Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

goofy hat folgendes geschrieben:
ruhezustand bedeutet, dass du deinen pc aus machen kannst. deshalb habe ich extra geschrieben, nicht standby. im ruhezustand wird der aktuelle inhalt des arbeitsspeichers auf die festplatte geschrieben. beim starten wird das ganze zurück geschrieben. es hat mehrere vorteile:
1. du machst eben genau da weiter, wo du aufgehört hast
2. du kannst den pc monate lange so lassen, und er zeiht die batterie nicht leer
3. das starten des pc's geht iel schneller. zw. 15 und 25sec. sind da normal

ich denke, das wäre eine lösung für dich.

und wie nightmare schon gesagt hat, am kann das auch einstellen

hie rist noch mal der ruhezustand erklärt: ruhezustand



Das ist keine Lösung. Du weist selber genau, wieviele hier Probleme mit Hibernate haben/hatten (W-LAN weg, USB weg o.ä.)

EDIT: Außerdem fährt mein PC beim Drücken der An/Aus-Taste im Armaturenbrett selbständig sauber runter. Dieses feine PLUS würde ich aufgeben, wegen einem der Bugs.

Rapido





Zuletzt bearbeitet von Rapido am Mi 08 Nov, 2006 23:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habe keine probleme. udn auch viele andere nicht. probiere es doch erst mal bei dir aus, bevor du es ausschließt. bei mir ging das gps nach dem aufwachen sofort. meine musik hatte ich lange zeit auf einer externen usb-platte liegen, bis gestern hatte ich eine usb-soundkarte. man kann es nicht immer verallgemeinern. probiere es doch erst einmal bei dir aus.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 23:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Rapido hat folgendes geschrieben:

Es läst sich nicht einstellen !!!!

Das muss ich im Auto kucken. Aber bei mir geht er auch nach nem normalen Neustart dahin zurück, wo ich vorher war.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 23:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also...

Der Ruhezustand hat 1 Nachteil: Wenn du 1Gb Ram-Speicher hast brauchst du auch immer 1Gb frei auf deiner Platte...

Aktivieren kann man ihn in XP unter:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> (in der klassischen Ansicht) -> Ruhezustand -> Ruhezustand aktivieren

Ach ja: sobald es aktiviert ist, kann man auch unter Erweitert -> Netzschaltervorgänge -> In den Ruhezustand wechseln auswählen... dann wird der PC durch den An /Ausschalter in den Ruhezustand versetzt





Zuletzt bearbeitet von csdragon am Mi 08 Nov, 2006 23:45, insgesamt einmal bearbeitet
    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 23:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

csdragon hat folgendes geschrieben:

Der Ruhezustand hat 1 Nachteil: Wenn du 1Gb Ram-Speicher hast brauchst du auch immer 1Gb frei auf deiner Platte...

Zumal 1 GB RAM das Aufwachen auch verlangsamt im Vergleich zu 512 MB, wie goofy ja bewiesen hat

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 23:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja blöderweise hab ich aba 1Gb im Auto Sad für Need for Speed Most Wanted etc muss des schon drin sein Wink



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 23:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

csdragon hat folgendes geschrieben:
Also...

Ach ja: sobald es aktiviert ist, kann man auch unter Erweitert -> Netzschaltervorgänge -> In den Ruhezustand wechseln auswählen... dann wird der PC durch den An /Ausschalter in den Ruhezustand versetzt


Guter Tipp. Unter diesen Umständen probiere ich Morgen Hibernate mal aus, obwohl ich bei dieser Vorgehensweise Bauchschmerzen habe. Der Bug wäre weiterhin da und wird von Version zu Version geschleppt.

Ich habe jetzt zum 3. mal installiert (komplett!) und das zuletzt geöffnete Form öffnet nicht wieder.

Rapido



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 09:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Rapido:
Die Probleme, welche Benutzer mit dem Ruhezustand haben, sind Konstellationsabhängig. Wenn du nicht wusstest, wo der Unterschied zwischen Ruhezustand und StandBy liegt, dann kannst du auch nicht wissen, OB DU ÜBERHAUPT Probleme mit dem Ruhezustand hast. Ich würde es (unabhängig davon, was nun aus dieser Diskussion wird) auf jedenfall mal ausprobieren, da die Ladezeit wesentlich geringer ist, als bei einem kompletten Neustart.

