Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 16:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das kann natürlich der grund sein...hätte zwischen drin ne kurze pinkelpause...da seh ich natürlich nicht ob er neuberechnet oder nciht...
doof...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 17:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich bin jahrelang sehr weite strecken in ganz D mit travelbook 4 gefahren, dem konnte ich echt blind vertrauen.
gab keine einzige situation wo ich fehlgeleitet worden bin (gut, evtl. wären ortskundige sicher hier und da kürzer gefahren)
travelbook 5 würde ich dieses vertrauen nicht schenken, und da sich bei mir jobmäßig die letzten jahre einiges geändert hat komm ich auch kaum noch dazu ein naviprogramm mal richtig zu testen.

ein bekannter von mir hatte sich damals so nen 500%u20AC pda mit destinator 2(?)
als software vom aldi geholt, das ding wollte ständig durch den wald grad bei uns hier in der gegend - und auf manchen vorgeschlagenen strecken konnte man wirklich nur mit traktor fahren.
egal ob kürzeste oder schnellste route, oftmals wurde man auch durch eisenbahnunterführungen auf radwege geleitet die direkt neben der hauptstraße entlang gingen.

da war ich doch recht froh travelbook samt carpc zu besitzen.... mein bekannter hat sich dann übrigens auch nen carpc geholt, auf den wir natürlich sofort das neue tbook installiert haben - ich darf mir immer noch anhören das das ding fürs navi auch nicht zu gebrauchen is...Very Happy



    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 14:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab ne leidvolle Erfahrung mit FreeDrive und MapMonkey gemacht als ich mal nach Berlin gefahren bin. Hab fröhlich die Adresse eingetippt und losgefahren. In Berlin angekommen sagt meine Freundin, die ein paar Jahre in Berlin gewohnt hat, daß wir irgendwie in die falsche Richtung fahren. Das Navi hat uns in ein Vorort von Berlin geroutet. Glücklicherweise haben wir noch die Route vorher noch ausgedruckt. Also Navi ausgemacht und nch Anleitung gefahren und auch das Ziel gefunden. Auch das Navi hat dann die richtige Straße angezeigt. Es ist halt so, daß es in Berlin mehrere Straßen mit dem gleichen Namen gibt, eben in unterschiedlichen Stadtteilen. Die Suchmaske zeigt aber nur einen Eintrag, und nicht immer den, den man braucht Sad



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 01:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, bei solchen sachen, zudem wenn man die postleitzahl kennt, sollte man diese auch eingeben. dann passiert es nicht. hier in berlin gibt es viele stadtteile, die wie dörfer in der umgebung heißen (z.b. zehlendorf), und natürlich gibt es in jedem kaff eine berliner straße....
im urlaub in dänemark hatte ich das problem, dass ich nicht die dänischen umlaute eingeben konnte. also dann eben eingabe mit postleitzahl und alles war prima !!!!!
freedrive hat mich schon des öfteren über feld- und waldwege geführt, meistens waren es aber wirklich abkürzungen und interessant dazu, allerdings waren die wege teilweise für pkws gesperrt. aber so ein schild ist schneller hingestellt als eine karte geändert....
man sollte das hirn nicht ausschalten wenn man ein navi benutzt und sehr hilfreich ist auch der kleine kompass links oben !!! wirklich ! Smile))



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 01:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achja gfacek,
dein erlebnis hört sich so an, als hättest du irgendwie den fußgänger-modus eingeschaltet. ich wüsste zwar nicht wie, aber im pda geht das mit destinator sehr wohl ! würde mich interessieren, wie du das geschafft hast.
im ernst, vielleicht gibt es da wirklich einen versteckten trick ?



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 11:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nene...wie gesagt...konnte den vorfall auch nochmal rekonstruieren!

Hatte ja wie gesagt eine pinkelpause zwischen drin, die war etwas abseits der route! Da hat er wie gesagt, die strecke neu berechnet (anstatt mich einfach umdrehen zu lassen) und mich durch diesen wald geführt...naja...

Derzeit benutze ich allerdings das neue sdk5...und bisher hat mich das navi wirklich SEHR zuverlässig navigiert! Waren sogar fast alles strecken, die ich selbst auch so gefahren wäre, bzw normalerweise fahre! Glaube bald kann ich es wirklich mal wagen mich ins unbekannte navigieren zu lassen Wink

gruß Töbi



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 17:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja hei,
wo gibts denn das neue sdk5 ?



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 18:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

guckst du hier

gruß töbi



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für den link Smile
und das geht jetzt mit roadrunner oder schon mit freedrive ?
ich weiß nicht, warum alle so kryptisch um den brei herumreden, das ist doch hier ein forum.
also angenommen, ich hätte jetzt die sdk und die karten käuflich erworben, wie kriege ich es dann in freedrive zum navigieren ? oder halt roadrunner ?
grüße und danke geht auch per pm



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Di 15 Aug, 2006 11:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

net bös sein, aber lies dir mal den thread von meinen link durch!

gruß töbi



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Di 15 Aug, 2006 14:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry, hab nicht gesehen, dass es SECHS seiten sind ! werds noch mal durcharbeiten. danke vielmals. bin net böse.
verbesserungsvorschlag an die chefs: die kurzantwortbox erst ans ende des threads auf die letzte seite ??? das verwirrt zumindest die neulinge.



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Di 15 Aug, 2006 15:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gar keine so schlechte idee Smile
Aber auch wenn die erst auf der letzten seite erscheint, so ist der Antworten-Button immernoch auf jeder seite erreichbar...

Gruß Töbi



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6041s ][ Queries: 48 (0.2303s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com