Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » In-Dash » K301 Erfahrungen
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ncc1701a
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 59
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Taunusstein

2006 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Di 01 Aug, 2006 12:57  Titel:  K301 Erfahrungen
Nach untenNach oben

Das K301 ist nun seit ca. 4 Wochen eingebaut, nun meine Erfahrungen damit:

Bildqualität: Bei 800x480 sollte eigentlich die beste Qualität erreicht werden, jedoch fällt mir im Vergleich zu einem älteren Eizo TFT doch das etwas matschige Bild auf. Subjektiv erscheint 800x600 eine bessere Qualität zu liefern. Die 300mcd/m² reichen bei starker Sonneneinstrahlung nicht aus.

In der Zwischenzeit sind bereits folgende Probleme aufgetreten:

Nach Ausschalten der Zündung ist das Display nicht mehr eingefahren. Erst die Trennung von der Stromversorgung sorgte für Abhilfe. Bisher ist das allerdings nur einmal aufgetreten.

Wenn es kühler ist (unter 25°C), dann geht das Display ganz kurz aus und wieder an.

Die Position des Display geht immer wieder verloren, d.h. nach Einschalten der Zündung fährt das Display aus, aber es muss dann mit der Fernbedienung der richtige Winkel eingestellt werden.

Ich habe inzwischen ein paar Angebote für Industrie Displays angefordert, die ebenfalls eine Touchscreenfunktion haben, die max. Helligkeit geht bis max. 1500mcd/m² und echte 1024x768 mit DVI gibt es auch. Leider nicht als indash, aber 10" kann man auch noch im Auto unterbringen. Leider sind die Dinger nicht ganz billig, aber die laufen bei -20°C ebensogut wie bei +40°C. Ein Angebot ist jetzt da, bitte jetzt hinsetzen:

5630,00 Eur + MWSt. kostet sowas.

Also auch keine Lösung Sad

Hardware: iBase MB899, Intel T2400, 2 GB RAM, K301, 80 GB SSD, Andre Radio

Software: Demnächst: Centrafuse oder Android

    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 21:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

von den ID TFT´s halt ich eh nicht für so toll, da ich auch schon von vielen leuten gehört habe das die gerne mal rumspinnen. (auch radios die ein tft haben) zudem auch noch teuerer sind als ein normales tft und dazu noch schlächter eigenschaften haben!

Aber das mit der helligkeit ist klar, mein tft hat 400 mcd/m2 das geht auch net gut bei sonne. ein kollege hat das neue von cartft mit 500 msd/m2 und das ist auch kein stück besser (ist im dunkeln zudem noch viel zu hell)
liegt wohl dan der folie die so dermaßen spiegelt

aber mit den 10" tft`s würden mich reizen, nur der preis ist lächerlich (auch wenn er wohl gerechtfertigt ist)



    
ncc1701a
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 59
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Taunusstein

2006 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 15:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das alte K301 habe ich zurückgeschickt und bei CarTFT ein neues K301 gekauft. Die auffäliigsten Probleme scheinen da nicht aufzutreten. Die erste Woche hat es tatsächlich gut überstanden, ist wesentlich besser, als das alte K301.

Hardware: iBase MB899, Intel T2400, 2 GB RAM, K301, 80 GB SSD, Andre Radio

Software: Demnächst: Centrafuse oder Android

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4930s ][ Queries: 48 (0.2184s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com