Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
b7turbo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 52
Anmeldung: 26.01.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen + Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mo 26 Jan, 2004 17:31  Titel:  TFT Umbau auf VGA?
Nach untenNach oben

Hallo erstmal,
bin ja neu hier , aber in Gedanken schon seit Jahren beim In-Var PC, jedoch ist es ja erst interessant, seit es erschwingliche Displays gibt...

Ich suche auch ein 5" Display, jedoch muss es unbedingt VGA Eingang haben. Habe schon mehrfach gelesen,d as man dies evtl. umbauen kann. Nur, was muss ich mir darunter vorstellen? Ist das irgendwo dokumentiert? Ist halt so, das im Opel Vectra B der Platz genutzt werden soll. Die Mitfahrer könenn ein größeres genießen, aber vorne geht ja nix besseres, und unauffälligeres...

Also, Umbau möglich? Wenn ja wie?
Gruß
Holger



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Mo 26 Jan, 2004 19:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schick mal pics von deiner MK rüber vielleicht geht da ja doch mehr mit GFK Wink

Aber jetzt zu deiner Frage: ein gutes 5" und wenns passt vielleicht sogar ein 5,6" sollte man recht günstig ersteigern können. Für ein 5,6" bekommt man sogar noch Touchscreens, 5" TS habe ich bis jetzt nur einmal gesehn.

So was du dann noch benötigst ist ein VGA Controller. Kenne leider keinen deutschen Anbieter. Wo es welche gibt ist www.digitalww.com. Kostet halt etwas mehr an Versand. Müsstest ihn mal fragen, was das VGA-Modul alleine kostet. Er bietet auf der HP nämlich nur ein bundle mit VGA-Modul+TFT+TS an. Dokumentation hat er glaube ich auch irgendwo



    
Mike
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 15.01.2004
Beiträge: 87



BeitragVerfasst: Mo 26 Jan, 2004 20:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://web102.sun-15.de/forum/phpBB2/viewforum.php?f=4

die leute da wissen mehr über VGA-Controller und Displays als überall sonst. da gibts auch links zu vertriebsmöglichkeiten von vga-controllern, aber das alles ist nicht so einfach, und vor allem teuer. ~100? controller + tft.



    
b7turbo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 52
Anmeldung: 26.01.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen + Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2004 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke erstmal...

Aber der Tipp mit dem DIY Forum ist schon gut...besonders, wenn ich sehe, das dort Sammelbestellungen für den Lilliput gemacht werden...und der dann rund 150 € alles in allem kostet...! Wäre das nicht auch mal eine Anregung für hier? Ich meine, da werden die ja zum Beamerbau verwende´t, aber hier wäre da auch eine Abnahmequelle, oder? Vielleicht sollte man sich da einklinken, denn über die hälfte sparen?
Gruß
Holger



    
Mike
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 15.01.2004
Beiträge: 87



BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2004 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber ohne Touchscreen und ich glaube ohne Gehäuse. + Zoll und keine Garantie da direkt aus Hong Kong.



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2004 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

natürlich hast du dann garantie und das gehäuse ist auch dabei. Garantie hast du dann eben direkt beim hersteller lilliput. d.h. wenn dein display mal defekt ist, musst du es nach hong kong schicken



    
b7turbo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 52
Anmeldung: 26.01.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen + Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2004 13:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also Zoll und Steuer sowie Versand war da schon alles miteingerechnet...bei der nächsten Sammelbestellung mach ich mit...

Gruß
H.



    
Mike
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 15.01.2004
Beiträge: 87



BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2004 13:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann gut sein, letzter stand den ich vor ein paar wochen mitgekriegt habe war ohne gehäuse da besser zum zerlegen.
wenn zoll und steuer mit drin sind ist der preis echt gut.
tja und mit der garantie ist so ne sache. mußt du nach hong kong schicken und ich bezweifle dass die 2 jahre garantie drauf geben. mal abwarten wie zufrieden die mit der ersten bestellung sind.
evtl können wir den kontakt über die nutzen und eine sammelbestellung für welche mit TS organisieren.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5125s ][ Queries: 48 (0.2092s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com