Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Catscrash
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2006 11:51  Titel:  Probleme mit Falk Navibook2 prof.
Nach untenNach oben

Hi,
ich nutze im auto (Laptop + 8" Touch) Falk Navibook 2, allerdings habe ich damit jetzt ein paar kleine problemchen Smile

1. kann man die geteilte Ansicht IRGENDWIE deaktivieren? bei nativen 800*600 des Touchscreens ist es einfach tierisch nervig das die komplette rechte hälfte des screens mit einer abbildung der nächsten kreuzung belegt ist die einem dazu auch noch gar nix bringt...

2. Sie redet plötzlich nicht mehr mit mir Sad auf einmal, von einem Tag auf den anderen ist der Sound weg, habe alle einstellungen geprüft, sound ausgabe ist noch überall aktiviert, aber selbst in den einstellungen unter "Adressen" kann man ja auf "Ansagetext" gehen und dann auf "Ansagen" und dann kommt auch nix... jeder andere sound auf meinem laptop funktioniert ohne probleme, muss also irgendwie am navibook liegen...

3. manchmal passiert es, dass die zielführung nicht mehr funktioniert, wenn ich auf berechnung klicke kommt dann entweder "mindestens eine station ist nicht an das straßennetz angeschlossen" oder ein anderer fehler, das es nicht möglich ist das zu berechnen, wie der genau lautet weiß ich gerade aus dem kopf nicht, das seltsame ist, das sich das dann meist auf ein oder zwei adressen bezieht, während ich andere ohne probleme berechnen lassen kann... wenn ich dann neustarte geht die adresse die probleme gemacht hat auch wieder *verwirrt*

4. gibt es gute alternativen...? bzw. was gibt es überhaupt an programmen für navigation per laptop



    
haifisch
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 376
Wohnort: Kleinberghofen


BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2006 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu 1.
Kann ich keinen Tipp geben.
Zu 2.
Soundprobleme habe einige schon gehabt. Such mal nach travelbook.
Da war was mit Demo oder begrenzt lauffähig.
Zu 3.
Hat es wohl öfter. Bei mir geht eine Strasse partut nicht zu berechnen, angezeigt wird sie aber.
Zu 4. Es gibt jede Menge Alternativen, nur hier im Forum suchen.



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2006 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,

zu 2-4 siehe oben

zu 1: geht im Navibook nicht, erst im Travelbook (im Grunde gleiche Software, nur mehr Einstllungsmöglichkeiten) kannst du Einstellungen mit dem Dualscreen vornehmen.
Du kannst zwar immer noch nicht einstellen das es immer weg ist aber evt. durch Verändern der Werte wann der zweite zu sehen ist was erreichen...

Gruss
Stephan



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2006 12:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu 2:
Diese Sprachsoftware die Navibook hinterher installiert hat etwas probleme mit dem Ruhe- oder Standbyzustand! Wenn du dein Notebook mal komplett neustartest, wird das problem behoben sein...gibt allerdings auch einen Beitrag, der das Problem anders löst...dazu muß man irgendwas irgendwo starten lassen...mußt mal im Map&Guide-Forum suchen...

MapMonkey soll ganz gut sein...hat allerdings leider "nur" altes Kartenmaterial! 2003/2004...



    
Catscrash
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2006 15:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die antworten.
was das sprachproblem angeht, thx. für die tipps, das hat sehr geholfen, es gibt in dem speak&win verzeichnis eine exedatei die man ausführen kann, danach geht es irgendwie wieder :>, keine ahnung warum ^^

was das travelbook angeht, kann ich damit die karten vom navibook weiternutzen?

und ist das travelbook 5 also eine weiterentwicklung vom navibook2? bis jetzt dachte ich es wäre genau andersherum....



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2006 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm...dachte ich eigentlich auch...also das das andersherum ist! Aber im Navibook gibt es tatsächlich weniger einstellmöglichkeiten... *wunder*
Aber ich hatte sowieso sehr wenig im travelbook umgestellt...

Eigentlich müßten die Karten auch damit gehen! Welche hast du denn? Von Map&Guide oder vom Navibook selbst?!

Allerdings...hast du schonmal in irgendwelchen ini-dateien geschaut ob man da nicht doch irgendwas umstellen kann?! Denn von der Technik her sind beide ja wirklich gleich...



    
Catscrash
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2006 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

im navibook scheinen meine kartendaten in einem ms30\me7.map verzeichnis zu sein, wie kann ich die denn jetzt im travelbook installieren? wenn ich das verzeichnis einfach rüberkopiere sagt er kartendaten nicht gefunden.



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2006 19:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Du musst eigentlich nur die Karten nochmal instalieren...
Bei der abfrage wohin, musst Du das TBook Verzeichnis angeben...
So müsste es laufen.

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Snapper
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 04.03.2005
Beiträge: 83
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 14:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab da noch ein Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Hatte damals bei meinem PDA TomTom+Radarwarner drauf und bei der navigation wurde ich immer mit einem Hinweis Ton gewarnt, wenn ich einem Kasten zu nahe gekommen ist.
Hat jemand dasselbe für das Falk naviprog.???
Ich werde nämlich irgendwie nicht gewarnt.


Vielen Dank

Hardware: AMD Athlon

Software: Windows XP, C.P.O.S.(Myskin-BMW), +noch ein paar Tests

    
A4 freak
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 27.10.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Cottbus


BeitragVerfasst: Sa 18 Nov, 2006 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
ich habe nur Probs. mit navibook!

wenn ich die Zielführung ignoriere oder genauso gemacht habe wie es das programm macht und damit weiter bin als das Programm ansagt, wird die Route nicht neu berechnet oder das programm sagt nicht wie es weitergeht und ab 120 km/h findet es kein GPS signal mehr! Liegt das an meiner GPS Maus oder am Programm?

mfg



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5100s ][ Queries: 48 (0.1958s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com