Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
vincentvega
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Köln/Bonn


BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 00:41  Titel: Grossartig ! Mac Mini sinnvoll als Car-PC?
Nach untenNach oben

Moin Moin!
Also ich bin durch nen Newsletter auf ein Angebot gestossen:
MacMini 1,5ghz, 512mb Ram, 60gig Platte, Slot-In DVD...
für sage-und-schreibe 299€ (billiger als bei ebay Wink)

Das Preis-Leistungsverhältnis könnte kaum besser sein, aber nun meine Frage:
Ist ein Mac ein sinnvoller Car-PC? Question
Gibt es ausreichende Software für nen Touchscreen, GPS, W-Lan etc.?
Navi wär mir noch nicht mal soo wichtig, am wichtigsten ist mir eigentlich die Musik.
Praktischer Weise hat ein Mini ja schon eine Fernbedienung dabei zur Steuerung.

Also was sagt ihr?

mfg Maik





Zuletzt bearbeitet von vincentvega am Mi 11 Okt, 2006 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
    
FlashIT
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 01:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

software:
eine kompakte htpc-artige oberfläche ist im system integriert und nennt sich "front row".
zudem gibt es aber auch noch 2-3 andere Mediacenter-Programme...
mehr dazu hier: http://www.netzwelt.de/news/74081-vom-mac-mini-zum-htpc.html
Touchscreen hab ich an meinem Mini nicht dran, da er am grossen TV hängt eben als normales MC mit oben genanntem FrontRow unter Anderem...

GPS: hab ich auch nicht nicht getestet, kenne aber auch keine GPS Tools für den Mac bisher... Da der Mini aber zusammen mit dem Carnetix 1900 als CarPC für viele schon ideal zu sein scheint, wird es da schon irgendwas geben...

WLAN: Perfekt find ich den "Asus 167G Adapter", da günstig und läuft ganz rund...

Musik: Ich als Linux nutzer, kommend von Windows war SEHR überrascht über iTunes als Media-Verwaltung! Aller erste Sahne muss ich zugeben auf nem HTPC und wenn dann Programme wie Front Row eben diese Bibliothek dann einbinden nur noch perfekt! Vorallem für Podcasts und Filmvorschau(alles voll automatisiert im Download) hab ich mich seitdem sehr begeistern können!



    
Benny
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.06.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Hannover

1997 Ford Probe
BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 02:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenns nen Macmini mit Intel Prozessor ist (geh ich jetzt einfach mal aus) kannste auch zur Not auch Windows mit Boot Camp nutzen. Soll mittlerweile recht zuverlässig funktionieren und du hast keine Probleme mit Treibern usw. mehr.



    
vincentvega
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Köln/Bonn


BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 13:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm, hab den netzwelt bericht mal gelesen...hat sich denn nach den 5 monaten schon was getan hinsichtlich der treiber?

also wenn ich da lese, dass windows media center zwar läuft, aber keine der mac spezifischen peripherie (BT maus&tastatur + FB) funktioniert und auch das "airport extreme" nicht als W-lan unter winXP arbeitet...da komm ich schon ins grübeln.
ok, der w-lan adapter kostet ja nicht die welt Wink

wie siehts denn aus mit IR? funktioniert das wenigstens normal mit girder unter winXP?



    
erazor
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 360
Wohnort: Euskirchen

1999 Audi S4 Avant
BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 15:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann tu mir mal einen gefallen, und sag mir mal, wo es den mini für 299euro gibt!

das ist ja noch ein fairer preis, um sich mal ein mac zuzulegen!

gerne auch als PM

gruß

erazor



    
diefanz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.10.2006
Beiträge: 1
Wohnort: cham


BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
dann tu mir mal einen gefallen, und sag mir mal, wo es den mini für 299euro gibt!

das ist ja noch ein fairer preis, um sich mal ein mac zuzulegen!

gerne auch als PM


Das würde mich auch interessieren. Will mir eh nen Mac zulegen und da wäre der Mini das optimale Einsteigergerät. Evtl auch als CarPC.
Wäre dir auch sehr zu Dank verpflichtet.



    
vincentvega
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Köln/Bonn


BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 17:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tut mir leid, ich muss euch enttäuschen...alle ausverkauft.

ich war heute da (media markt, Köln) und der mitarbeiter meinte nur "nene, der letzte ist gestern weg" Sad
bin dann mal aus spass noch zum saturn rüber, kostet der baugleiche mac 499€, ich könnte heulen...

damit hat sich das wohl erledigt, da ist ein selfmade Car-PC doch günstiger und leichter zu konfigurieren.



    
erazor
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 360
Wohnort: Euskirchen

1999 Audi S4 Avant
BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 18:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich will ja nix sagen, aber irgendetwas ist hier faul!

wo soll der denn im mediamarkt sooo billig gewesen sein!?

hochstrasse oder marsdorf!?

wann hast du das denn gesehen!?

an deiner stelle hätte ich direkt 5 gekauft! aber das du garkeinen mitgenommen hast.....

nicht böse sein, aber ich glaube nicht, das jemand so dumm sein könnte, das er nen mac mini für 299 euro verkauft!
oder waren das die ausstellungstücke aus der hohestrasse!?

und selbst dann

na, lassen wir das!

mich ärgert immer nur, das jemand versucht, die leute zu ködern!
hab das ganze auch bei ebay erblebt!

beispiel:

alienware laptop für 300$!!

hab dann mal 10 stück bestellt, und was kam!?
nur heiße luft! und solche leute lasse ich gerne hochgehen!!!!!

ps bitte nicht sauer sein!

@admin: lösch diesen eintrag bitte, wenn er euch zu derb ist!

sorry!

gruß

erazor



    
vincentvega
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Köln/Bonn


BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 19:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich finds zwar ziemlich unnötig, dass ich mich hier rechtfertigen muss, aber du willst es so:

ich habe diese restposten gestern zufällig beim rumstöbern auf der mediamarkt seite entdeckt, bin aber den tag über arbeiten (wie wohl viele andere auch...) und war heute dann in köln, hohe strasse.
da der letzte gestern verkauft wurde hatte ich nicht mal die chance auf einen eigenen, geschweige denn 5...
klar hab ich mir auch gedacht "für 299€ kaufen und für 100€ mehr verkaufen, wenn er mir nicht zusagt", oder wenns denn mehr als einer gewesen wäre.

ausserdem hinkt der vergleich media markt-restposten mit ebay "restposten"...bei ebay gibt es viele fallen auf die man reinfallen kann, damit muss man rechnen.

ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass du mir mit deiner antwort irgendetwas unterstellen wolltest...sonst würde ich mich persönlcih angegriffen fühlen!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4977s ][ Queries: 48 (0.1948s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com