Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke er meint eher (ebenfalls von irgendwelchen ingenieurteams entwickelte) kommerzielle lösungen wie usb-radiosticks oder pci-karten...



    
rytox
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 21.03.2006
Beiträge: 103
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 12:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm die IDEE ist gut, der rest.. naja Wink

hab im auto ein 6230, daheim ein altes n-gage und muss sagen die qualität und der empfang sind nicht wirklich brauchbar. der sound viel zu flach und bei über 100km/h in nem schlecht ausgeleuchteten gebiet kann man das radiohören vergessen..

mich würde aber allerdings auch interessieren, wenn es schon so viele usb-radios gibt, warum dann keine mit diversity tunern?



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 16:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also zum Handy ich habe leider ein 750i und bei dem sind alle anschlüsse immer in einem stecker... man muss sich entscheiden aufladen, musik/radio hören...

für den Car-PC ist mir jetzt ne gute lösung gekommen man nehme sich die tischstation CDS-60 und noch nen Kabel fürn Zigarettenanzünder und klemme das an... jetzt noch nen audiokabel... und fertig... eventl sollte man die tischstation noch etwas autogerecht bearbeiten... und fertig ist...

so wird das handy geladen und man kann radio höhren...

Tischladestation CDS-60:
http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=pp4_1_1&zone=pp&lm=pp4_1&pid=10262

Musikkabel 3,5 Klinke MMC-70:
http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=pp4_1_1&zone=pp&lm=pp4_1&pid=10487

Zum Laden das CLA-60:
http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=pp4_1_1&zone=pp&lm=pp4_1&pid=10260

sollte man bei eBay nicht über 20€ kommen...



    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: Mo 11 Sep, 2006 19:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Lösung über das Handy Radio hören finde ich nur sinnvoll wenn man das über Pc steuern kann (Sender einstellen).
Sieht jemand für sowas ne Möglichkeit oder kann man des gleich vergessen?

Wenn man die orginale Antenne ans Handy anschließen kann sollte auch der Empfang gut sein.

Ist auf jedenfall ne preisgünstige Lösung, da ich scho ein Handy habe Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4720s ][ Queries: 48 (0.1969s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com