Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Samy1981
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Mi 25 Okt, 2006 14:36  Titel:  BEi Xp verschiedene Benutzerkonten mit versch. Programmen?
Nach untenNach oben

Hallo zusammen!

Folgende Situation,ich benutze als CarPC mein Notebook welches ich auch privat zu hause benutze,nun laufen zuhause jede menge Programme standardmäßig beim einschalten die ich beim Car-Pc nicht brauche,z.b. Virenscanner.Firewall,Mailprogramm und einige andere, da die viel Strom verbrauchen und Leistung ist es sehr umständlich sie jedesmal zu beenden,bin dann auf die idee gekommen einfach 2 Benutzerkonten anzulegen,eins für zuhause,und eins fürs Auto,wo halt dann die ganzen unbenötigten Programme nicht geladen werden,aber das klappt irgendwie nicht.z.b. die Firewall,ich kann zwar wählen,beim starten nicht laden,aber das gilt dann für beide Benutzerkonten,das gleiche Problem bei fast allen anderen Programmen,gibt es da ne andere möglichkeit meine idee umzusetzen?irgendwelche XP-Starthelfer oder so?



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mi 25 Okt, 2006 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie wäre es (genügend platz vorausgesetzt) eine zweite windowsinstallation zu machen. und per bootmanager dann die entsprechende starten. somit könntest du das car-pc-windows relativ schlank halt.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 25 Okt, 2006 17:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

denke auch dass goofy seine lösung die beste ist... die daten kannst ja dann von den anderen partitionen genauso nutzen...



    
Samy1981
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Mi 25 Okt, 2006 17:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stimmt das wäre noch ne Möglichkeit,denk ich mal drüber nach,aber ein kleines Programm wäre mir trotzdem lieber,vllt. kennt ja doch noch jemand was...



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 25 Okt, 2006 17:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mit den Benutzerkonten lässt sich das nicht realisieren, da nicht jedes Programm bei der Installation die Option "Nur für mich installieren", sprich nur in ein Konto, anbietet.

2. Partition und extra System wäre die sauberste Lösung. Den Bootmanager kannst du dir sogar sparen. Du kannst dir auch die boot.ini entsprechend anpassen um die Betriebssystemauswahl beim Booten zu kriegen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Scyn
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Mühlheim(a.M.) / Mannheim

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mi 25 Okt, 2006 17:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich nutze das ganze mit Profilen, das Problem mit dem starten ist, das firewall usw meist nicht nur .exe dateien aufrufen sondern auch Dienste haben. Aber auch die lassen sich anders starten.

Ich hab halt "alles" raus, und starte dann die Sachen die ich brauch über die Auto-Start und Batch Dateien die Dienste starten usw.

Jedesmal beim Herunterfahren wir die Auflösung auf 800x600 geändert (fürs TS). Beim Starten kommt die Willkommens-Seite für Profil Auswahl.

Beim CarPC (extra) :
-Cpos
-Master-Lautstärke auf 100%
-Touchscreen Software
-Speedfan

Normal :
-Auflösung ändern
-Icon Positionen wiederherstellen
-Lautstärke 10%
-TouchPAD Software
-Dienst für VNC (Remote Desktop)

Aktuell funzt das mit der Firewall nicht weil ich die gestern gewechselt habe...Ging aber

Ich kann dir da gern meine Batches und Programme schicken.
Nehme gerne Email per pm an Smile

Der ganze Start-Prozess dauert halt bissel, aber ich nutze normalerweise den Ruhezustand und das geht natürlich so schnell wie gewohnt. Das Erste mal dauert halt. Beim CarPC-Profil aber wesentlich weniger lang als im normalen.



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mi 25 Okt, 2006 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Nightmare

hast natürlich recht. aber im endeffekt ist die boot.ini ja ein kleiner boot-manager. und so ist es sicher sogar am besten. einfach 2 sekunden bis er auto-windows startet, und nur beui benutzereingabe das normale. meist sitzt man ja dabei, und die 2 sek. sollten da locker reichen.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 25 Okt, 2006 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

goofy hat folgendes geschrieben:
meist sitzt man ja dabei, und die 2 sek. sollten da locker reichen.

Auf meinen großen Rechnern hab ich 5 Sek und verpenne es regelmäßig. Hab kürzlich auf der LAN sogar mit dem falschen System gezockt Wink

Muss man halt testen, welche Zeit für den CarPC die beste ist

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5636s ][ Queries: 47 (0.2284s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com