Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 13:46  Titel:  Kann man PCMCIA Karte auf externe Antenne umbauen?
Nach untenNach oben

Die Reichweite meines Laptops ist mir zu gering. Ich hab eine PCMCIA W-lan Karte ohne Anschluss für externe Antenne.
Ist es möglich umzubauen, sodass man eine externe Antenne anschließen kann. Hat da jemand schon erfahrungen gemacht?



    
Das W
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 21.08.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Holle

2006 Citroen Berlingo
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ohne Garantieverlust -> Nein

Mit ein bischen Handwerklichem Geschick sprich auseinanderbauen und Antenne anlöten besteht die Möglichkeit, nur ist in den meisten Fällen die Sendeleistung der PCMCIA karte arg begrenzt wodurch eine angelötete externe Antenne nur bedingt etwas bringt. (bessere möglichkeit der ausrichtung auf das WLAN netz)
Erfolgversprechender erscheint mir da das Wlan netz von der anderen seite her aufzurüsten. Sprich beim Router ne bessere Antenne anzuschließen.

Hardware: Citroen Berlingo - Doityourself-PC

Software: zurzeit Roadrunner (& testweise Cpos)

    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 14:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaube im nezt schonmal so einen Umbau gesehen zu haben, leider keine Ahnung mehr wo. Aber es schien geklappt zu haben...



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 14:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

welche karte hast du überhaupt? für die d-link gwl 650 gibt es da einige umbauten. aber wieso kaufst du dir nicht gleich eine, wo du eine antenne anschließen kannst? gibt sogar welche mit 200mW (sind in Deutschland nicht erlaubt, aber gibt es zu kaufen)...alternativ gibt es auch schon usb-sticks mit antennenanschluß.



    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 14:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich will die ja fürs wardriven benutzen Wink

wird wohl die sinnvollste möglichkeit sein, eine Karte mit Antennenanschluss zu kaufen. Dass es unterschiede in der Sendeleistung gibt ist mir neu.



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 14:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe die hier...der shop ist ganz interessant. eine stärkere habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.



    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 14:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja ist mir ein bischen teuer Wink

suche eher ne preisgünstigere lösung für unter 50€



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 14:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast jetzt aber immer noch nicht gesagt, welche karte du eigentlich hast. bei manchen geht es recht einfach, bei anderen ist es ehr schwer möglich.



    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 14:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist ne billig karte Wink
"fiber line" denk nicht das du da was damit anfangen kannst,

aber bei e-bay gibts auch karten mit externen anschluss und da kann ich noch ne 5dbi antenne dazu kaufen und dann müsste der empfang reichen



    
Man the Van
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 23.07.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Ruhrpott


BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 17:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

NEC Warpstar Aterm WL54AG

Ist ein Geheimtipp ... ähhh ... hab ich gehört Very Happy

:edit: guckst du

Musst halt nen bißchen suchen. Gibbet als Stand alone nicht mehr sooo häufig. Ansonsten die "Proxim Orinoco Gold 8470WD" um 100 Euronen



    
Mr.Logan
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 03.10.2005
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 17:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hatte mal eine von Netgear, preis ok also unter 50 euro wurde von Linux erkannt und eine externe antenne hatte ich auch dran gelötet, einfach spitze zum wardriven.
habe auch einen usb-wlan stick ausseinander gebaut und siehe da hatte er eine buchse auf der platine zum anschlißen einer ext. antenne. kurze hand ein paar aufrüstsätze bei ebay gekauft - loch ins gehäuse gebohrt - eingesteckt und zusammengeschraubt - zack die antenne dran - spitze!

jetzt habe ich eine mit 200mW PCMCI und ext. 2 antennen anschlüssen da lohnen sich allerdings 2 antennen nur dann wenn die weiter aussernander sind, weil wird eh nur eine benutzt und das abwechselnd, je nachdem welche besseren empfang hat.

generell ist es immer besser beide also empfänger und sender mit solch einer antenne auszurüsten, senden und empfangen machen ja eh beide.



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich stell mir grad vor wie der potentielle Wardriver erstmal in alle Häuser geht und da an die Router bessere Antennen anbaut - damit er dann mehr Wlan's findet Very Happy

prinzipell ist es natürlich völlig egal auf welcher Seite man die Antenne mit höherem Gewinn verwendet, also ob am Router oder dem Client - sofern man den Anschluss wählt über den gesendet und empfangen wird

viele Router haben z.B. zwei Antennen von denen nur eine zum senden und empfangen verwendet wird und die andere nur zum Empfang

bei Wlan Karten mit zwei Antennenanschlüssen ist oft nur ein simpler Diversity-Switch verbaut der das Signal recht starkt dämpft - am besten auslöten und eine Antenne direkt anschliessen Smile



    
Das W
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 21.08.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Holle

2006 Citroen Berlingo
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 21:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@con
das es egal ist stimmt nich so ganz da doch 'etwas' mehr informationen vom router kommen/ausgehen und der effekt besser ist wenn der auch die bessere antenne hat !

was sich bei wardrivern allerdings erübrigt da hassu natürlich vollkommen recht

Hardware: Citroen Berlingo - Doityourself-PC

Software: zurzeit Roadrunner (& testweise Cpos)

    
Löwe
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 18.07.2005
Beiträge: 750
Wohnort: Singen / Bodensee


BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.wardriving-forum.de/
da hats massig infos anleitungen

kannst mich ja da mal anschreiben *ggg*



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das W hat folgendes geschrieben:
@con
das es egal ist stimmt nich so ganz da doch 'etwas' mehr informationen vom router kommen/ausgehen und der effekt besser ist wenn der auch die bessere antenne hat !


falsch!

es ist egal an welchem Gerät die bessere Antenne angeschlossen ist da die üblichen Antennen in Empfangs- sowie Senderichtung gleichermassen gut arbeiten

ob das jeweilige Gerät nun viel Daten sendet oder nur empfängt ist völlig unerheblich



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5885s ][ Queries: 47 (0.2470s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com