| Autor | 
Nachricht | 
 
adler-tag 
Frischfleisch  
 
 
   
Alter: 38 
Anmeldung: 06.11.2006  
Beiträge: 4  
Wohnort: Aschaffenburg
 
   
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
Hi,
 
ich komm aus dem forum vom golf3.de da wird man schon fast automatisch zu euch geleitet wenns um car-pc geht   also nun zur sache!
 
Mein radio des ich mir darmals zu meiner bestandenen theorie gekauft hab war kaputt und ich habs zurück gegeben. 
 
Jetzt hab ich mir gedacht nen car pc sollte her und ich hab mir auch schon paar gedanken gemacht bräuchte nur hilfe um des ganze umzusetzen:
 
Ein touchscreen 8 zoll in der mittelkonsole
 
Der car-pc sollte haben:
 
Radio
 
DVB-t
 
Navi
 
abstandsmessung (des projekt wird mit teilen aus ner baumarkt wasserwage realisiert und des ganze mit der geschwindigkeit gekoppelt)
 
vielleicht spiele (solitär oder so was ganz einfaches)
 
DVD vielleicht wenn wieder geld da is
 
 
soo nun meine fragen:
 
Kommt jemand aus dem raum aschaffenburg der mir weiterhelfen könnte
 
wieviel würde es mich kosten (hab nen alten 400mh laptop im keller der pc sollte aber schnell hochfahren)
 
was brauch ich alles??
 
kennt jemand ne gute software für touchscreen weil ich absolut keine ahnung von software programierung habe.
 
 
was ich noch fragen wollte ich hab kein klima und mein wagen is schwarz geht des dann überhaupt?
 
 
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen DANKE schonmal im vorraus
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
| 
 | 
 
Saible 
Gast  
   
 
  
  
 
   
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
Sooooo aus'm GolfForum ... da lernt man doch als allererstes (bevor man zum cpc geleitet wird) das man die Boardsuche benutzen soll?!
 
 
 
-> Suche beantwortet dir das du den Laptop vergessen kannst
 
-> bevor du meckerst ich helf nix, Suche sagt dir auch welche            Hardware angebracht ist!
 
-> Temperaturproblem -> Suche
 
Software -> Suche!
 
 
Alles was die Suche nicht beantwortet beantwortet das Wiki .... dazu liefer ich dir auch noch n Link, weil ich heute gut drauf bin.
 
 
 
Gruß und viel Spaß noch im Forum
 
 
 
http://carpc-wiki.dirk-kottwitz.de/
 
 
 
 
-> Edit: nur für den Counter, der nächste 1 Post User  
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
 
adler-tag 
Frischfleisch  
 
 
   
Alter: 38 
Anmeldung: 06.11.2006  
Beiträge: 4  
Wohnort: Aschaffenburg
 
   
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
ja des mit den 400mh hab ich schon geahnt habs aber trozdem hal dazu geschrieben und die sachen mit kosten wollt ich halt wissen weil die preise zeitlich doch schwankend sind und aus aschaffenburg hab ich auch noch niemandem gefunden. Außerdem wollt ich ja nur hallo sagen  
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
 
Polo6N_CH
   
Moderator a.D.  
 
  
   
Alter: 117 
Anmeldung: 27.09.2004  
Beiträge: 1575  
Wohnort: Zürich 
   
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
 
	  | Zitat:
		 | 
	 
	
	  | 
Außerdem wollt ich ja nur hallo sagen Wink
		 | 
	 
 
 
 
 
...  
 
 
->Wegen Klima und Lackierung wirste keine Probleme bekommen.
 
 
 
	  | Zitat:
		 | 
	 
	
	  
soo nun meine fragen:
 
Kommt jemand aus dem raum aschaffenburg der mir weiterhelfen könnte 
		 | 
	 
 
 
 
Guck mal hier klick und trag dich bei der Gelegenheit doch gleich selbst noch ein  
 
 
 
 
	  | Zitat:
		 | 
	 
	
	  | 
was brauch ich alles?? 
		 | 
	 
 
 
 
vieleich garnichtmal so viel wie du denkst... schau einfach mal unter "Projekte"
 
 
 
 
	  | Zitat:
		 | 
	 
	
	  | 
wieviel würde es mich kosten
		 | 
	 
 
 
 
es gibt keinen Fixpreis. Leider der typische Anfängerfehler dies zu denken.
 
