Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
206er
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 04.05.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 23:13  Titel:  Verwirrung über viele Angebote
Nach untenNach oben

Hallo,

ich hab mich jetzt mal in das Thema Displays eingelesen (suche ein 7" TS TFT).
Allerdings bin ich nach den ganzen vielen Aussagen über spezielle Folien (die spiegeln oder nicht spiegeln), versch. Angaben über ein Mindestmaß an Helligkeit (die aber anscheinend nicht immer stimmt in der Praxis??) ein wenig verwirrt.

Das Display montiere ich in einem e36 BMW in der Mittelkonsole ziemlich unten vor dem Schaltknüppel (ist bei den Autos wie gemacht die Position, stelle nach dem Einbau auch gern eine Fotostory online). Allerdings bin ich jetzt wirklich verwirrt welches Display ich nehmen soll, habe eigentlich gedacht ein Liliput mm400 wäre dann ganz ok, woraufhin ich prompt einen Thread fand der gegen Liliput wetterte...

Kann mir jemand Tips geben für ein vernünftiges, angenehm helles, bezahlbares (max. 250 Euro) 7" Touchscreen TFT mit VGA Eingang?

Danke und MfG
Andreas



    
CarHopper
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 14.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Do 07 Sep, 2006 00:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es gibt nicht viele 7" TFTs, die etwas taugen. Ich bin selbst auf der Suche und würde auch deutlich mehr als 250EUR ausgeben wollen, wenn es denn nur etwas akzeptables gäbe. Aus dem Forum liest man:

Xenarc 700TS: zu dunkel

Lilliput: ziemlicher Schrott, hält nicht lange

SP7: zu dunkel

CTF-700: zu dunkel

MM400: zu dunkel

MM450: gute Helligkeit, teuer, nicht mehr lieferbar - scheint vom Hersteller komplett aus dem Programm genommen zu sein

XClear7: schwergängiges Touchpanel, aber akzeptable Helligkeit. Derzeit nicht lieferbar

VE-708VGA-T: ??



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Do 07 Sep, 2006 01:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Öhm ... den Xenarc find ich alles andere als zu dunkel ... weiss ja nicht wie ihr euren Maßstab setzt, aber der is schon die Spitze bei den oben genannten .. !


Gruß

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 07 Sep, 2006 09:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde,

es ist schon so wie der Saible sagt. Das Xenarc stellt schon eins der Besten Displays auf dem Markt dar. Vorausgesetzt, die bei Xenarc fangen jetzt nicht noch schnell zu schlampern an. Wink

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 07 Sep, 2006 09:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab das mm400 v2 und bin damit zufrieden

wenn die sonne draufknallt, kann glaub ich kein display was dagegen tun, dann sieht man nun mal FAST nix
das ist bei normalen home-monitoren genauso !!!

und sonst kann man alles sehen, erkennen, bunt, schnell, *freu*

das mm450 war doch neu? wieso ham die das rausgenommen?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 07 Sep, 2006 09:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Xenarc!!! Noch Fragen?? Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
CarHopper
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 14.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Do 07 Sep, 2006 16:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mich würden Erfahrungen mit einem direkten Vergleich interessieren, denn:

Als Empfehlung ist es für mich wenig hilfreich, wenn der eine sagt, ein Xenarc sei sehr dunkel und ein mm400V2 gar "böse dunkel" und andere Meinungen sagen, das seien Top-Monitore.

@Nightmare: ja, ich habe eine Frage Surprised Hast Du einen Xenarc im direkten Vergleich gesehen? Welcher andere Monitor ist schlechter, z.B. dunkler?

In folgenden Thread wird geschrieben, daß im Xenarc und im Lilliput die gleichen Panels (Hitachi TX18D16VM1CAA) verbaut sind. Wenn man davon ausgeht, daß diese Info korrekt ist, dann könnten die sich gar nicht unterscheiden. Alles sehr undurchsichtig Sad
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=11750

@lynx:
ich weiß es auch nicht. Ich hatte ihn bei MiniITX bestellt, dann war er auf unbestimmte Zeit vergriffen. Dann hatte ich ihn bei picco.nl bestellt - auch hier bekam ich die Antwort, daß er nicht mehr lieferbar ist. Komisch, siehe auch hier: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=12095



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 07 Sep, 2006 16:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

CarHopper hat folgendes geschrieben:

@Nightmare: ja, ich habe eine Frage Surprised Hast Du einen Xenarc im direkten Vergleich gesehen? Welcher andere Monitor ist schlechter, z.B. dunkler?

In folgenden Thread wird geschrieben, daß im Xenarc und im Lilliput die gleichen Panels (Hitachi TX18D16VM1CAA) verbaut sind. Wenn man davon ausgeht, daß diese Info korrekt ist, dann könnten die sich gar nicht unterscheiden. Alles sehr undurchsichtig Sad
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=11750


Einen direkten Vergleich habe ich nicht. Ich bin beim Kauf rein nach den angegebenen Werten gegangen und bin sehr zufrieden damit. Das Bild ist scharf, in den meisten Situationen sehe ich alles sehr gut. Nur mit direkter Sonneneinstrahlung von oben habe ich etwas Probleme, aber wer hat die nicht? Wink
Die Helligkeit ist wenn du mich fragst mit dem viel gelobten HAMI 8" zu vergleichen

Kannst ja auf unser Treffen Anfang Oktober kommen. Da solltest du einige Modelle im Vergleich sehen können.

Edith: Zum Liliput hab ich in der Zeit, wo ich nach nem TFT suchte eigentlich immer nur gelesen, daß er abgeraucht ist

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 08:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der xenarc tsv700 ist um einiges heller als die lilliput. hatte beide tft´s, dazu das mm400 ein hami und das v7 8" vom vegashop, welches mit abstand am hellsten ist und das beste bild hat.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5631s ][ Queries: 48 (0.2191s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com