Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Meyblaubaer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 18.11.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Remchingen


BeitragVerfasst: Sa 18 Nov, 2006 23:05  Titel: Frage Laptop Lösung gesucht
Nach untenNach oben

Hallo,

ich bin neu hier und habe schon vorher gründlich das Forum durchsucht.
Ich mach zur Zeit meinen Führerschein und habe schon ein Auto vor der Garage stehen. Es ist ein BMW 318 TI compact bj. 95 E36. Nun möchte ich meinen Laptop als Navigationslösung und als Soundanlage verwenden. Ein Autoradio mit Chinch Eingang ist bereits verbaut. Ich fand auch schon viele Notebook Halterungen die aber meine Finanziellen Möglichkeiten sprengen.
Ich habe schon auch drüber nachgedacht mir selber im Betrieb eine Halterung zu Bauen aber ich habe keine konkrete Idee. Deshalb hoffe ich hier nun auf Hilfe:

Was ich möchte:
Eine Halterung die es mir ermöglicht während der Fahrt den Laptop zu bedienen ( Musik Steuerung, Navi-Steuerung).
Der Laptop sollte nicht fest verbaut sein sondern Mobil. Sprich das ich ihn einfach bei Bedarf anschließen kann und auf die Halterung setzen. Ich möchte den Laptop sehr ungern auf dem Beifahrersitz platzieren, deshalb wäre eine Lösung mit Schwenkarm und die am Boden des Beifahrersitzes befestigt wird Ideal. Kann mir jemand (soweit vorhanden) einen Bauplan, eine konkrete Idee oder eine Kostengünstige Lösung nennen?

Vielen Dank für die Mithilfe

Sven



    
Scyn
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Mühlheim(a.M.) / Mannheim

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 13:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den Laptop mit den Standart Eingabegeräten also Tastatur und Touchpad während der Fahrt zu bedienen würd ich schön bleiben lassen ! Das is viel zu gefährlich, da brauchst du auf jeden Fall ne Lenkrad Fernbedienung oder ein Power Mate oder sowas.
Ausserdem müsstest du um was zu erkennen ja schon ziemlich zur Seite gucken weil du den Laptop kaum in/vor die Mittelkonsole bekommst...

Btw : Wieviel Zoll hats denn ?

Ich glaub die Mühe und Arbeit die es kostet so ne Halterung zu entwickeln solltest du lieber anders Investieren....

Schau dir mal mein Projekt an oder das von all-finder.

Das is Budget-Mäßig wahrscheinlich zu aufwendig, aber du musst das ja auch nicht nachbauen. Denke das Geld für einen Touchscreen oder ein normales Display+Eingabegeräte solltest du schon investieren und dann das Notebook irgendwo verstauen, vielleicht wie bei all-finder im Fußraum so das du schnell mal dran kommst.

Vielleicht kannst du ja was richtung Handschuhfach machen, ausfahrbares Tablet oder so um ihn mitnehmen zu können.

Aber denk noch mal über Blickwinkel und Bedienung nach und warte/spare lieber ein bissel bevor du viel Zeit investierst und dann zu dem Schluss kommst das es doch nicht so optimal ist.



    
Meyblaubaer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 18.11.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Remchingen


BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 13:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

es ist ein 14,1 Zoll Breitbild Laptop. Während der Fahrt möchte ich ja auch nicht direkt draufschauen. Eine Fernbedienung habe ich noch vom alten PC übrig, ich denke die könnte ich Problemlos anschließen. Der Laptop soll als Datenspeicher, und Navi dienen. Ich denke auch drüber nach eine Zusätzliche NUM Tastatur zu kaufen und diese Anzuschließen um besser Titel auswählen zu können oder sonstiges. Ein TFT Touchscreen oder eine andere Lösung ist für mich zu teuer. Bei conrad.de gibt es eine Halterung aber für 199€ ist diese auch viel zu teuer für mich. Ich denke die Materialkosten liegen zwischen 30 - 50 €.
Danke für die Tipps Smile



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

"Wer billig kauft, kauft zweimal". Also lass es - BITTE!

Wie soll denn z.B. noch ein Beifahrer ins Auto?

Wünsch' Dir zu Weihnachten son Touchscreen-TFT (aber UNBEDINGT mit VGA in!) und nimm den, fertig.



    
Meyblaubaer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 18.11.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Remchingen


BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte an so eine Lösung gedacht: http://www.wgonsior.de/images/galerie/varioboard_1274.jpg
Wie man sieht würde noch ein Beifahrer dann reinpassen da unten an der Schiene befestigt wäre. Mittlerweile denke ich aber auch über eine Lösung mit einer Externen Tastatur nach und nem billigen nicht Touchscreen TFT.
Was würdet ihr mir für ein Budget mit maximal 100 € empfehlen?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

100 euro für den tft oder für den ganzen kram?

also selbst wenns nur für den tft wäre, würde mir spontan keine ansprechende lösung einfallen Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Meyblaubaer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 18.11.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Remchingen


BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 05:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe mir gedacht für einen TFT kann ich maximal 100 € ausgeben für eine solche Halterung wie sie oben auf dem Bild zu sehen ist, 50 €.
Ich denke mal zur not muss eine Zeitlang die "Ich stell den Laptop auf den Beifahrersitz Lösung" herhalten bis ich zusammen gespart habe und mir einen Car-PC oder einen gescheiten Touchscreen kaufen kann. Wenn jemandem noch etwas einfällt, über Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5178s ][ Queries: 47 (0.2140s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com