Aber zur Orientierung: www.cartft.com oder http://www.car-pc-shop.de
 
 
 
 
ps: bitte lies dich doch mal durch die Links in meiner Signatur, da werden grundlegende Infos behandelt...
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
 
 Verschoben: Di 07 Nov, 2006 10:54 Uhr von Polo6N_CH Von Talk talk talk nach Sonstige |  
 
 
 
SpacelordJoe 
Forenbesetzer  
 
  
   
Alter: 50 
Anmeldung: 15.10.2004  
Beiträge: 439  
Wohnort: Heidelberg 
   
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
Ich würde jetzt nicht unbedingt wegen den 400MHz die Idee mit dem Laptop gleich verwerfen. Hab selber ein 400Mhz Celeron Schlepptop im Einsatz. 192 MB Speicher und 4GB Festplatte.
 
Laufen tut Navi (DestiPN mit Destinator6-Karten), MP3, Roadrunner mit Freedom 2.1 Skin (Flashbasiert), das ganze auf XP professional. Ich kann sogar mit leichten Abstrichen DVDs schauen. Das Bild ruckelt ein wenig, aber es ist erträglich.
 
Sicherlich merkt man die alte Hardware. Startvorgang ist langsam (~1 Minute), Flash-Skin ist etwas träge. Aber für ne Lowcost-Lösung bin ich ganz zufrieden. Hab natürlich nicht die ganze Periferie wie DVB-t oder Abstandswarner (wie soll der überhaupt funktionieren?)...
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
 
oracle8 
Forumkenner  
 
 
   
 
Anmeldung: 07.06.2006  
Beiträge: 153  
 
   
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
servus, ein neuer golf 3 fahrer! jawohl
 
 
guck mal in den bereich carpc projekte. da sind schon ein paar golf3 projekte drinne, unter anderem auch meiner :-9
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
| 
 | 
 
adler-tag 
Frischfleisch  
 
 
   
Alter: 38 
Anmeldung: 06.11.2006  
Beiträge: 4  
Wohnort: Aschaffenburg
 
   
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
hehe ne ideen hab ich ja schon auch wo ich alles einbau hab halt keine ahnung was gut und schlecht is.
 
Der Abstandswarner is eigentlich recht simpel ich werd ne baumarkt waage oder was ähnliches nehmen und des teil ausbauen wo der abstand gemessen wird des ganze in die front einbauen und per kabel mit dem pc verbinden dann noch des signal für den kilometer geber abzapfen und dann wird duch ne software der abstand gemessen also ob der abstand zum anderen auto im grünen bereich ist dann kommt nen grüner punkt aufs display, wenns strafe gibt aber noch keine punkte dann nen orangener punkt und wenns punkte gibt dann nen roter punkt.
 
Des ganze soll dann aufs display kommen des vorm tacho hochfährt hab da ideenklau von ck222 betrieben aber die idee is auch spitze.
 
 
Ganz neben bei wie siehts denn mit barebone pc´s aus sind die fürs auto geeignet ??? 
 
 
und wollt mal fragen wie der bildschirm is:
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190008098245&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
 
ck222 
Stammposter  
 
  
   
Alter: 49 
Anmeldung: 16.06.2005  
Beiträge: 333  
Wohnort: dortmund 
   
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
[qoute]display kommen des vorm tacho hochfährt [/quote]
 
halt mich auf dem laufenden  
 
 
ein 8" könnte noch passen, ist aber viiiel aufwendiger da es nicht ganz zwichen tacho und lenkrad passt, es müsste noch halb unter den tacho versenkt werden.
 
zudem bedenke die anschlüsse! kabel an der seite geht garnicht!
 
 
mfg
 
ck222
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 Hardware: AMD Geode 1750 Software: Wind XP 
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
 
adler-tag 
Frischfleisch  
 
 
   
Alter: 38 
Anmeldung: 06.11.2006  
Beiträge: 4  
Wohnort: Aschaffenburg
 
   
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
nicht da ihr mich falsch versteht der 8 zoll tft soll mit touchscreen sein und in die mittelkonsole als steuerung & zum schaun (für alle mitfahrer).
 
Zusätzlich soll ein 5-7 zoll tft nur zum schaun vor dem tacho ausfahren denk des wird über kleine motoren und über nen schalter geregelt.
 
und eigentlich müsste ja der tüv den tft vom tacho abnehmen wenn er die richtige geschwindigkeit anzeigt.
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
| 
 | 
 
 
 
 
 
  | 
 
Nächstes Thema anzeigen 
Vorheriges Thema anzeigen 
 | 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
  |