (sonne / mittelteil / einbau) das ding muss etwas aushalten. die spachtelmasse ist ja leider nicht wirklich flexibel. hab auch in meinem aufbau einen leichten riss.. aber glücklicherweise nicht sehbar...



    
Speed_freak
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mo 10 Jul, 2006 09:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@allfinder noch billigere hmm aber die qualität ist dann wohl nicht sehr berauschend?? aber wo soll es diese geben? Ebay?

Aber ich glaub ich werd bei den Hammi bleiben bin kurz davor auf bestellen zu klicken netzteil sollte ich ja heute noch in händen halten Wink

@christoph falls du mitließt du hast die LED verkabelung mittels einem netzwerkkabel gemacht also die lösung find ich klasse werd mir diese idee klauen wenn ich darf hehe *G*

@all die mitlessen hab vor ein dvd laufwerk ins handschufach oder unter den tft ein slimline dvd laufwerk einzubauen, hab zwahr hier schon ein wenig nachgelessen und bin auf die lösung mit dem usb kabel gekommen aber mir macht die lange leitungslänge mit rund grob gemessen 4 bzw 5m etwas sorgen wegen der signal stärke (störreinflüsse usw) hatt da wer erfahrung?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5366s ][ Queries: 47 (0.2230s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com