Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Mi 24 März, 2004 11:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fishermans hat folgendes geschrieben:
Funzt es schon? Razz


würde mich auch interesieren?

Gruß
Wox



    
JV21
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 46
Anmeldung: 13.06.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Gifhorn/Hannover


BeitragVerfasst: So 13 Jun, 2004 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat die Schaltung funktz?



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2004 08:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu diesem zweck nimmt man entweder bootimages vom usb stick oder nen lappi, dann hat man das gef**** net ...



    
Peziman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Passau


BeitragVerfasst: Mo 28 Jun, 2004 01:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab was ganz interessantes ausprobiert.
Ich hab mir auch schon länger gedanken über das Thema Hoch und runter fahren gemacht. Und ich hatte plötzlich eine genialen Geistesblitz. Smile
Man könnte den Rechner über die Fernbedienung der ZV steuern.

Und zwar hab ich an meinen Desktop PC eine Tastatur, die eine Taste fürs Herunterfahren hat.
Also hab ich mir eine defekte Tastatur zum basteln gesucht und mal ein Experiment gemacht.
Bei dem Kabel zum Stellmotor das für das Öffnen Benötigt wird hab ich ein Relais dazu gehängt das den Powerknopf des PC's betätigt.
Dann hab ich die Tastatur komplett zerlegt und teilweise auseinander gelötet.
Bei dem Kabel das für das Schliessen des Fahrzeuges gedacht ist, hab ich ein 2. Relais rangehängt das den "Power-Off-Taster" von der zerlegten Tatstatur ersetzt. Wink
Der ganze Vorgang für das Herunterfahren wird quasi über den PS2 anschluss getätigt.

Jetzt funzt das ganze so:
Wenn ich mich auf das Auto hinbewege und mit der Fernbedienung aufsperre, fährt der Rechner hoch. Bis ich im Auto sitze ist der PC schon fast komplett hochgefahren.
Wenn ich nun dann wieder aussteige und zusperre fährt der Rechner wieder runter.

Ich hab das ganze wie gesagt mal getestet und es funzt einwandfrei.
Was sagt ihr zu dieser Idee? Very Happy



    
JV21
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 46
Anmeldung: 13.06.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Gifhorn/Hannover


BeitragVerfasst: Mo 28 Jun, 2004 15:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr gute Idee.

Aber der Rechner läuft ohne daß der Motor an ist. Haste ne zweite Batterie?



    
Los Schloss
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 10.04.2005
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: So 05 Jun, 2005 23:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Und zwar hab ich an meinen Desktop PC eine Tastatur, die eine Taste fürs Herunterfahren hat.
Also hab ich mir eine defekte Tastatur zum basteln gesucht und mal ein Experiment gemacht.
Bei dem Kabel zum Stellmotor das für das Öffnen Benötigt wird hab ich ein Relais dazu gehängt das den Powerknopf des PC's betätigt.
Dann hab ich die Tastatur komplett zerlegt und teilweise auseinander gelötet.
Bei dem Kabel das für das Schliessen des Fahrzeuges gedacht ist, hab ich ein 2. Relais rangehängt das den "Power-Off-Taster" von der zerlegten Tatstatur ersetzt.
Der ganze Vorgang für das Herunterfahren wird quasi über den PS2 anschluss getätigt.


Genau diese Idee hat ich auch schon im Hinterkopf. Jetzt aber meine Frage, was gibt die Zentralverrieglung für ein Signal an den Stellmotor, ist das ein kurzer Impuls ? Dann könnte man doch auch einfach das Relais nicht an die Tastatur klemmen, sondern direkt zum Schalten des Powerknopfes am Mainboard verwenden ?!?!



    
kuck0r16V
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.06.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2005 16:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab mir ne schaltung gebastelt mit der ich den pc im standbymodus mit ner zweiten batterie tagelang laufen lassen kann. --> 2-3 sec bootzeit herunterfahren in 2 sec. läuft auch ganz stabil. es reagiert auch auf zu niedrige spannung der zweiten batterie --> power off
Dann hab ich noch nen schalter mit drei positionen --> ein, aus , Zündung
Dieser schalter ist 15 sec zeitverzögert --> wenn ich zum tanken abstelle schalte ich auf dauernd ein um

mfg klaus



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6777s ][ Queries: 48 (0.3243s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com