Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
#*ice-man*#
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 26.07.2006
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 01:01  Titel: Frage Motordaten auslesen
Nach untenNach oben

Hallo leute,

Ich habe ne stunde gesucht und nix brauchbares gefunden...

Es geht darum, ich hab nen Audi 80 B4 2.3e bauj. 92

gibt es irgendwelche möglichkeiten via car-Pc Motor Daten auszulesen oder temp usw. , da soweit ich weis kein OBD oder Can -bus verbaut ist.

Also habe ich irgend welche möglichkeiten??? z.b. sensoren selber verbau oder so.. k.a.

Greeze Ice



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 10:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo bei Bj. 92 ist bei dir höchstens der 2x2 Anschluss vorhanden. Fals er da ist sind es nur ganz wenige Daten die Ausgelesen werden können mit z.B. VAG-Com. Sorry

Gruß

Fireball



    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 10:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du musst deine Motordaten mit einer Relaiskarte auslesen. Dazu musst du die Sensoren einzeln anschließen. Abgreifen kannst du sie z.B am Tacho



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 10:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke aber das der Aufwand nicht lohnt, denn musst jeden Sensor einzeln Abgreifen und an einen Eingang von der Karte führen ...


könnte stressig werden!

    
#*ice-man*#
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 26.07.2006
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 11:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmm....., war ja klar, ich mit meiner ollen Möre kann wieder nix bekommen..... Evil or Very Mad

Hmm...... fireball, 2x2 stecker ??? Vag com, sry ich kann mir Fachbegriffe selten merken .... Welche Daten wären denn das dann???

Und was den rest angeht, zwecks sensoren überall......... hat sable wohl recht, dat lohnt sich net....



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 12:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Thema hatten wir doch neulich erst.
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=11807&highlight=
Deine Diagnosestecker sitzen übrigens- wenn sie denn schon vorhanden sind im Sicherungskasten (Motorraum vorne links).Es gibt auch Adapter dafür und mann kann mit dem Programm VAG-Com auch z.B.eine Fehlerauslese machen und diverse Werte auslesen.Es git bisher aber kein Car-PC-Frontend welches OBD 1 integriert hat.Das liegt daran,daß sich die Fahrzeughersteller erst ab OBD2 (ca ab 2000) auf ein einheitliches Diagnoseprotokoll geeinigt haben.



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wenn ich richtig weiss ... sind doch die Daten die man mit Vag COM etc auslesen kann garnicht sooo der Bringer oder? Da bekommt man doch garnicht so die gewünschten Werte? Oder lieg ich da falsch?!



|Edit:


Mein Fehler, die Daten sind die gleichen ...

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5230s ][ Queries: 48 (0.2432s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com