Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
vincentvega
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Köln/Bonn


BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 22:17  Titel: Frage PDA/PocketPC Touchscreen als TFT?!
Nach untenNach oben

Heyho ihr Bastler!
Wie man sieht bin ich neu hier Rolling Eyes

Ich hab vor ungefähr nem Jahr das erste Mal von Car-Pc's gehört, war mir damals aber zu kompliziert/teuer...naja "damals" halt so gedacht.

Bin dann jetzt wieder auf das Thema gekommen, weil ich seit geraumer Zeit nach einer anständigen MP3 Lösung für meinen Audi A3 nachdenke.
Ich will das originla Concert II Radio drin lassen und auch sonst alles möglichst original belassen im Auto.
Bis jetzt habe ich nen 5gig MP3 Player mit FM-Transmitter benutzt (quali kann man sich ja denken..) und meinen Mda compact als Navi.
----------------------------------------------------------------------------------------
Soweit die Vorgeschichte...

jetzt frage ich mich, ob man nicht ein Pocket PC Touchscreen als Car-TFT umbauen kann?! würde sich ja anbieten, da es (billig-)PDA bei egay für wenig geld gibt.
Die Sache ist halt, ob schon jemand mal versucht hat/einen Weg weiß den Display connector auf VGA umzumodeln. Müsste doch theoretisch hinhaun...

Wäre doch sehr praktisch:
Kompaktes Touchscreen Display, mit vollem Funktionsumfang eines "großen" TFT mit den kompakten Maßen, um es nahezu überall einzubauen, vorallem auch in die Sonnenblende etc.

Was meint ihr? Wenn es rein technisch nahezu unmöglich ist, bitte schonend beibringen Wink

mfg



    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 23:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das wird sehr schwer werden. Einzigste was mit SDIO Karte geht das du am PDA ein Beamer oder Monitor anschließen kannst umgedreht geht es nur über Remote Desktop aber nicht ganz flüssig, da es Verzögerrungen über Bluetooth oder W-Lan gibt. Warumm denn kein 7" TFT die bekommst du für circa 200€ mit touch und gebraucht auch noch etwas darunter und eine PDA ist da auch nicht günstiger und hasst nur Probleme damit wegen der Auflösung und auf den Display siht man auch nicht sehr viel, selbst bei 640x 480 Auflösung und das können nur Aktuelle Geräte welche nicht gerade Billig sind.

Mfg. Denny



    
vincentvega
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Köln/Bonn


BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 23:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du verstehst mich falsch...
ich will nur das ppc- display ohne den pocket pc intakt zu lassen.
ich komme günstig an smartphone/pda zubehör ran, so auch an die displays.

also für navi reicht mir die 240x320 auflösung im moment ja auch..
am liebsten würde ich ja eh direkt alles einfach vom pda aus steuern, aber leider haben pda's nun mal keinen usb Host Mad

und klar bieten sich 7" TFT's an, aber ich will die MK original belassen und finde keinen anderen "sinnvollen" platz. also vor dem schaltknüppel beim aschenbecher finde ich suboptimal für navi, will da nicht ständig nach unten gucken.
und wenn da unten, mit mdac als navi ist auch irgendwie kein sinnvolles car-pc konzept Wink

ich hab das forum schon nach einigen sachen durchforstet, aber gibt es schon jemanden, der den tft nach links über das lenkrad verfrachtet hat?
das fände ich noch besser, als "mittenrein".



    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 23:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe dich schon verstanden aber es macht keine Grafikarte eine Auflösung von 240x320 mit. Kannst dir höstens ein 5" oder 4" Mini TFT hohlen, die haben auch VGA anschluß und höherre Auflösungen.

Der Aufwand ein PPC TFT zum VGA TFT zu machen ist ziehmlich groß, da ein anderrer Microcontoller benötigt wird und noch einige anderre Sachen zum ansteuern des Displays. Des weiterren wird es noch schwieriger den Touch des Displays mit den PC zu verwenden vofür du wieder einiges braucht um es zu programieren.

Mfg. Denny



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5498s ][ Queries: 48 (0.2485s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com