Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Sonstige » Wer hilft Anfänger?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
peggy
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 19.08.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Bergheim


BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 14:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

CarPC
Hallo, das ist er, aber noch im Zulauf:
VIA Epia MII-1200 Mainboard
512MB Ram
40GB 2,5" Festplatte
Pico PSU 120W
VoomPC Gehäuse
gesamt für 275,00€ was meinst du, war das ok?

bereits zu Hause: K500, MII Netzteil

Gruß Peggy



    
peggy
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 19.08.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Bergheim


BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 08:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, an alle Helfer hier auf dieser Seite, wollte mal kurzen Sachstand geben, wie weit es bei mir gediegen ist:
bereits erhalten:
- K500
- MII Netzteil
PC von mtrax gekauft und befindet sich im Zulauf, hoffentlich bald!!!!!
Voom PC Gehäuse (schwarz)
VIA MII 12000MHz
Seagate 40GB 2.5"
512MB Ram
picoPSU 120W (Netzteil)
Netzgerät (für den Anschluss an 220V Steckdosen)
für 275,00 €
Jetzt fehlt mir noch eine GPS Maus, dachte an eine SIRF III und event. ein CD/DVD LW, aber vielleicht nehme ich erst einmal mein altes aus dem PC, wegen der Kohle.
Dann geht es an die Software und zum Einbau, werde euch auf dem laufenden halten.
Suche noch eine günstige, aber gute Navi Software, habt ihr eine Idee????
Am liebsten wäre mir die Navigon NCK Software, könnte aber vielleicht auch mit den Karten von Destinator (5/6 oder PN, was ist einbindbar unter freedrive?) leben.
Gruß und nochmal Danke für alle, die mir bis hierher geholfen haben.
Peggy



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 11:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Peggy,

endlich kann ich dir auch mal was schreiben. Smile Gute Hardware Wahl. Hatte ich selbst einige Zeit. Damit wirst du du bestimmt zufrieden sein. Der Preis ist auch O.K. Die GPS Maus unbedingt mit Sirf 3 kaufen. Alles andere ist wohl nicht sooo das Wahre. Smile

Wenn du eine günstige Navi Software suchst, dann scheidet Navigon NCK wohl ganz klar aus. Ich weiss es nicht genau, aber ich glaube das kostet über 400,- Euro. Smile Ich würde mich an Deiner Stelle hierfür interessieren:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=11702&start=0

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Tante Edit: Bist du aus dem Bergheim bei Köln oder aus dem in Bayern? Weil dann könntest doch doch mal bei einem der Treffen blicken lassen? Auch gerne mit "Baustelle". Smile

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
peggy
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 19.08.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Bergheim


BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, bin aus bergheim bei köln. vielen dank für deine antwort. läuft destinator auch unter freedrive, hatte mich schon etwas darauf eingeschossen oder nur unter roadrenner? wenn dann wohl die karten von destinator 6, wenn ich das richtig gelesen habe oder?????
bei deiner genauen version von cpos und aktuellste pre rätsele ich immer noch, leider.



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 14:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus peggy,

Freedrive basiert auf Destinator. Destinator 3 genauer genommen. Destinator ist/war ein kommerzielles Produkt. Ein findiger Programmierer ist an ein SDK (Software Development Kit) gelangt und hat dieses genutzt um die Karten von Destinator 3 für jedermann nutzbar zu machen. Das Produkt nannte er Freedrive. Smile

Die Geschichte aus dem Link hat mit Freedrive nichts mehr Gemeinsam. Vielmehr mit dem Nachfolger von Destinator 3, Denstinator PN, welches auch Destinator 5 genannt wird. Smile Soweit klar?

Beim schreiben merke sogar ich, dass es mittlwerweile seeehr kompliziert geworden ist. Ich kann nur hoffen, dass sich jemand hinsetzt und ein unkompliziertes Installationspaket für die neue Navilösung schreibt.

cPos ist von der Installation und vom Aufbau sehr einfach. Du könntest dir diesbezüglich doch mal das cPos Wiki ansehen? Da gibt es sogar eine Schritt für Schritt Installationsanleitung!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
peggy
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 19.08.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Bergheim


BeitragVerfasst: Mo 04 Sep, 2006 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aha, danke Dir, Jetzt ist mir das mit Destinator schon mal klar, CPos Installationsanleitung habe ich mir schon ausgedruckt und wenn der PC kommt auch gleich aufgespielt, dürfte wohl klappen, ist nämlich super beschrieben. Unter cPos Wiki habe ich die Vollversion entdeckt und werde dann mal die Pre Version dazu nehmen, hoffentlich erwische ich die richtige und mal sehen wie es dann läuft.
Die Software von Navigon würde mich schon sehr reizen, habe sie für 259.00€ hier im Shop gesehen. Aber ich denke, die kann man nur für einen Rechner benutzen, für weitere PC (2. Fahrzeug) würde man wieder eine zusätzlich Lizenz benötigen???!! und was diese kostet ist wohl keinem bekannt oder????



    
maze1601
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 28.06.2006
Beiträge: 246
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim

1993 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 04 Sep, 2006 14:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zum NCK: NCK5 kostet doch ca. 250€ (forenpreis bei car-tft) oder liege ich da falsch?! Gebraucht kannst du mit glück (hier im forum) für ca. 200 bekommen.



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mo 04 Sep, 2006 15:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Turtle hat folgendes geschrieben:
Hallo

Ich würde keinen 1Ghz Rechner mehr verbauen, da die P3 extrem schwach unterwegs sind. Ich habe selber einen 1Ghz p3 mit 700mb sd ram verbaut und unter CPOS kann man diesen vergessen


Achja die P3 sind extrem schwach unterwegs? Der 1GHz P3 reicht für einiges, deine Schwachstelle im System lag irgendwo anders.

Die ganzen Pentium4 Mobile CPUs basierne übrigens auf der Pentium3 und nicht der Pentium4 Plattform!



    
Turtle
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 09.06.2006
Beiträge: 369
Wohnort: Wien

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 16:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab keinen P4 Mobile verbaut sondern einen normalen P4 Wink
Eine Schwachstelle währen eventuell die Ram aber ich hab ja Gott sei dank keine Probleme mehr

P.S.: wie schauts aus bei dir peggy wann kommt mal wieder was neues ? Wie weit bist du schon mit deinem Projekt?

mfg
Turtle

Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD

Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5550s ][ Queries: 48 (0.2187s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com