Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
audia4b6us
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.01.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Chicago, IL


BeitragVerfasst: Mo 04 Sep, 2006 19:24  Titel:  shuffle/play ueber mehrere Ordner
Nach untenNach oben

Ich meine es gab dazu mal ein Topic aber ich konnte es ueber die Suche nicht mehr finden. Deshalb noch einmal die Frage: Gibt es eine Moeglichkeit shuffle oder play ueber mehrere Ordner zu realisieren?

Ich habe meine MP3 nach Artists/Album/Song in Ordner sortiert. cPOS spielt aber immer nur die Songs in dem untersten Ordner ab. Liegt dies daran, das cPOS die MediaPlayer 6 DLLs benutzt und nicht die WMP9/10 Media Library? In WMP9 kann ich ja ueber Media Library / All Music alle Songs in meiner Library abspielen lassen, entweder der Reihe nach oder gemischt mit shuffle.

Gruss,
Dirk



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mo 04 Sep, 2006 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...das wäre was... Smile

Das einzigste, was mich am cPos stört. Dass es kein Shuffle über mehrere Ordner macht. Dat wäre soo toll!

Oder hab ichs nur verpennt und das gibt es längst? Rolling Eyes

Ich schließe mich sozusagen deiner Frage an, soll das ganze Gestammel hier heißen Rolling Eyes



    
Black Sprinter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 29.04.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Nürnberger Land

2010 Mercedes-Benz Sprinter 316cdi
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Um die Frage wieder aufzuwärmen................

Weiss keiner eine Antwort?



    
sfw_Hendrik
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 14.11.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Worms

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 07:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann wärme ich mal mit ... Smile

Diese Funktion fehlt als letztes i-Tüppfelchen.
Wenn ich das Display meiner mStation mal als Grundlage nehme:

Keine Anzeige: alle mp3 werden ordnerübergreifend nacheinander abgespielt. Wenn alle durch sind hört sie auf.
Repeat: Die laufende mp3 wird wiederholt
RepeatAll: ähnlich wie "Keine Anzeige". Am Ende beginnt sie wieder von vorn.
Random: die schon vorhandenen Shuffle-Funktion.
RandomAll: "shufflet" durch alle vorhandenen Ordner.
DirOnly: nur der aktuelle Ordner wird der Reihe nach abgespielt. Danach herscht Ruhe.



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 08:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin

meines Wissens geht das nicht! nur im aktuellen Ordner. Die einzigste Change wäre eine Playlist zu erstellen, darin kannst su auch shuffle usw. nutzen.

Schade aber sicher verschmerzbar.

Gruss
sTEPHAN



    
sfw_Hendrik
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 14.11.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Worms

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 08:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmmm - das wäre schade!
Weil eigentlich jedes Programm diese Funktion bietet.
Wenn ich coden könnte, würde ich mich ja mal dran setzen. Aber mit 37 ist bei mir der Zug abgefahren ...



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sfw_Hendrik hat folgendes geschrieben:
Aber mit 37 ist bei mir der Zug abgefahren ...


ach quatsch, wo ein wille ist, ist auch ein Weg Wink


über die gesamtplaylist hab ich das jetzt auch geregelt. Kann ich aber auch nur jetzt machen, weil mein wlan noch nicht läuft und somit immer die gleiche Musik im gleichen Ordner bleibt.
Sobald wlan läuft, wird die Musik aller paar Tage lang im Ort geändert, vielleicht gelöscht, vielleicht geändert.
Dann hat sich´s mit gesamtplaylist.

cPos hängt sich ja jetzt schon fast auf, wenn es ne gelöschte Datei mit der Playlist nimmer wieder findet.


was ich mir grad überlege. Man kann ja skripte ausführen. Zumindest mit autoit soll man sie wohl exe fähig und damit cPos fähig machen können.
Man kann also ein einfaches Skript schreiben, was auf Ausführung hin eine m3u liste mit den derzeitigen Liedern macht. Ist ja nix weiter als ne txt Datei mit den Orten der betreffenden Liedern.

Mit dem Skript könnte man nen Button im cPos belegen und damit ab und zu mal die Playlist erneuern. Geht so zumindest viel einfacher, als andauernd mit dem Windows Media Player, Mediadateien zu suchen und als Playlist abzuspeichern.

Ich werd mich mal dazu schlau machen die nächsten Tage. Skripte zu schreiben, erscheint mir immer einfacher, desto mehr ich benutze...


Cheers...



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 16:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@toxic

ich hab mich mal daran gesetzt eine bat zu schreiben die mir das alles macht.. Allerdings nicht nur gesamtplaylist, sondern in jedem ordner eine playlist mit den files in den ebenen darunter...

diese kann man dann über einen button legen..

sollte also keine sache sein. und ohne autoit...



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 16:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oh sehr fein. Dann brauch ich mich natürlich nicht mehr hinsetzen. Wenn du sie uns veröffentlichen willst?



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 16:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

>toxic< hat folgendes geschrieben:
oh sehr fein. Dann brauch ich mich natürlich nicht mehr hinsetzen. Wenn du sie uns veröffentlichen willst?


ja mach ich schon...

