Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 21:32  Titel:  Weitere Menüeinstellungen für externe Programme möglich?
Nach untenNach oben

Hallo an die cPos Entwickler,

um die Skinmöglichkeiten noch zu erweiteren wäre es super wenn neben die jetzigen Einstellungen für die Menüs (locked and docked) noch weiteres möglich wäre:

1. Für jedes externe Programm ein eigenes Menü konfigurierbar

2. Möglichkeit das Cpos nach Aufruf des externen Programmes noch im Vollbild im Hintertgrund weiterläuft. Dadurch könnten externe Programme ohne Windowsrahmen mitten in cPos laufen, zB die Software mit dem drehbaren Kompass, ein Taschenrechner, TV Software usw. und cPos wäre weiter steuerbar.

Gruss aus dem Norden
STEPHAN



    
Bigdesaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 154
Wohnort: 73614


BeitragVerfasst: Di 21 Nov, 2006 20:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mhh.
Also zu 1. müsste dann für jedes Programm die xxSkin.ini angepasst werden, für jedes Prog andere Bilder, etc.
Ist denk ich für den Otto normal User nicht vernünftig handlebar.

2. Du meinst also quasi ohne Menü, aber mit normaler Ansicht? Und dann welches Menü? Oder nen eigenes?.
Der erste Teil ist machbar, der zweite wäre dann wie bei 1.



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 22 Nov, 2006 02:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bigdesaster hat folgendes geschrieben:
Mhh.
Also zu 1. müsste dann für jedes Programm die xxSkin.ini angepasst werden, für jedes Prog andere Bilder, etc.
Ist denk ich für den Otto normal User nicht vernünftig handlebar.


Ich denke so aufwendig müsste das gar nicht sein: Bisher gibt es ja in den xxSkin.inis zwei menüarten [externaldocked] und [externalfloating]und somit nur zwei Möglichkeiten.
Wenn ich z.B. [externalProg3] in der Ini skinne wird das Menü ebend nur bei dem externen Programm 3 benutzt und aufgerufen.
Wenn der Skinner das nicht braucht nutzt er die beiden wie bisher.

Dadurch könnte ich aber zB. bei der Navi ein klitzekleine Menü haben und beim dem eingebettenen Taschenrechner ein größeres und ebend bei einem anderen exteren Programm ein noch anderes. zB mit button um dasProgramm zu bedienen/fernzusteuern (mit sendmessage_<handler>:<message> )

Bigdesaster hat folgendes geschrieben:

2. Du meinst also quasi ohne Menü, aber mit normaler Ansicht? Und dann welches Menü? Oder nen eigenes?.
Der erste Teil ist machbar, der zweite wäre dann wie bei 1.


Hmm, evt. falsch verstanden, ich meinte das so: Es gibt ja Programme ohne Windowsfensterrahmen (Datei, bearbeiten usw.) ich weiss nicht wie das programmtechnisch heisst, zB den ob erwähnten Taschenrechner (den ich und andere integriert haben) oder den kompass der sich wirklich dreht usw. (http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=13546)Dieses Programme könnte man als extere Progs aufrufen und zB mittig in cpos laufen lassen (natürlich kleiner als 800x600), dazu muss cpos aber im vollbild weiterlaufen (zum knöpfe drücken) aber im hintergrund bleiben damit das ext. programm im Vordergrund steht.
Das könnte man mit unter 1. genannten menüs machen, aber die dürfen dannn nicht in den Vordergrund aufpoppen.
Das muss aber nicht sein, für den Anfang macht man sich ein eigenes untermenü (bei aufruf des menüs mit command=OPENPROG_ExtProg2 ... das programm mitstarten) und lässt den Platz für das Programm frei. mittendrinn das ext. Programm, "aussenrumm" cpos mit menüs, buttons usw.

viele Möglichkeiten würden dann zur verfügung stehen Programme halb gut einzubinden.

hmm...., verständlich?

Gruss
STEPHAN



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 22 Nov, 2006 20:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also das mit den verschiedenen taskbars für verschiedene externe programme finde ich auch für wichtig.
Ich hätte gerne für mein Naviprog eine andere taskbar als für meine restlichen programme. So könnte ich die navitaskbar dem naviprogramm anpassen.
[externaldocked_1]
....
[externalfloating_1]
....
[externaldocked_2]
....
[externalfloating_2]
....

Ist das möglich?



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 10:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es ist zwar mehr Arbeit für die Skinner, ich bin aber schon lange dafür...

Somit könnte man manche Progs (z.B. den GameEmu) noch besser implementieren.
Durch send_Key können dann viele Prog´s auch noch von cPOS gesteuert werden.

Die Skin-User müssen dann halt nur die gleiche Reihenfolge der Ext-Prog benutzten wie der Skinner selbst.

Gruß Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 02:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

C1500 hat folgendes geschrieben:
Es ist zwar mehr Arbeit für die Skinner, ich bin aber schon lange dafür...


Braucht ja gar nicht sein,wenn ein skinner das nicht möchte können ja immer noch die alten Funktionen beibehalten werden.

Aber durch meinen zweiten Wunsch das cpos im hintergrund im Vollbild weiterläuft wären diese Möglichkeiten schon erfüllt.
Nochmal anders beschrieben:
Es würde ein externes Programm im vordergrund gestartet, beliebig kleiner als cpos und da wo es kleiner ist scheint dann ja cpos (mit einem speziellen untermenü "durch") und dadurch könnte auch schon für jedes ext. Prog eineigenes Menü da sein.
Und zusätzlich auch noch zB L-förmige (das ext. Prog läuft zB. oben rechts und unten und links guckt cpos vor wo dann buttons oder labels usw. liegen können. Oder wie gesagt auch mittendrinn und runter rum der cpos skin.
das wäre mit externe menüs nicht möglich das diese ja (bisher) nur rechteckig sein können.
Oder es müsste möglich sein sogar zwei oder menüs pro ext.Prog startbar sein, das ist sicher schwerer zu lösen.

.. ist ja bald weinachten....

STEPHAN



    
Bigdesaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 154
Wohnort: 73614


BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 05:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das man 2,3 oder mehr feste Menüs einbaut, das wäre möglich.
Warten wir's mal ab.
Im Moment haben andere Dinge Prio (z.B. PhoneControl). Schau mer mal sagt der Kaiser *g*



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Mehrarbeit würde ich sofart leisten, wenn ich dadurch z.B. den GameEmu bze Capture! perfekt einbinden könnte...

@Bigdesaster: Funktioniert send_key eigendlich schon?
Also das man von cPOS aus ein Tasten-Kommando an Windows schickt?
Capture z.B. lässt sich ja per Tastatur bedienen.
Somit wäre es genial, wenn man von cPOS aus Tastendrücke an exteren Programme schicken könnte.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
DerNeue
Gast








BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 23:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Bigdesaster
bist du tatsächlich daran phoncontrol in cpos einzubauen - kann's kaum erwarten

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5334s ][ Queries: 48 (0.2126s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com