Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Carisma DID
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 06.09.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Spremberg


BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 20:37  Titel:  CAR PC im Mitsubishi Carisma Allg. Fragen
Nach untenNach oben

Hi

beschäftige mich nun etwa schon seit einem Jahr mit dem Thema CAR PC, doch leider weiss i immer net so richtig wie ich es verwirklichen soll.

1. Problem ist, dass ich nicht weiss wo ich den TFT einsetzen soll, auf jeden Fall soll es in die Mittelkonsole eingelassen werden, möchte nicht so ein freischwebenes.
Es handelt sich um einen Mitsubishi Carisma Bj. 2001

2. Möchte gern mein Autoradio behalten, da ich es noch für´s Radio hören benutzen möchte.

3. Wie schließe ich den CAR PC Soundtechnisch an mein Fahrzeugsystem an?
Der Sound also aus den original Lautsprechern kommen.

MFG

Carisma DID



    
Carisma DID
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 06.09.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Spremberg


BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 21:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe gerade bei Ebay gesehen, dass es Adapter gibt welche in den CD Wechsler des Autoradios gesteckt werden und ich so den Sound wie gewohnt über die Original genießen kann.
Sind solche Adapter zu empfehlen???

Dann wäre eigentlich nur noch das Problem den TFT irgendwie unterzubringen...

Gibt es vielleicht eine Firma welche das Spachteln der Mittelkonsole für mich übernehmen könnte, trau mir das nicht selber zu.
Oder gibt es hier vielleicht jemanden der das für micht natürlich gegen Bezahlung erledigen würde???


[img][URL=http://imageshack.us]Image

Vielleicht kann mir jemand sagen wo er am Besten den Monitor platzieren würde.

Am liebsten wäre es mir wenn die Lüftungseinheit in das untere Fach das Autoradio darüber und da wo jetzt die beiden Dinger sind der TFT hinkommt.
Wäre es machbar oder ist der aufwand zu groß?



    
RedZac
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Marbach

1990 Renault Super 5 GTE
BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die lüftung versetzen dürfte ein riesen aufwand sein. Ich würde die mittlere Lüftung weglassen und das Radio runtersetzen.



    
Carisma DID
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 06.09.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Spremberg


BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 21:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du meinst ich soll die Lüftungsschlitze wegmachen oder wie???

Wäre es nicht einfacher die Lüftungsregler ein Fach nach unten zu setzen ist doch normalerweise nur Kabelzeugs dran oder nicht?



    
Simon16V
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 01.11.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

An den Lüftungsreglern hängen normalerweise dünne Stahlseile, ich denke nicht dass diese soviel Spiel haben, dass du die versetzen kannst.
Ich würde an deiner Stelle auch einfach die mittlere Lüftung weglassen und den Warnblinker versetzen. Ist das einfachste.

Wegen dem Spachteln musst du mal einen Lackierer in deiner Nähe aufsuchen. Oftmals bieten die sowas an.



    
Carisma DID
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 06.09.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Spremberg


BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 21:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bekomme ich beim zuspachteln der Lüftungsschlitze nicht vielleicht ein Klimaproblem im Auto???



    
Simon16V
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 01.11.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann jetzt nur aus Erfahrungen in dieser Hinsicht im Astra G sprechen aber hier hast du überhaupt keine Probleme. Die Luft die nicht in der Mitte rauskommt, kommt eben an der Seite oder wie du es eben eingestellt hast raus. Die Luftmenge die von der Lüftung reingeblasen wird verändert sich ja nicht.


Bzgl deiner Frage mit dem Adapter. Es sind schon einige mit soclhen Adaptern hier unterwegs. Musst einfach mal die Projekte durchschauen.



    
Carisma DID
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 06.09.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Spremberg


BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 22:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay danke für eure Hilfe.



    
Carisma DID
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 06.09.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Spremberg


BeitragVerfasst: Do 07 Sep, 2006 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe nun wieder das nächste Problem und zwar bei der Auswahl des passenden TFT´s...