Was willst du genau ?
Versuche mich daran zu richten. Denn wenn ich es schon online stelle, dann werdens wohl nicht nur du herunterladen. Also mach ich mir die Arbeit es den Wünschen anzupassen.

Also was willst du genau ?
- 1 Liste mit allen Files im gleichen verzeichnis und unterverzeichnisse ?
- usw
- usw
Beschreib doch mal...



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 16:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey sauber, wie bei Wünschdirwas hier Razz

Ich find die Schweizer einfach cool, immer nett und hilfsbereit! Währe ich nur damals da geblieben...
Aba, egal jetzt.

meine Ordnerstrukturen sind immer wie folgt:

- Musik-Gesamtordner

--Unterordner nach Interpret

---Unterordner Musikalben

Wenn du verstehst, wie ich das meine.

Also wenn du zwei Dateien machen kannst.

Einmal eine, die per Knopfdruck eine Liste nur für den einen Interpreten macht, der grad offen ist.
Stell mir´s so vor:

Ich gehe in die Böhsen Onkelz z.B.

Dort drücke ich den Button und es wir eine Liste mit allen Ordnern aus dem dem Ordner "Böhse Onkelz" erstellt. Und dort, also im Interpreten Ordner dann abgelegt.

Und die Gesamtplaylist:

Einfach per Kopfdruck alle Dateien im Musik Ordner einlesen und die m3u liste im Musik Ordner ablegen.


Ist vielleicht etwas umständlich beschrieben, aber ich hoffe, du verstehst mich so Razz


Könnte man natürlich mit nur einem Skript machen, aber ich bezweifel, dass dein Skript erahnen kann, in welchem Ordner sich cPos gerade aufhält. Oder hast du da irgendeine Abfragemöglichkeit?


Vorab schonmal danke für deine Arbeit!!!!



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 16:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok also die Gesamtliste ist möglich. Werd mich so schnell wie möglich daran setzen, das zu machen. Sollte keine grosse Sache mehr sein.

Zitat:
Dort drücke ich den Button und es wir eine Liste mit allen Ordnern aus dem dem Ordner "Böhse Onkelz" erstellt. Und dort, also im Interpreten Ordner dann abgelegt.


Ich nehme an, du meinst Dateien, oder ?

Ich muss mich mal mit einem der CPOS entwickler zusammensetzen, um zu schauen, obs da eine schnittstelle gibt. Sobald der aktuelle Ordner von CPOS in ein txt oder ini geschrieben wird, ist es schon möglich. Aber ohne dieses ists, zumindest für mich, sehr schwierig.


Aber wie willst du dieses bat file denn aus dem Musikmenu ausführen ?
Willst du einen neuen skin machen oder anpassen ?

Oder wie stellst du dir das vor ?



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 16:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Jungs,

bin ich der einzige bei dem cPos die m3u files nicht nimmt? der nimmt bei mir nur pls playlists. wenn ich unter den settings zu mediadateien die endung m3u hinzufüge, dann sehe ich die datei nachher zwar in den playlists und wenn ich diese anwähle, dann spielt er mir nur das erste lied und es werden mir in der liste auch die titel nicht angezeigt die in der playlist sein müßten. mach ich was falsch??



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Boeby hat folgendes geschrieben:

Ich nehme an, du meinst Dateien, oder ?


Ähm ja schon. Diese liegen ja wiederrum in eigenen Ordnern.
Beispiel die Blöden äh böhsen Onkelz wieder:

Image

Boeby hat folgendes geschrieben:

Ich muss mich mal mit einem der CPOS entwickler zusammensetzen, um zu schauen, obs da eine schnittstelle gibt. Sobald der aktuelle Ordner von CPOS in ein txt oder ini geschrieben wird, ist es schon möglich. Aber ohne dieses ists, zumindest für mich, sehr schwierig.


Das sollte gehen, die haben doch jetzt diese dauernde Abfrage eingebaut, die alle 5 sec oder so den aktuellen status in ne Datei schreibt. Also was cPos macht. Ich glaub des is ne ini oder zumindest ne txt datei. Sollte so ab 500.25 oder 26 dabei sein. (---> Naruto Thread)

Dieser Bat Datei hätte ich nen Button in dem MediaplayerMenü zugeordnet, einmal ausgeführt und die daraufhin generierte m3u liste oder auch pls liste gestartet. Diese Bat Datei soll ja nicht gleich abspielen, sie soll ja nur die eigentliche liste erstellen, die dann wiederrum abgespielt werden kann. Verstehst?

Bualicher hat folgendes geschrieben:

Hi Jungs,

bin ich der einzige bei dem cPos die m3u files nicht nimmt? der nimmt bei mir nur pls playlists. wenn ich unter den settings zu mediadateien die endung m3u hinzufüge, dann sehe ich die datei nachher zwar in den playlists und wenn ich diese anwähle, dann spielt er mir nur das erste lied und es werden mir in der liste auch die titel nicht angezeigt die in der playlist sein müßten. mach ich was falsch??


servus. Bei mir werden ebenfalls keine titel angezeigt. Ist wohl einfach so im cpos. Im Roadrunner alias Winamp gehts zumindest.

