Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MrSmash
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 31.01.2004
Beiträge: 127
Wohnort: Tübingen


BeitragVerfasst: So 28 März, 2004 19:12  Titel:  *heul* defekte sektoren
Nach untenNach oben

hatte meinen carpc in hannover dabei und irgendwann nach einem neustart hat er dann den geist aufgegeben. also xp bootet nimmer

als ich dann zu hause wieder versucht xp draufzumachen war ich echt voll am verzweifeln Sad.
Ständig gab es probleme mit dem kopieren von dateien Sad
lag aber nicht an der cd. lag an defekten sektoren. also die notebookplatte schreit. wenn die nur nicht so teuer wären. muss jetzt halt mal bei ebay schaun



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: So 28 März, 2004 19:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie lange hat sie denn gehalten??? War es schon eine Notebookfestplatte oder ne 3,5"?

BOBsega



    
MrSmash
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 31.01.2004
Beiträge: 127
Wohnort: Tübingen


BeitragVerfasst: So 28 März, 2004 19:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nene war ne fujitsu 20gb platte 3,5"

Wie lange ich die drinne hatte? hmm also ich würde mal sagen 2 wochen oder so



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: So 28 März, 2004 20:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

War die neu???? Das wäre ja keine lange Lebensdauer!
Bei Recíchelt gibts günstige 2,5"-Platten. Ich habe gestern eine für nen Kollegen bestellt (kommt in ein externes USB 2.0-Gehäuse), wenn die ankommt kann ich gerne darüber berichten. Die 60GB-Platte hat ca. 10€ gekostet.

BOBsega



    
Mike
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 15.01.2004
Beiträge: 87



BeitragVerfasst: So 28 März, 2004 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BOBsega hat folgendes geschrieben:
Die 60GB-Platte hat ca. 10? gekostet.


das nenn ich sehr günstig Laughing
da fehlt wohl ne ziffer.



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: So 28 März, 2004 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ups, ich meinte 130€, wie komme ich denn auf 10??? Dann hätte ich mir schon 100Stk bestellt und bei Ebay vertickt Very Happy

BOBsega



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2004 11:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja, 3,5 Zoll HDs sind halt einmal nicht wirklich für den ständigen Transport - vorallem rüttelei während des Betriebs o.ä. geeignet ...
Notebookplatten sind dafür ausgelegt (das ist u.a. ein Grund welshalb sie so teuer sind Wink
Natürlich gibt es 3,5 Zoll HD's. die robust wie ein Büffel sind - aber der Einsatz in einem CAR-PC liegt halt ausserhalb deren Spezifikation.
Womit ich sagen will: es kann gut gehen, muss aber nicht!
In jedem Fall (egal welche HD zum Einsatz kommt) empfehle ich IMMER ein komplettes Image davon zu ziehen, um im Fehlerfall wenigstens die Grundinstallation schnell wieder herstellen zu können - die paar Daten an MP3, oder Videos, kann man auch von CD normal drauf kopieren ...



    
datranquil
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2004 18:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe irgendwo gelesen das Hitachi extra robute Festplatten herstellt. Da war ne Werbung in der letzten CT drinne. Aber leider keine Preise.

Extrem Schockfest, und Betriebstemperaturen von -20 bis +80 grad C, denke das sollte wohl reichen. Smile

Wenn meine 2.5" fratze ist werd ich mir das mal anschauen. Nächstes WE bin ich in Dresden und da wird das mal hardcore getestet. Die fahren da ja nicht auf Strassen sondern eher auf Ackerland.

Mike



    
Bluepolo6n
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 11.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 21:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab seid ca 8 wochen den rechner mit ner 3,5 zoll platte (15GB) am laufen, extra gekühlt und in schaumstoff in der Reserverad Mulde. Seid ca 4 Tagen mit einer doch schon recht guten tieferlegung.... Und immer noch keine Probleme... also so schlecht scheinen die 3,5 zoll platten doch wohl nicht zu sein wenn man sie richtig verpackt...

Christian



    
freeaak
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 01.06.2004
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Fr 11 Jun, 2004 23:13  Titel:  meine HDD lebt noch...
Nach untenNach oben

Hy @all

kurzes statement..
ich habe mir vor ca 3 jahren dem mp3 player von oscar-mp3.de ins auto gebaut...mit einen selbstgebauten netzteil..
die erste testfahrt macht ich mit einem dvd laufwerk..bis zur ersten bodenwelle und machte sich die cd im laufwerk selbstständig..
voller frust habe ich dann meine 10GB 3.5 HDD eingebaut.
und die Platte "lebt" heute noch!! ohne einen fehler!!!
Hab sie im Sommer und im Winter bei minus 10grad eingeschalten..
keine probleme...nur meinen "harten" fahrstill mochte sie net..
also beim driften oder sonstigen querfahrten setzte der ton kurz aus..
ging aber danach sofort wieder weiter. wobei extreme schlaglöche nichts machten...und querbeschleunigungen störten.
sie wohnte einfach im handschuhfach meinens Audi 80, keine polsterung oder sonst was..
habe das ganze jetzt ausgebaut..weil jetzt ein 3.06Ghz Notebook im kofferaum wohnt... Very Happy
CarPC...rulez



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5209s ][ Queries: 48 (0.2054s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com