Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
etagenyeti
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 29.10.2006
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 16:48  Titel:  CarPC - wie, was und wie viel?
Nach untenNach oben

Hallo zusammen...

Ich habe seit zwei Wochen mein neues ("altes") Auto. Einen 2002er Seat Leon 1.9 TDI.

Jetzt will ich mal anfangen mein CarPC Projekt zu planen, weil noch ist alles Serie (Audio System Auroa mit 8 Lautsprechern), aber das soll so nicht bleiben...
Und zwar habe ich mich mal nach Moniceivern umgesehen, aber die, die was taugen sind sau teuer und der Funktionsumfang ist ... naja.

Ich habe in meinem Auto leider keine Klimaautomatik, das heißt, dass ich leider nicht die Doppel-Din-Konsole einbauen kann. Also habe ich mir überlegt, mein Handschuhfach zugunsten eines kleinen PCs weichen zu lassen.
Geplant ist, im Handschuhfach einen PC zu montieren, der aus stromsparenden und energieeffizienten Notebook-Komponneten besteht.
Weiterhin sollen im Din-Schacht ein ausfahrbarer Touchscreen-TFT-Monitor, ein DVD-Slimline-Player/Brenner und ca. zwei USB steckplätze Platz finden.
Die (für Serienlautsprecher) recht gut klingenden Lautsprecher würde ich vorerst gerne behalten und später irgendwann gegen hochwertigere tauschen...

So, jetzt meine Frage an die Profis:
Ist das kompletter Quatsch, was ich mir da ausgemalt habe? Ist das überhaupt möglich? Was kostet sowas und was fällt euch sonst noch dazu ein?

Hoffe, ich habe die richtige Kategorie für den thread gewählt.

Vielen Dank im Voraus


MfG
etagenyeti



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 17:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen hier im Forum!


Zitat:
Ist das kompletter Quatsch, was ich mir da ausgemalt habe? Ist das überhaupt möglich? Was kostet sowas und was fällt euch sonst noch dazu ein?

Hoffe, ich habe die richtige Kategorie für den thread gewählt.


1) Nein
2) Ja
3) Je nach dem was du für Komponente einkaufen wirst, daher keine fixe Zahl
4) Hier im Forum findest du schon sehr viele gute Beiträge diesbezüglich. Ebenfalls in meiner SIG zB Über Stromversorgung, Hardware etc. Auf notebookkomponente würde ich bis auf eine 2,5" HDD verzichten.
Schau mal unter www.cartft.com oder hier: http://www.car-pc-shop.de

Die meisten die hier posten haben vorher schon ohne Übertreibung monatelang hier mitgelesen und Ideen gesammelt, bevor die ersten Fragen gestellt wurden. Aber wenn du den Links in meiner SIG folgst, und auch unter "Projekte" mal stöberst, so wirdest du sicherlich fündig. Falls du auf eine Indash Monitorlösung bestehst geb ich dir als Stichwort noch K301 mit auf deine Suche, dies dürfte deinen Anforderungen vermutlich entsprechen.


Grüsse,

polo6n_ch

*closed*



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5461s ][ Queries: 48 (0.2273s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com