Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
joesixpack
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 51
Anmeldung: 17.02.2006
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 10:40  Titel:  CPOS und Girder - kleines Problemchen
Nach untenNach oben

Hi,

ich wollte jetzt mal meine VDO-Lenkradfernbedienung, den IR-USB-Empfaenger und cPOS zur Zusammenarbeit bewegen.
christophx3m hat mir da schon gute Starthilfe geleistet - Danke dafuer.

Komponenten:
* Igor-USB-Treiber
* Igor-PlugIn fuer Girder
* IR-Empfaenger
* VDO-LFB
* Girder 4.x

Teilweise funktioniert schon was aber es gibt noch Probleme.
Das Druecken der Tasten der FB wird von Girder registriert und mit dem entsprechenden Code angezeigt. In den Events (lauter, leiser, usw.) sind auch die passenden Codes hinterlegt.
In cPOS sind die passenden Einstellungen im Eventhandler vorgenommen.
Das kann behauptet werden, da mit der "Test"-Funktion in Girder die entsprechende Aktion in cPOS ausgefuehrt wird.
Also mit dem Anklicken der Test-Funktion geht alles wunderbar aber das Druecken der Taste auf der FB bleibt fuer cPOS ohne Wirkung aber Girder zeigt das empfangene Signal korrekt an.

Irgendwelche Ideen?
Die importierte Konfigurationsdatei stammt aus der Version 3.29. Koennte das etwas damit zu tun haben?

Viele Gruesse,
Joe



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 12:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiß auch wenn's aus dem Girder heraus klappt mit dem Test. Aber wie hast du ihm das Ziel gesagt? Über Taskübersicht ( oder so ähnlich )?



    
joesixpack
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 51
Anmeldung: 17.02.2006
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 12:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So viel ich weiss gibt es kein konkretes Ziel. Somit muessten die Kommandos systemweit gelten.
Ich vermute, dass nur noch ne Kleinigkeit in Girder geaendert werden muss - evtl. nur irgendwo eine Checkbox oder sowas.
Da der Test aus Girder heraus (Anklicken von "Test") ja geht, sollte bei der Kommunikation Girder <--> cPOS schon mal alles OK sein.

Viele Gruesse,
Joe



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 14:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

@Joesixpack

Du hast Post... Wink

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
joesixpack
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 51
Anmeldung: 17.02.2006
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 09:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

das Problemchen ist behoben Laughing
Es lag an der Konfigurationsdatei, die von der Version 3.29 stammt. Die Datei kann prinzipiell schon uebernommen werden aber es muss jedes Event dahingehend ueberarbeitet werden, dass die erste Checkbox "down" oder evtl. auch eine der anderen zwei Checkboxen aktiviert wird.
Ich vermute, dass in vorherigen Girder-Versionen diese Optionen nicht existierten oder default-maessig gesetzt waren.
Jetzt laeufts jedenfalls supi mit der 4.x-Version.

Viele Gruesse,
Joe



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5407s ][ Queries: 48 (0.2340s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com