Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 21:26  Titel:  Touchscreenproblem! Brauche dringend Hilfe!
Nach untenNach oben

Also ich habe den 7"Touchscreen von carlights, der hier Anderer Thread untersucht wurde Wink
WICHTIG: Ich habe mir andere Treiber von Xenarc runtergeladen! (Weil die mitgelieferte Cd nicht lesbar war) Und zwar die hier: Xenarc Treiber

Gut alles Installiert und funzt perfekt!

Aber nach einem Neustart ist mir aufgefallen, dass das Touchpanel nicht funktioniert!
Wenn ich aber das Kalibrierungsprogramm starte, funktioniert er auf einmal wieder!!!
Habe es auch schon versucht, mit deaktivierten Maustreibern (von der normalen maus) Aber der Touchscreen wird immer erst erkannt, wenn ich das Programm starte!

Gut ich könnte ja das Programm zum "Autostart" dazufügen, aber ich benutze MediaEngine als Betriebsprogramm! d.h. der explorer wird nicht geladen und somit auch nicht der Autostart!!!!

Was kann ich nun tun, damit der Touchscreen von anfang an funktioniert?

WÄRE ECHT DANKBAR FÜR HILFE!!!



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 21:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat echt keiner einen Rat für mich?



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 00:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cpos verwenden... Wink da gibts nen autoautostart Wink

okay... das ist wohl nicht ganz das was du suchst...

das problem ist aber berechtigt... tippe mal msconfig ein... da sind alle autostartmöglichkeiten drin. aber ich weiß nicht welche ohne explorer gehen...



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 14:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DITO

bei mir ist das gleiche!!!

Wenn ich die Software nur startet so das er ausdem Embedded (oder wie das heisst) die einstellungen ließt gehts.

Muss aber doch einen elegantere lösung geben als Autostart, oder??

Was ist mit den jungs die sich das auch gekauft haben?!?! Sind doch recht viele!

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 16:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also erstmal THX an All-Finder dass endlich jemand wenigstens versucht mir zu helfen!
Leider hab ich von Anfang an das Programm im registryAutostart drin! Aber wenn ich mit Mediacar boote bringt das LEIDER nichts!

Wie vom Kind erwähnt Wink Eine Elegantere Lösung muss her! Andere Treiber oder sowas...

Das kann doch eigentlich ned sein oder??? In der Gerätesteuerung ist der Touch ja von anfang an drinn! Er wird aber erst aktiviert, wenn man das zugehörige Programm startet!!!!!!!
Da muss es doch irgendeinen Trick geben! Zum Beispiel irgendwie den Touchscreen als Standard Maus benutzen oder sowas! Frage wie geht das? Also habs mal versucht mit der Standardmaus deaktivieren, so dass im Gerätemanager unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" nur noch der Touch aktiviert ist! Klappt aber auch nicht!

WAS MICH NOCH INTERESSIERT: Hat irgendeiner, der das gleiche Display hat, die beiliegenden Treiber zum funktionieren gebracht? Oder nutzen ALLE diese besagten Xenarc Treiber???? Falls ja, ist damit unser Problem gelöst?????



    
rOxx
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 05.08.2004
Beiträge: 50



BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 17:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

benützt du den Touchkit treiber ? hab zwar ein anderes Display aber ähnliche Probleme. Wenn ich den PC boote dann geht der TS nicht. Geh ich dann auf die Touchkit Software(beta) auf Hardwareinfo geht er plötzlich.
Nimmt man die normalen Treiber, also keine beta hat man ähnliche Probleme. PC bootet TS geht nicht. Macht man dann bei Windows Autologin und haut die Touchkit Software in den Autostart geht der TS fast immer.
Hab bisher auch noch keine Lösung gefunden.

mfg
rOxx



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist ja so das wenn die software gestartet wird läuft ja so ein balken ab?!

Dieser lädt die Einstellungen des Touch.
Werd mich morgen mal hinhocken und schaun ob ich was raus bekomm mit nem kollegen der sich da recht gut auskennt.
Müssten ja die einstellungen auch laden können ohne das das programm starten muss.

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
rOxx
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 05.08.2004
Beiträge: 50



BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 18:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne der balken wo abläuft ist ja zum kalibrieren. Wenn du es nicht schaffst das Teil einzustellen bis der Balken am ende is bricht er den test ab. der lädt da keine einstellungen würd ich sagen.

mfg
rOxx



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 21:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es muss doch eigentlich an der software liegen!!!!
Das sollte doch nicht SINN UND ZWECK eines TS sein, dass er erst funktioniert wenn man das zugehörige Programm öffnet!!!!!!!!!!



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 09:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

rOxx hat folgendes geschrieben:
ne der balken wo abläuft ist ja zum kalibrieren. Wenn du es nicht schaffst das Teil einzustellen bis der Balken am ende is bricht er den test ab. der lädt da keine einstellungen würd ich sagen.

mfg
rOxx


du meinst den gelb/blauen balken ganz unten oder ??

Ich meine aber den wenn du die Touchkit software startest?!?!
Oder ist dein rechner so schnell das du den nicht siehst?

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
rOxx
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 05.08.2004
Beiträge: 50



BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab nen 700MHZ drin und bei mit lädt da kein gelber balken. wo sollen der sein?
ich teste jetzt mal die Elo Treiber.
mfg
rOxx



    
Astraix
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 18.12.2005
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie ist es eingentlich wenn du das programm einfach in die autoexe schreibst



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 13:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, Problem gelöst: (zuminedst bei mir und MediaEngine)
Mit den Standard Treibern funktioniert alles wunderbar und Problemlos. Mein Problem war der Start aus dem "Ruhezustand". Aber habe jetzt durch einen Tipp herausgefunden, dass der Ruhezzustand (wenn man ihn durch MediaEngine startet) alles schliesst und alle Treiber verwirft.
Problem wurde ganz einfach dadurch gelöst, indem ich den Ruhezustand (Hibernation Mode) durch drücken des Netzschalters starte! Nun funktioniert alles Problemlos! War also reiner Softwwarefehler von MediaEngine....
Hätte ich mir nicht schon DEN perfekten Skin für ME gebaut würde ich wahrscheinlich zu Cpos umsteigen!
Aber da ist das SKINNEN usw ja n tierischer Aufwand, deswegen bleibe ich vorerst bei ME! Allerdings muss ich dazu sagen, dass MediaEngine, wenn man diesen Fehler ignoriert, perfekt und Stabil läuft! Nur das Skinning Programm hat noch seine BUGS! die sich aber durch erneutes reinladen des Skinns beheben lassen.

So bin nun fertig mit dem Einbau ins Auto und der Software Installation/Einstellung. Danke an alle die hier unterstützend mitgeholfen haben so einige Probleme zu beheben....
Ne ausführliche Doku meines Projekts wird bald gepostet!
MFG



    
Bigdesaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 154
Wohnort: 73614


BeitragVerfasst: Sa 19 Aug, 2006 14:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mir meinem Carlights daselbe Problem. Confused
Benutze die aktuellen Orginaltreiber.

Auch bei mir muss man erst das Touchkit starten, dann liest er laut anzeigefenster das Eeprom, und das erst funktioniert der Touchscreen.

Egal ob ich über Schalter in den Ruhezustand gehe oder nicht.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6628s ][ Queries: 48 (0.2224s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com