Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
alexfon
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 12.05.2006
Beiträge: 175
Wohnort: Rinteln


BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 11:57  Titel:  Erfahrungen mit Dekofolie (Foliatec) - Wurzelholz in A4 ?
Nach untenNach oben

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den Dekofolien von Folitec? Da mein Orginalblende in Wurzelholzoptik ist, würde ich das bei meiner gespachtelten auch gerne wieder haben. Jetzt ist die Frage, wie sieht die Folie von Foliatec aus (habe einen A4)? Wie läßt sie sich verarbeiten? Hält das ganze dann auch? Sieht die Folie ähnlich edel auch wie die Orginalblende, oder nach billigem Plastik? Hat evtl. schon jemand Erfahrungen gemacht? Die Alternative wäre sonst lackieren in mattschwarz. Oder gibt es noch andere Folienhersteller mit guten Produkten?

Hardware: AMD Geode 1750 - M2ATX - Andre´s Radio - 7" touch TFT

Software: CPOS - Destinator 6 - VAG COM

    
Eifel-Wahn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Euskirchen


BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 12:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi, du kannst die Optik von deinem Holz auch lackieren lassen. Bzw selber machen wenn ich meine Arbeit dadrüber noch finden sollte schick ich sie dir. Ansonsten Folie ist bei Wölbungen recht schwer zu kleben brauchst meist mehrere anläufe dafür und eventuell sollte man sie Folie dann mit Klarlack überziehn damit sie länger hält.



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 15:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Würde mich auch interessieren wie man das lackiert. Steh vor dem gleichen Problem.



    
Eifel-Wahn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Euskirchen


BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab die unterlagen leide rnicht mehr hier, habe einen emaligen kollegen angeschrieben ob er noch daten hat kann nur was dauern er ist z.z in finland am arbeiten

MFg



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 15:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ansonsten wäre da nurnoch die Sache mit Wassertransferdruck... Hab das mal mit Carbon probiert. Sieht wirklich geil aus. Und geht relativ einfach. Nur ganzschön teuer die Folien.



    
alexfon
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 12.05.2006
Beiträge: 175
Wohnort: Rinteln


BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 16:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit den Wölbungen hab ich mir schon fast gedacht, obwohl Foliatec ja damit wirbt, das auch Wölbungen kein Problem sind, wenn man die Folie erwärmt! Funktioniert das nun, oder nicht?

@dbassix: Wie funktioniert das mit dem Wassertranferdruck den? Wo bekommt man die notwendigen Materialien? Was braucht man?

Hardware: AMD Geode 1750 - M2ATX - Andre´s Radio - 7" touch TFT

Software: CPOS - Destinator 6 - VAG COM

    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bild von deinem Rahmen wäre interessant!
Aber ich denke wenn es ein "normaler" Rahmen ist, dann kommst du mit der foliatec folie gut zurecht. Die lassen sich wirklich extremst ziehen wenn man die erwärmt (vorsichtig Heißluftfön) Danach aber unbedingt mit Klarlack lackieren... sonst wirkt die Folie leicht stumpf und nicht edel.



    
alexfon
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 12.05.2006
Beiträge: 175
Wohnort: Rinteln


BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 16:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es handelt sich um einen "Standard"-Audirahmen, in den eine Halteschale für das TFT eingespachtelt ist. Eigentlich wenige Wölbungen und Kanten.
Ich denke ich riskiere mal den Versuch mit der Folie.

Hardware: AMD Geode 1750 - M2ATX - Andre´s Radio - 7" touch TFT

Software: CPOS - Destinator 6 - VAG COM

    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wassertransferdruck ist eine Technik, bei der eine Folie ins Wasser gelegt wird, und dann das Teil darin getaucht wird. Du brauchst dazu:

- Basislack für das Bauteil
- Folie
- Aktivator
- Klarlack

Zu haben gibts die Sachen nur im Großhandel. Ich werde meine Blende die nächsten Tage mal machen, und Bilder reinstellen. Wenn es Dir gefällt, kann ich Deine Blende auch tauchen.



    
onkeldog
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 04.03.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Salzgitter

1995 Mercedes-Benz 320
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lass die Finger von der Folie. Hatte das bei meinem Benz probiert weil ich nur die plastikausführung hatte. Die Folie war rausgeworfenes Geld. Die Verarbeitung ging einigermaßen aber die Optik war extrem mieserabel und hatte mit "Edel" nix mehr zu tun. Man hat es auf den ersten blick gesehen dass das Folie war und hat auch extrem in der sonne gespiegelt.

Könntest versuchen ein Wurzelholzfurnier zu bekommen was dem vom audi ähnlich sieht.

Ich hatte alle Blenden auf Original Mercedes-Holz umgerüstet und mir auch schon Furnier für den Rahmen besorgt, habe allerdings den richtigen Farbton mit dem Beizen nicht hinbekommen.

Hardware: pIII 1 Ghz, 512 MB Ram, 30Gig Festplatte 6,4" VGA TFT

Software: cPOS

    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 22:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte auch Holzverkleidung im A6. Habe alles mit Folie im Alu Look gemacht. Ist super geworden und die Folie war nicht von Foliatec. Werde morgen auf der Arbeit mir mal anchschauen wer der Hesteller ist und es dann hier Posten. Auf jedenfall war sie sehr günstig. Schau mal hier sind Bilder davon.

Oder bei Ebay da gibt es schon fertige

http://cgi.ebay.de/Innendekor-Audi-A3-A4-A6-Audi-100-Audi-80_W0QQitemZ260023469157

Habe aber keine Erfahrungen damit

Gruß

Fireball



    
Man the Van
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 23.07.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Ruhrpott


BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also Transferdruck gibbet hier oder wahlweise hier. Je nach Geschmack Very Happy

Will ja keine einseitige Werbung zu FTD machen, die ich bevorzuge Very Happy



    
alexfon
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 12.05.2006
Beiträge: 175
Wohnort: Rinteln


BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 23:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@dbassix: Ich bin echt auf die Bilder gespannt. Hört sich echt Spannend an. Ist zwar nicht ganz billig, aber wenn es dann edel aussieht.

@fireball: Sieht echt gut aus mit dem Alu, aber ich wollte eigentlich bei Holz bleiben, gefällt mit ganz gut!

@onkeldog: Danke für deine kare Aussage. Dann spar ich mir das mit der "einfachen" Folie. Bringt ja nichts, wenn man es auf den ersten Blick sieht.

@Man the van: Auf der Seite von FTD funktionieren die links bei mir nicht. Werd es später nochmal probieren.

Hardware: AMD Geode 1750 - M2ATX - Andre´s Radio - 7" touch TFT

Software: CPOS - Destinator 6 - VAG COM

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5509s ][ Queries: 48 (0.2121s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com