Habe gehört, dass es TFT gibt, welche die Hintergrundbeleuchtung selbsständig oder per Dimmertaste verdunkeln können um so eine Blendung in der Nacht zu ermöglichen.
Ist sowas sinnvoll oder überhaupt notwendig???

Zum Einbau in die Mittelkonsole bzw. zum einspachteln, gibt es bei manchen TFT eine Einbauschale für die Kopfstützen ist sowas sinnvoll zu verwenden oder kann man den TFT auch so einspachteln???

Reicht ein 7 Zoll TFT aus oder ist das Bild dabei vielleicht zu klein und zu wenig zu erkennen?

Welche Erfahrung habt ihr mit TFT von Ebay gemacht, sind sie empfehelnswert oder sollte man besser ein teuren kaufen???

Habe drei Stück in die nähere Auswahl gestellt, klar sind die Preisunterschiede ziemlich gross doch welchen würdet ihr nehmen??

TFT 1

TFT 2

TFT 3



    
Dima
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 23.11.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Cleebronn


BeitragVerfasst: Do 07 Sep, 2006 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Carisma DID
Also zum ersten: Der hat kein VGA Anschluß.

zum zweiten: Hab den gleichen einmal bestellt und hatte Probleme mit Touch Screen der hatte alerdings Sanyo Panel hab den nem Kumpel gegeben für DVD schauen und bei dem geht langsam an den Ecken die TS Folie ab.
Hab mir dann den zweiten bestellt mit Panasonic Panel und den hab ich immer noch und der funktioniert wunderbar.

zum dritten kann ich dir leider nichts sagen.

Guck dir mal die Projekte von anderen an dann wirst du sehen dass die meisten den eingespachtelt haben. Klar das geht nur dann hat man das Problem mit der Garantie.

mfg Dima



    
Carisma DID
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 06.09.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Spremberg


BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 08:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wielange hast du den TFT jetzt schon ohne Probleme am Laufen?



    
Dima
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 23.11.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Cleebronn


BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 10:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Carisma

also ich hab den seit ca. 1 Monat

mfg Dima



    
djerazor
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 11.07.2006
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 11:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Carisma,

ich habe seit letzter Woche den Carisma BJ 2002. Ich bin auch grad am planen, wie ich meinen Car-Pc am besten verbaue. Hast du damit schon angefangen bzw. bist du da schon weiter?

Ich hatte mir überlegt, das Display, das auf dem Armaturenbrett ist, auszubauen und durch das Car-Pc TFT zu ersetzen

http://home.arcor.de/diamond-dragons/pics/CariNeu6.JPG

http://home.arcor.de/diamond-dragons/pics/CariNeu12.JPG

http://home.arcor.de/diamond-dragons/pics/CariNeu7.JPG

So in der Art... (ist nicht mein Auto)


Software: Centrafuse

    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 16:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Carisma DID hat folgendes geschrieben:
Habe gehört, dass es TFT gibt, welche die Hintergrundbeleuchtung selbsständig oder per Dimmertaste verdunkeln können um so eine Blendung in der Nacht zu ermöglichen.
Ist sowas sinnvoll oder überhaupt notwendig???


Meiner Meinung nach ist es sinnvoll und notwendig. Grade bei langen Nachtfahrten ist das mehr als störend, wenn das TFT so hell strahlt. Zudem erhöht es auch die Wahrscheinlichkeit sich Ärger durch die Rennleitung einzuhandeln.

Schau dir doch mal dieses kleine Video von mir an.

Das zeigt mein TFT im Clio. Am Lenkstockschalter kann ich die Helligkeit in 5 Stufen regeln (das war früher die Intervallregulierung auf der ersten Scheibenwischerstufe).

Edit: Jetzt hab ich doch tatsächlich den kack Link vergessen. Hier, bitteschön:

http://rapidshare.de/files/36214653/100_1048.MOV.html



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5182s ][ Queries: 47 (0.2456s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com