Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
EddytheEagle
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.07.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Fr 21 Jul, 2006 11:48  Titel:  Pfeifen trotz Entstörfilter, warum ?
Nach untenNach oben

Also mein Car PC ist mittlerweile verbaut und nachdem ich dachte fertig zu sein, weil natürlich der Motor beim verbauen und testen stets aus war machte ich am nächsten Tag meine erste Fahrt und siehe da das Pfeiffen von dem ich hier im Forum gelesen hatte erwischte auch mich.

Also da das Pfeiffen nur nach dem Motorstart auftritt, denke ich mal es wird die Lima sein. Dann habe ich mir einen Entstörfilter nur leider bringt der nur eine geringe Linderung.

Die Masseschleife habe ich teilweise wie ich es sollte sternenförmig auf die Batterie gelegt (minus ist klar), d.h. genauer den FM-Modulator und das Netzteil sind auf die Masse der Batterie gelegt, die Soundkarte bisher nicht, da ich auf dem Motherboard noch Garantie habe und ungerne dort ein Kabel anlöten würde, zumal ich bei dem Onboard Sound meines Via M10000 nichtmal wüsste wo ich das genau anlöten sollte.

Gibts noch einen Tipp von euch?

Ich werde mir jetzt gleich einen USB Soundkarte holen und mal probieren ob die Problematik damit besser wird, wenn ich die Soundkarte direkt hinter das Radio packe.



    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: Fr 21 Jul, 2006 12:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was für ein Netzteil?
Mit FM mod. ist nicht so einfach kannst PC nicht direkt mit deinen Radio verbinden also ohne diese Umweg die sowieso nur eine Notlösung ist vielle habe sogar Problemen mit Kabel verbindung und FM MOD. ist die schlechteste von allem.
mfg

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
EddytheEagle
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.07.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Fr 21 Jul, 2006 12:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo cermy, ist ein m2-atx Netzteil, ich hab es gerade nochmal probiert und den PC ausgemacht und die Störungen bleiben nach wie vor in abhängigkeit von der Motordrehzahl. Mein Car PC ist sogar in einem Metallgehäuse, Ikea Schlüsselschrank.

Wie meinst du denn sollte ich den PC anschließen, über line-in ins Aux des Radios oder wie meinst du das?



    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: Fr 21 Jul, 2006 12:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja line in von Radio.Aber zuerst FM MOD. raus...

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
EddytheEagle
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.07.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Fr 21 Jul, 2006 12:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay, ich besorg mir ein Kabel, danke.



    
EddytheEagle
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.07.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Fr 21 Jul, 2006 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm...ich werd wahnsinnig, jetzt hab ich so ein Kabel und im Menu vom Kenwood W7031 lässt sich das Aux nicht anzeigen, obwohl es in der Bedienungsanleitung steht, und die Hotline von Kenwood versichert mir auch es müsste gehen, hat zufällig jm. dieses Radio?



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 21 Jul, 2006 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was für ein kabel hast du???
habe auch ein kenwood radio.. bei mir gehts... es ist wichtig dass der stecker richtig gelötet ist...

hatten vor einiger zeit einen thread mit radio-lösungen... da erfährst du mehr..



    
EddytheEagle
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.07.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Fr 21 Jul, 2006 18:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke, ich hatte den Support nochmal angerufen, und die sagten mir auch es läge am Kabel, dann hab ich es umgetauscht und tatsache, genau das wars.

Ich könnte mir wirklich in den Arsch beissen das ich es vorher stundenlang mit dem FM-Modulator und Noise Filtern und solchen Geschichten probiert hab, aux ist ja so viel geiler.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6976s ][ Queries: 47 (0.3882s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com