Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Soundproblem mit neuer Version
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 20:48  Titel: Frage Soundproblem mit neuer Version
Nach untenNach oben

seit ich auf die neuste version upgedatet habe gibt es bei mir folgendes problem:
egal ob ich volume up oder down drücke cpos erhöht zwar die lautstärke schaltet aber auf mute (gesamtlautstärke von dem windows lautstärkeregler nicht mute von cpos).
ich habe cpos-vlautstärkeregelung bei volume control unter den einstellungen gewählt. wenn cpos neu gestatet oder aus dem ruhezustand erwacht wird auch auf mute geschaltet. meine soundkarte ist eine externe terratec Aureon 7.1 FireWire.

mit der cpos version v0.99.6331 bestand dieses problem noch nicht. ist irgendwas an der volumenregelung geändert worden oder habe ich eine falsche einstellung getätigt?
die cpos.ini hatte ich gelöscht und neu aufgebaut.



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Viper_BB9,

welche Version aus welchem Thread nutzt du denn nun genau? Die von Naruto? Solltest du diese Frage bejahen können, würde ich dir empfehlen, diese Frage auch in Narutos Thread zu stellen. Er wird´ sich da sicherlich am Besten auskennen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 21:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo sirgroovy,

ja ist die von naruto, danke für den tip, werde meine frage mal dort verlinken.



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 20 Sep, 2006 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat denn keiner einen lösungsansatz? ist echt nervig immer wieder das mute in dem windows soundregler zu deaktivieren.

oder hat vielleicht auch jemand eine terratec Aureon 7.1 FireWire und keine probleme bei der letzten version?



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mi 20 Sep, 2006 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Evtl. liegt es an der Radio.ini, hast du eine im Stammverzeichniss ?
Wenn ja mal löschen oder in den Settings im Radiotab als Eingang none auswählen. Das gleiche gilt auch für Phone.
Radio und Phone sind die einzigen Sachen die Muten.

Wal



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 12:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke wal für die lösungsansätze. unter radio stand zwar eine 0 statt none aber ein ändern hat auch nichts gebracht.
habe dann die radio.ini und phone.ini gelöscht und cpos neu gestartet aber das problem besteht weiter.



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mo 25 Sep, 2006 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, konnte das problem weiter eingrenzen. wenn ich unter den einstellungen in cpos auswähle das es master zur lautstärkeregelung nehmen soll geht es. bei cpos oder wave wird immer der master gemutet.

frage an die programmierer, wurde seit der version v0.99.6331 etwas an der soundregelung geändert?



    
gammla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 108
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 23:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich werde verrückt!
ich dachte schon ich sei irre! Ich habe ganz genau die gleichen Probleme! Verwende auch eine Terratec Aureon 7.1 Firewire!
Das Problem mit dem Muten bestand bei mir schon bei der früheren Cpos Version! Habe jetzt auf die neuste umgestellt.... und jetzt habe ich das allergrößte chaos!!!
Grob gesagt, habe ich nur Probleme mit dieser Soundkarte!

mfg,

Gammla



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 00:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@gammla

der sound von der terratec aureon 7.1 firewire ist gigantisch, die treiber dagegen der größte müll...
frage mich wie man line-in oder mic muten soll wenn diese nicht in der windows-lautstärkereglung vorhanden sind...
dazu gibt es viele programme die nicht mal die lautstärkenreglung hinkriegen... bei roadrunner z.b. kann ich zwar lauter regeln aber volume down funktioniert nicht.
mehrere anfragen bei der terratec hotline brachten keine lösung. der beste vorschlag war "kaufen sie sich doch die aureon 7.1 usb da haben sie keine probleme mit" lol!!!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.6223s ][ Queries: 48 (0.2004s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com