Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
EddytheEagle
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.07.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 12:33  Titel:  Vorstellung meines Schaltplans
Nach untenNach oben

Hallo.
Da ich in kürze plane meinen Car PC einzubauen, und ich wirklich kein Experte in Sachen Elektronik bin, wollte ich einmal fragen ob mein Plan soweit okay ist, auch wenn hier schon ähnlich Pläne existieren:
Image
Den Strom beziehe ich vom Zigarettenanzünder, der im Sicherungskasten mit 30A gesichert ist, soll ich da für ein M2-atx Netzteil eventuell 15A reinmachen, oder ist das okay so?
Hab ich irgendwelche Sicherungen vergessen? Zu den Kabeldicken würde ich ja auch fragen, allerdings gehen die Meinung da ja sehr weit auseinander...?



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

das sieht schon sehr gut aus würde ich sagen...
Eines vielleicht... ich würde einen Schalter mit ein, ein, aus nehmen. So musst Du beim umschalten von zündung auf dauerstrom nicht über das AUS schalten.
Der zigarettenanzünder ist glaube ich (bei mir zumindest) auch über das zündschloss geschaltet und führt somit keinen dauerstrom. Ich würde eher wirklich ein kabel von der Baterie ziehen und mit z.B. 15A absichern.

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
EddytheEagle
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.07.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 13:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Christoph,
also mit dem Schalter hast du natürlich völlig recht, das wäre viel besser, ich guck gleich mal ob ich so einen Schalter finde.
Hmmm...oder kann man vielleicht einfach ein 3 Poligen Stecker nehmen und an eine Stelle einfach kein Kabel anlöten und so hätte man dann auch eine AUS position für den Schalter?

Bei mir hat der Zigarettenanzünder allerdings Dauerstrom, ich hab das gestern noch bei Zündung aus mit einem Multimeter gemessen, da ich die Sicherung wechseln musste, ich war allerdings auch etwas erstaunt darüber muss ich zugeben.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5447s ][ Queries: 47 (0.2541s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com