Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Di 15 Aug, 2006 19:58  Titel:  Spachteln & Lackieren - verdammte F@*k#i%se!
Nach untenNach oben

Aloha!

Ich stehe hier wirklich kurz vorm cholerischen Anfall!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Da habe ich an meinem ********** TFT-Rahmen 20 Stunden netto gespachtelt und vor allem geschmirgelt, dass sich die Haut vom Daumen gelöst hat. Von den letzten 3 Mal sprühspachteln und penibler Nacharbeit mal ganz abgesehen... Und jetzt ist es soweit - es wird lackiert Tamiya mattschwarz (sauteuer und mini Dose) auf 3x nachbearbeitetem "AutoK Spritzsachtel" und was ist? Super geile Lackierung, aller geil! ABER: Es bilden sich an 2 Stellen sowas von kleinen Bläschen, dass ich den ganzen Rahmen in die Tonne drücken könnte! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad <- 1000x !

Wadurch kommt so ein Sch***? Ich bin hier echt durch mit dem Thema... H.I.L.F.E ! sad11

Gruß
Björn



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Di 15 Aug, 2006 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

evt. war an der stelle fett. darum wischt man das teil vorm lackieren nochmal mit silikonentferner ab.

schleiß den scheiß doch einfach nochmal glatt und dann lackierst du es nochmal, dann wirds auch was Smile



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 15 Aug, 2006 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du schon den klarlack drauf? manche hersteller "verstehen" sich da gar nicht. deshalb sollte man immer lack und klarlack vom selben nehmen.

verstehe aber deinen ärger. irgendwie kommt mir das so ähnlich bekannt vor. ich habe auch mehrere anläufe gebraucht, und jetzt ist es immer noch nicht, so wie ich es gerne hätte.



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Di 15 Aug, 2006 20:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

entweder fett oder die komponenten vertragen sich nciht,... was ich bei dem tamiya annehme... ist ja eher für kunststoff modelle.... ich glaub das ist auch so lack der den kunststoff "anfrisst" und dann richtig tief einzieht.... so abriebfest.



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Di 15 Aug, 2006 20:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Zitat:
evt. war an der stelle fett. darum wischt man das teil vorm lackieren nochmal mit silikonentferner ab.
Nein, ich habe Bremsenreiniger genommen und ein mit dem Zeug getränktes Küchenrollentuch benutzt. Damit habe ich bisher noch fast alles sauber bekommen. Danach habe ich den Rahmen noch mindestens 5 Minuten ablüften lassen.

Zitat:
hast du schon den klarlack drauf? manche hersteller "verstehen" sich da gar nicht. deshalb sollte man immer lack und klarlack vom selben nehmen.
Der alte Lacke war zu 90 % runter, und wurde ja auch schon 3x übergespritzspachtelt. Viel dürfte der Spachtel davon also nicht mehr angelöst haben können. Vor allem war dort, wo jetzt die Bläschen sind, vorher kein Lack mehr.

ICH WILL NICHT MEHR SCHMIRGELN! LOL! blob6



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Di 15 Aug, 2006 20:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

halve hat folgendes geschrieben:
entweder fett oder die komponenten vertragen sich nciht,... was ich bei dem tamiya annehme... ist ja eher für kunststoff modelle.... ich glaub das ist auch so lack der den kunststoff "anfrisst" und dann richtig tief einzieht.... so abriebfest.
Ja genau - das ist normalerweise das Nonplusultra, weil der sich mit dem Kunststoff verbindet. Einmal lackiert, nie mehr Ärger. Ich habe damit schon so einiges lackiert - bisher immer ohne Probleme. Deshalb hatte ich ja auch dieses mal zu Tamiya gegriffen. Zwar hochgiftig, aber abrieb- und säure-/öl- und benzinfest. Sad



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Di 15 Aug, 2006 20:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich würds einfach mal mit normalen Lack probieren.... ist ja auch kein beanspruchtes teil was abriebfest sein muss



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Di 15 Aug, 2006 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Halve,
Zitat:
ich würds einfach mal mit normalen Lack probieren.... ist ja auch kein beanspruchtes teil was abriebfest sein muss
Naja, die Erfahrung hat gezeigt, dass ich mich gerne am unteren Bereich des Rahmens abstütze, um während der Fahrt zielsicher Eingaben machen zu können.

Ich werde das Teil morgen erneut anschleifen und in vielen kleinen Einzelschichten aus größerer Entfernung lackieren, so dass der Lack den Untergrund nicht mehr so stark angreifen kann; also halbtrocken lackieren. Dann einfach so lange, bis die Schicht deckend ist. Was anderes fällt mir dazu im Moment auch nicht ein - also mal sehen, wie das wird.

Ich gehe jetzt ins Bett und heul' noch eine Runde... Very Happy Doofer Tag heute.

Gruß
Björn



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mi 16 Aug, 2006 22:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich vermute unverträglichkeit zwischen spritzspachtel und deinem lack, hatte ich auch vor paar monaten zu kämpfen damit, liegt daran das die unterschiedlichen basen sich nicht vertragen gibt harzlacke und sonstnochwas für lacke und die sollen sich net vertragen, ist halt ne andere basis und die lösungsmittel reagieren untereinander.



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aloha!

@Tomek: Kann sowas denn nur auf einigen Quadratzentimetern entstehen? Dann wäre doch die gesamte Fläche betroffen, oder?

Ich habe es nun hin bekommen - wie schon angekündigt, mit vielen einzelnen hauchdünnen Schichten. So richtig 100% ist das nun leider immer noch nicht, da ich jetzt durch eine Unachtsamkeit 2 kleine Kinken im Rahmen habe, aber so langsam wird mir das egal! Hahahaha!

OK, Euch nochmal vielen Dank für die Unterstützung! Ist ja ganz gut geworden, das alles!

Gruß
Björn



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5485s ][ Queries: 48 (0.2169s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com