Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
CarHopper
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 14.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 15:58  Titel:  Panelabmessungen VE-708VGA bzw baugleicher XClear 7
Nach untenNach oben

Hallo,

dieser TFT ist für meinen Einbau mit Gehäuse zu groß, deshalb bräuchte ich mal die Panelabmessungen.
Der sichtbare Bereich (Diagonale = exakt 7" ?) wäre auch schon hilfreich, daraus kann man die Panelabmessungen ja ungefähr abschätzen.

Danke und Gruß,
CarHopper



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 18:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der xclear7 hat genauso wie die Lilliput und Xenarc ein 7"Panel von Hitachi und die sind in den Abmessungen alle identisch ( bei mir hats beim Wechsel auch exakt gepasst)

sichtbarer Bereich:
B = 155mm
H = 93mm

gruss

edit: der VE-708VGA hat aber mit dem xclear7 nix zu tun - keine Ahnung was darin verbaut ist, jedenfalls deutlich schwaecheres Panel



    
CarHopper
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 14.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die Info.

Aber du schreibst in dem folgendem Thread, daß der xclear ein besseres Bild hat, als der Lilliput - obwohl sie das gleiche Panel verbaut haben?
War das ein anderer Lilliput?
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=11750



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 19:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne ist keinesfalls dasselbe, keine Sorge Wink
wollte nur sagen, das die (unterschiedlichen) 7" Panel von Hitachi alle die gleichen Abmessungen haben.
Wollte noch vorm Einbau nachsehen um welches es sich genau handelt, allerdings war dieses voellig verbaut und ich hatte wenig Zeit. Mal abgesehen vom weiteren Blickwinkel ist der Kontrast um ein vielfaches besser - aber hast ja schon gelesen.
Bei Vega ist der ja seither nicht mehr eingestellt - haste dort angefragt oder ne andere Quelle gefunden?



    
CarHopper
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 14.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 19:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

für den xclear hab ich keine Quelle gefunden, aber für den anderen
http://www.easytalk-stuttgart.de/shop/product_info.php?products_id=3004&cPath=32_35

Ich dachte, die beiden seien baugleich. Bist Du sicher, daß die verschieden sind?

Noch etwas verstehe ich nicht ganz. Der xclear hat eine native Auflösung von 800x600 (4:3), aber ein 16:9 Display. Das würde für mich aber bedeuten, daß die Pixel rechteckig sind und somit bei einer eingestellten Auflösung von 800x600 das Bild verzerrt ist. Kann ich mir ja fast nicht vorstellen... ist das bei deinem der Fall?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 22:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das Bild ist bei 800x600 gestaucht, wie bei jeden anderen 7" auch, der nur 800x480 Pixel hat. Nachgezählt habe ich auch nicht, scharf dargestellt wird es aber. Keine Ahnung, ob das mit den 800x600 Pixeln wahr ist.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 08:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der ist definitiv nicht baugleich mit dem xclear - ist derselbe, denn auch Vega derzeit noch 'auf Halde' hat. Ich bin fast sicher, spätestens wenn die weg sind, wird man dann den xclear im Shopangebot finden.
Frag doch einfach mal im Shop nach, evtl. gibts den vorher nochmal über ebay.
Was die nativen 800x600 betrifft - sind natürlich wie üblich bei 7" 800x480!
Da wird auch bei anderen öfters in der Beschreibung geschlurt - nicht verwirren lassen.
800x600 ist eben nur die gebräuchlichste Auflösung und wird auch wirklich sehr scharf dargestellt. Ob 800x480 bei dir möglich sind, hängt einzig und allein von deiner Graka ab, bei vielen laesst sich's mittels Powerstrip etc. bewerkstelligen - allerdings bist dann auch auf nen entsprechenden Skin angewiesen bzw. musst halt selber ran.
Mich selbst stört die Stauchung wirklich nur bei Video und da löse ich das über nen Codex ( zumindest teilweise)
Alternativ bietet der xclear aber auch 4:3 / 16:9 Umschaltung auf einfachen Tastendruck ( auch im VGA-Modus!) - allerdings haste dann die störenden schwarzen Balken auf beiden Seiten.

gruss



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 17:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit der richtigen Software bekommt man das Seitenverhältnis in den Griff. Road Runner macht dies bei Bildern und bei Video automatisch, wenn 16:9 eingestellt ist.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 18:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stimmt, der Roadrunner verwendet nen eigenen Player und kann das ja von Haus aus -ganz vergessen Wink
Leider gehts mit Programmen die auf dem WMPlayer basieren nicht, da's von der Schnittstelle nicht unterstützt wird ( obwohls der Player ab ver.10 selbst schon kann)

gruss



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5042s ][ Queries: 48 (0.2039s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com