Ich starte die Liste, dann hängt cpos immer auf dem ersten und immer gleichen lied rum. solange bis ich manuell weitergedrückt habe, bzw. den shuffle button betätige. Danach laufen die Lieder von alleine weiter.
Grundlage hierfür ist der Stiloskin von C1500.

Ich glaub, ich hab aber auch ne pls datei. mit WMP erstellt, also wohl pls.
Ich glaube, der WMP alias cPos hatte allg. ein Prob mit m3u listen.


Das ist gleich wieder was für boeby- kannst du das besser in ne pls datei schreiben? Oder laufen bei dir m3u listen?



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 17:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da haben wir ja einen grossen Böse Onkelz-Fan...

Ja ich versteh schon. Die Bat erstellt nur die beiden listen.

Jaja, ich schreibs in ne PLS. Weiss gar nicht wie ich das programmiert habe, aber ich machs nun in ne PLS



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 21:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So die Gesamtliste habe ich mal:

probiers bitte mal aus:
http://boeby.game-host.org/carpc-playlist.bat

einfach in den Music ordner kopieren und ausführen. Es erstellt dir im gleichen ordner eine playlist.pls. Diese solltest du mit cpos öffnen können...

auf die 2. liste musst du dich ein bisschen länger gedulden. die ist schwieriger und grösser...

Gruss Boeby



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 23:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey hey, das fetzt ja wie Fusspilz Razz


Sauber, die läuft schonmal. Aber, leider nicht als bat File. Ich hab sie mit nem anderen Tool zu ner exe gemacht und dann auf ein ext. prog in cPos gelegt- funzt hervorragend!

Danach in media Ordner gegangen, liste da und läuft.

was mich doch stark wundert: Die Liste springt immer zum aktiven Lied; zeigt immer das aktuelle Cover und macht auch jeden shuffle sprung locker mit. Dabei hab ich hier mit ner cPos Version 500.12 getestet. Die im auto ist aktueller und kann das nicht. Liegt das evtl am neueren WMP? Weiß einer Rat? Ist ja eigentlich kein Problem sondern ein Fortschritt in dem Sinne, ich wüsste nur gern warum wieso weshalb.

Boeby: Klasse Arbeit bis hierhin!!! Einfach klasse.

Wenn ich jetzt nur noch mein Gimmik bekommen könnte, dass cPos die Lieder fadet, genau wie es der WMP selber kann, dann wäre ich restlos überzeugt von cPos. Die fehlende und unflexible Shuffle-über-alle-Ordner Funktion und das Faden vermisse ich doch sehr. Das eine hast du jetzt aus dem Land geschafft.

Man könnte ja deine Datei sogar automatisch durchlaufen lassen. Nach nem beendeten Wlan Update oder so. Dann bemerkt man die vielen kleinen Helferlein so gar nicht mehr....


Super Boeby! Very Happy Danke schonmal!





Zuletzt bearbeitet von >toxic< am Do 23 Nov, 2006 23:37, insgesamt 5-mal bearbeitet
    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Boeby

Danke erstmal das Teil funzt. Nur könnte man da noch einbauen dass er alle Mediadateien findet die cPos generell abspielen kann. Hab da immer noch pro Interpret irgendwelche Videofiles (mpg,avi,dat) oder auch andere Soundfiles wie wma dazwischen. Wenn Dein Programm diese Dateien auch noch mit in die Playlist schreiben würde, dann wäre ich zumindest glücklich.
Meine Batchdateikenntnisse haben gerade noch gereicht mit dem move-Befehl die erzeugte Playlist in meinen normalen Playlistordner automatisch zu verschieben, aber die Filter, welche Dateien er erkennen und hinzufügen soll, da hörts echt auf bei mir.





Zuletzt bearbeitet von Bualicher am Do 23 Nov, 2006 23:39, insgesamt einmal bearbeitet
    
DerNeue
Gast








BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 23:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo toxic, kannst du die exe hochladen oder das programm nennen, wie man daraus 'ne exe macht?

    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 23:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jungs,
Ihr könnt auch die BAT in die externen Programme reinnehmen. Das ist ein Bug von cPos. Wenn Ihr unter Ext-Apps in den Settings auf neu drückt, dann nimmt er nur eine EXE Datei. Dort wählt Ihr einfach irgendeine beliebige Exe an. Dabnach Geht Ihr unten neben der Befehlszeile des Ext-Progs auf Browse und unten bei Dateierweiterung auf "All Files" und schon könnt Ihr Eure Bat-Datei auswählen. Danach den Titel noch bearbeiten und dann klappt das. Wenn Ihr noch "Start Hidden" anwählt, dann merkt Ihr das gar nicht oder Ihr legt es auf "Start with cPos".
Ich das Programm im Mediaplayer auf die Taste "Add to Playlist" gelegt, da ich diese eh nie benutzt habe.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6937s ][ Queries: 48 (0.2384s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com