Das er nicht in das letzte Menü geht, hat folgende Ursache: wenn der Rechner stark belastet ist, dann brauchen Teile einer Unterfunktion länger für eine Initialisierung, als das Hauptmenü. Somit holt sich das Hauptmenü den Fokus zurück, bevor das Untermenü sagen kann "halt, ich bin bereit". Dies ist nur die Erklärung - beseitigt habe ich das Problem in V3.4. In V3.3 habe ich auch schon mehrmals Korrekturen vorgenommen, und ich war auch der Meinung, dass es da nun endlich ging - aber jetzt wo Du dich meldest, wurde ich mal wieder eines Besseren belehrt.

Die Unterstellung, dass ich bekannte Bugs von Version zu Version mitschleppe, finde ich völlig überflüssig! Das ist nicht der Fall und ich finde es unverschämt, dass du genau das, woran ich von Anbeginn an Wert legte, nun in den Dreck ziehst!

@All:
Gab es denn jemals einen BEKANNTEN BUG, welches ich als "kann ich nicht beseitigen, damit müsst ihr leben..." abgestempelt habe!?!?!



@Rapido:
Wenn ich Recht in Erinnerung habe, sah ich bisher keine Threads von dir, in welchem du oben erwähnte Bugs jemals erwähnt hast - bitte, wie soll ich dann die Bugs entfernen?! Wenn auch du eine "bufreie" Version haben möchtest, dann Reihe dich in unsere Gruppe ein, und gib mir genaue Fehlerbeschreibungen, damit ich überhaupt die Möglichkeit habe, die Fehler zu entfernen.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 10:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich muss sagen, dass ich bisher mit C.E.S in Version 3.3 sehr zufrieden bin. Habe vorher auch sämtliche CarPC OS getestet (ICT, CPOS, RoadRunner, MediaEngine etc. siehe Unterforen Wink. C.E.S lief bereits beim Testlauf als einziges richtig stabil und ich konnte es an meine Anforderungen anpassen. Letztendlich standen ICT, das ich vorher präferierte, und C.E.S zur Auswahl, wobei ich mich letzten Endes für zweites entschieden habe, da hierbei ein Dialog zwischen Entwickler und User stattfindet und man den Entwicklungsprozess sehen (Dokumentation) und teilweise mitbeeinflussen könnte.

Bisherige Bilanz: Ein Absturz (aber mein Fehler, da an einer Stellschraube mit 2 Tools gleichzeitig gearbeitet habe :-)

Was mich aber grandios an C.E.S 3.3 stört: Es gibt viel zu wenige Skins!!!!!! Das musste ich mal loswerden. Bitte ändern Surprised



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 13:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@All:
Ich wollte mal ein wichtiges Wort ablegen.. dabei ist es ein wenig allgemein geworden, deshalb habe ich es in einem anderen Unterforum gepostet: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=13516

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Marooke hat folgendes geschrieben:
Was mich aber grandios an C.E.S 3.3 stört: Es gibt viel zu wenige Skins!!!!!!


Jop stimmt schon... das Problem an CES ist nur, dass sich (für die Sicht der Skinner) leider dauernd sehr viel an der Programmstruktur (wegen Stabilität, neue Funktionen etc.) verändert... deswegen war es z.B. auch so, dass die CES 3.2 Skins auf CES 3.3 nicht mehr liefen...
Folglich hatten sehr viele Skinner einfach "keinen Bock" mehr dauernd ihre Skins zu überarbeiten...

Sobald die 3.4 draussen ist werden sicherlich wieder mehr dazu übergehn ihre Skins zu überarbeiten bzw. neue zu erstellen.
Davor wäre es meiner Meinung nach wirklich sinnlos...





Zuletzt bearbeitet von csdragon am Fr 10 Nov, 2006 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 16:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:

Die Unterstellung, dass ich bekannte Bugs von Version zu Version mitschleppe, finde ich völlig überflüssig! Das ist nicht der Fall und ich finde es unverschämt, dass du genau das, woran ich von Anbeginn an Wert legte, nun in den Dreck ziehst!

