Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
joewest
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 49
Anmeldung: 04.09.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Ratzeburg


BeitragVerfasst: Mo 04 Sep, 2006 19:25  Titel: Frage Asus N4L-VM DH Mainboard
Nach untenNach oben

Hallo,

bin der neue Wink

Hab nun wieder mal ein neues Auto, und wollte demnächst einen CAR-PC gönnen.

Nun hab ich hier noch ein Mediacenter stehen, in dem ich das Asus N4L-VM DH Mainboard mit einem Intel Core Duo 2300 Mobil Proz.

Dachte mir das dieser vielleicht etwas fürs Auto wäre. Die Lösungen mit den VIA CPUs halte ich für ein wenig zu langsam. Stromverbrauch-Technisch sollte sich der Intel 2300 ja nicht sonderlich von den hier oft verwendeten AMD unterscheiden, oder irre ich mich? Nach dem was ich gelesen habe liegt er ja sogar noch unter den Werten eines normalen Pentium M.

Eine Grafikkarte soll er nicht bekommen, da langt mir glaube ich die Onboard Intel. Also soll eine 2,5 HD und evtl eine DVB-T Karte verbaut werden. Da diese DVB-T Karten im Gebrauch ziemlich warm werden und ich nicht wirklich was über den Spannungsverbrauch gefunden habe, wollte ich gern wissen ob hier schon jemand mit DVB-T PCI spazieren fährt, oder ob evtl. eine USB Lösung besser wäre?

Wie würdet ihr das gute Stück mit Spannung versorgen? Der M2-ATX sollte das doch ganz gut schaffen, oder? Wie sieht es hier eigendlich mit 24 Pin ATX und dem 12 Volt P4 Stecker aus. Ist das machbar? Adapter 20 auf 24 Pin ATX gibts ja, auf dem M2-ATX ist ja der 12 Volt P4 vorgesehen, hab ich es richtig verstanden das die Kabel nicht dabei sind?

So und nun zum Schluß noch eine letzte Frage, damit es nicht gleich zum Einstieg so viele werden. Welchen Touchscreen könnt ihr mir empfehlen? Kein IN-Dash, hab aber nur 20x13 cm zur Verfügung (soll in einen Citroen XM hinter die nette Klappe anstatt des Radios)

Hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf ein mal und ja ich hab die Suche verwendet.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4898s ][ Queries: 47 (0.2291s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com