Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bavarianwarrior
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 13.08.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Ingolstadt


BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 20:32  Titel:  Line-In in Originalradio (Audi Chorus)
Nach untenNach oben

Hallo an alle!

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten erklären, ein Signal über die Wechslersteuerung ins Radio zu bringen?

http://cgi.ebay.de/AUX-Adapter-Line-IN-AUDI-VW-BLAUPUNKT-BECKER-MP3-ISO-3_W0QQitemZ220022614588

http://cgi.ebay.de/Line-IN-Aux-Adapter-AUDI-SEAT-SKODA-VW-Mini-ISO-Blau-CD_W0QQitemZ280022075100

Ist ja doch ein dezenter Unterschied im Preis! Wo ist der Haken an der Sache?


Edit by MacG: Links gekürzt



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 20:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Manche Radios schalten den Line-In vom Wechsler nicht durch, wenn nicht ein bestimmtes Signal auf dem Steuerbus anliegt. Da hilft dann ein "normales" Audiokabel nicht weiter.
Bei dem teureren hängt vermutlich eine Schatung dahinter, die einen Wechsler simuliert. Damit lassen sich die Radios überlisten.
Wenn dein Radio ein "normales" Kabel nicht akzeptiert kannst du nicht zu Line-In umschalten wenn du diese Quelle wählst. In dem Fall brauchst du ein "intelligentes" Kabel.

In letzten Fall kannst du, wenn du etwas mehr investierst dir auch gleich den Car2PC Adapter holen (bei CarTFT). Dieser ermöglicht es dir den CarPC über den USB an das Radio anzuschließen und die Tasten zur Steuerung einsusetzen. Standardmäßig erlaubt der Car2PC die Anbindung von Winamp bzw. Windows MediaPlayer. Wenn du mehr daraus machen willst, kannst du MWI einsetzen.



    
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 08:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Bavarianwarrior,

also ich fahr zwar keine A6 sondern nur nen A3...aber solang ein ChorusI nicht ChorusII in deinem Wagen verbaut ist, hat das ziehmlich sicher keine Wechslersteuerung! Du wirst aber schon das 2er haben oder?

Meines erachtens müsste der erste stecker beim ChorusII ohne Probs funktionieren.

Viele Grüße
Ucla


NACHTRAG:

Hab mir grad eben nochmal die Bilder von deinem A6 angeschaut, also anhand des Designes hat der deff. ein ChorusII.



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Das Chorus I hat KEINEN Wechsleranschluss? Kann ich ja kaum glauben. Das hatte ja sogar schon mein 10 Jahre altes Delta...

Ansonsten: Für mein Chorus II brauchte ich noch einen Adapterstecker, da im Line-In/ Line-out/ Can-Anschluss (so eine kombinierte Buchse aus 3 einzelnen Steckern) bereits ein breiter Stecker drin war und der Line-In eben nicht mehr passte. Kann aber auch am Bose-System liegen, wer weiß.
Also entweder Pins aus dem blauen Stecker pulen und in den breiten im Auto dazustecken oder diesen Adapter kaufen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4770s ][ Queries: 48 (0.2019s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com