Wenn ich Recht in Erinnerung habe, sah ich bisher keine Threads von dir, in welchem du oben erwähnte Bugs jemals erwähnt hast - bitte, wie soll ich dann die Bugs entfernen?! Wenn auch du eine "bufreie" Version haben möchtest, dann Reihe dich in unsere Gruppe ein, und gib mir genaue Fehlerbeschreibungen, damit ich überhaupt die Möglichkeit habe, die Fehler zu entfernen.


Ich gestehe ja ein, dass ich zum Zeitpunkt als ich das Posting geschrieben habe, stinkig war (zig XP Installationen) Je nachdem in welchen Reihenfolge ich Software installiert habe, war das Verhalten von CES anders...so wie "wünsch Dir was".

Was die Worte in den Zitatfeldern oben angeht...stimmt das so nicht wirklich. Den Bug gibt es definitiv mindestens (!) seit den letzten beiden Versionen und Du findest Mails darüber sicher in deinem Postfach und auch in deinem Forum.

Wie gesagt...ich war total angesäuert das ich schon wieder soviel Zeit investieren mußte um CES irgendwie zum Laufen zu bekommen, obwohl ich ein Standard-System ohne irgendwelchen SchnickSchnack fahre und statt dessen lese, das fleißig an der Radioimplementierung gearbeitet wird.

Sorry ...OK?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 18:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Rapido:
CES ist es nur wichtig, dass die VB-Runtimefiles und der Windows Mediaplayer >= 9 installiert ist. Alles andere ist egal - auch die Installationsreihenfolge. Immerhin ist CES kein Treiber, wo dies relevant wäre, vorher den Treiber zu installieren und dann die Hardware einzustecken.

Nein, ich widerspreche dir weiterhin: Bugs wurden bisher immer sofort behoben. Das Problem bei diesem BUg war nur, dass es nach dem Beheben scheinbar geklappt hat und Tage später hieß es wieder "es geht doch nicht" und das hat sich halt hingezogen. Und wenn es um einen Fehler handelt, welches abhängig von der CPU-Last ist, dann lässt es sich schwer beseitigen, da es bei einem selber scheinbar nach der Korrektur völlig weg ist und bei einer anderenHardwarekonstellation eben nicht.

Die letzten beiden Versionen: aktuell = V3.3, davor V3.2 und davor gab es nur CES V1 und das war alles andere als das, was gerade aktuell ist. GEht also nicht, dass es "mindestens (!)" zwei Versionen alt ist. Ein Patch zählt nicht, da ein Patch nicht aussagt, dass es jetzt definitiv gehen muss.

Ich verstehe ja dein Gemüt, aber du musst auch verstehen, dass ich später auch nur V3.4 rauslassen kann, mit der eigenen Meinung, dass alles stabil sei und trotzdem darauf warten muss, dass z.B. du dich wieder meldest und sagst, dass es da auch nicht geht - einen anderen Weg gibt es nunmal nicht. Aber Fakt ist, dass ich mich darum kümmere und immerzu umprogrammiere.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Furious: Naja nach dem Release es ist ja nicht nur deine eigene Meinung, dass alles stabil läuft, sondern dann auch die der Betatester...



    
Citroen_Andre
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 1335
Wohnort: Brunsbüttel


BeitragVerfasst: Sa 11 Nov, 2006 01:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Rapido
Kennst du den Witz wo ein Geisterfahrer auf der Autobahn im Radio hört,
das EIN Geisterfahrer unterwegs sei und er sich nur wundert wieviele es doch wirklich sind?!



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 11 Nov, 2006 03:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Andre:
Wow.. der war gemein Sad

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Sa 11 Nov, 2006 08:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Citroen_Andre hat folgendes geschrieben:
@Rapido
Kennst du den Witz wo ein Geisterfahrer auf der Autobahn im Radio hört,
das EIN Geisterfahrer unterwegs sei und er sich nur wundert wieviele es doch wirklich sind?!


nee den kenn ich nicht....erzähl mal.



    
Citroen_Andre
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 1335
Wohnort: Brunsbüttel


BeitragVerfasst: Sa 11 Nov, 2006 10:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieso? Der sollte aber nicht gemein sein. Confused
Nur zur Anregung in sich zu gehen.
Ich suche erstmal immer den Fehler bei mir, da fällt mir dann immer dieser Witz ein. Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6594s ][ Queries: 48 (0.2054s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com