Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Do 27 Jul, 2006 21:36  Titel: Idee K301 verliert Kalibrierungseinstellungen
Nach untenNach oben

Servus.

Hab nun seit einem Jahr ein K301 eingebaut und war bisher sehr zufrieden. Seit Kurzen hab ich ein größeres Problem.

Das TFT verliert die Einstellungen der Kallibrierung.
Das äußert sich so, dass der Cursor beim klicken immer in die untere rechte Ecke springt (In den Bereich der Uhr) und dort, egal wo ich bin klicke nur sich leicht nach rechts und links verschiebt.
Bin langsam am verzweifeln. CarTFT meint nur "einschicken". Das bringt mir aber recht wenig, weil ich dann nicht weiß, ob es am TFT oder am PC selbst liegt.

Zur Hardware.

Epia M10000
Activer USB 2.0 HUB
3m USB Kabel

Der TFT geht nicht egal ob ich ihn mit nem Kabel mit eingeb. USB Verstärker beteibe, noch wenn der TFT an nem passiven Hub hängt noch wenn der TS direkt am PC ohne Hub hängt. Kennt jemand das Problem und kann mir evtl weiter helfen?

Das interessante daran ist, dass der TS gelegentlich geht und dann entweder nach der kallibrierung diese wieder verwirft, bzw der Cursor um 1-2cm im unteren Bereich verschoben reagiert oder wärend dem Betrieb wieder in die Ecke springt.

Neuster Treiber von CarTFT ist auch installiert.
An dem USB Hub hängt nur noch ne GPS Maus



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Do 27 Jul, 2006 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte das auch mal ne zeitlang immer wieder.Ich hab dann immer am Bildschirmmenue die Autokonfig. laufen lassen -manchmal auch zweimal nacheinander -danach gings dann wieder für ne Weile.Ich weiß bis heute nicht wirklich woran es gelegen hat-ist jetzt bei mir aber schon länger nicht mehr vorgekommen.Ich tippe auf ein Softwareproblem im Bereich Hibernate/Ruhezustand.Seitdem ich von Hibernate auf S3 Ruhezustand umgestellt habe hab ich das Problem eigentlich nicht mehr-kann allerdings auch Zufall sein-hab da des öfteren an den Einstellungen rumgespielt.



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Fr 28 Jul, 2006 00:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Fehler ist bekannt. Normaler weise wenn das vorkommt ist deine Touchscreen Scheibe defekt oder was bei mir mal war ist das die scheibe verrutsch ist. Aber wie gesagt Ich denke eher das es die Scheibe ist. Mit dem zurücksenden vom K301 da gibt es bei Cartft keine Problemme mclod hat schon 2 mal seinen Monitor zurückgesendet und dann auch kurzfristig einen neuen bekommen.

Gruß

Fireball



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4982s ][ Queries: 48 (0.2264s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com