Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 23:05  Titel:  Seltsame Fehlermeldung - Erst nach einer Zeit!?
Nach untenNach oben

hi!

habe leider ein riesen Problem.

An sich ist die Software ja super für den CarPC, wenn da nicht diese Fehlermeldung wäre:

"Runtime Error '8002':

Invalid port number"

Was kann man dagegen tun!? Wenn ich cPOS neu installiere läuft es wieder eine Zeit, kommt dann aber wieder. Also mir wäre das zu umständlich, jedes mal neu zu installieren? Wink

Hab übrigens die Version: "0.99.63.pre22"

Danke! Sascha



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 00:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schätze mal du hast beim phone oder gps einen com-port angegeben. wenn cpos startet und diesen port nicht findet stürzt es ab.
soll in der neusten version behoben sein.



    
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 15:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist die neue version denn schon draußen oder kommt die noch? wenn ja, weiss einer wann? fette felgen haste ;D

Thx! Sascha



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 23:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

auf der Homepage www.cpos-online.de findest du sowohl ein setup mit der pre22 als auch die neueste beta in der version 500.24 in den Downloads.



    
dec.fx
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 26.06.2006
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 19:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi. ich bekomme leider auch häufig die Meldung "invalid port number" und kann Navi und cpos nicht weiter nutzen.
Ich habe meinen GPS-Empfänger immer eingeschaltet, wenn der Rechner läuft und auch immer am selben USB-Anschluss. ALLERDINGS nicht "direkt", sondern per USB-Dongle, da ich einen Bluetooth-gps-empfänger benutze.
Cpos und Navi laufen i d R ein paar Minuten einwandfrei, bis ich dann diese Meldung bekomme. Dann hilft auch kein neustarten der Programme oder ändern der port-number in der ini. Nur ein Neustart des Rechners hilft, dann ist wieder alles beim Alten.
Kann es sein, dass irgendwie durch den BT-Dongle die Portnumber nach einiger Zeit (mal 2, mal 15 Minuten) geändert wird?
Hat jemand nen guten Rat, wie ich das Problem beheben kann?
Danke....



    
dec.fx
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 26.06.2006
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 13:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Niemand ne Idee?
Ich tendiere schon fast dazu meine Bluetoothmaus durch eine USB-Maus zu ersetzen. Was sinnvolleres fällt mir jedenfalls nicht ein....



    
FoFoII
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 63
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 143
Wohnort: Halver /Sauerland


BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Versuch mal X-port dazwischen zu schalten.
Und vielleicht neue Treiber, wenn es die für deine Bluetoothmaus gibt, zu instalieren. Durch X-Port bekommst du zumindest diese Fehlermeldung von Cpos net mehr.

Hier findest du XPort3


Gruß Frank



    
dec.fx
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 26.06.2006
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 16:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke. ich werde es mal versuchen.... werde im Lauf der Woche mal Bericht erstatten



    
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: So 03 Dez, 2006 15:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehe ich das richtig, dass man mit XPort einen GPS-Empfänger auf mehrere Ports/Programme splitten / nutzen kann!?!? Das wär ja die Lösung mit cPOS und Navi gleichzeitig...!? Wink

Danke! Sascha



    
dec.fx
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 26.06.2006
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: So 03 Dez, 2006 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kannst doch in den cpos-Einstellungen ein Häckchen bei "release for Navi" machen. dann gibt Cpos den GPS-Empfänger frei für das Navi, wenn es eingeschaltet ist.
Aber so, wie ich es verstanden habe ist Deine Frage mit "JA" zu beantworten. Du könntest also z.B. während das Navi läuft, das Navi minimieren und die in Cpos angezeigten GPS-Daten betrachten. Aber muss das sein? Naja...möglich wäre es wohl...



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: So 03 Dez, 2006 16:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist sehr wohl möglich, ist auch gut so! Die meisten hier im Forum nutzen das schon lange. Ich hatte aber bisher bei manchen Navi-Progs Probleme, dass sie den virtuellen Comport von xPort nicht anerkannten (RoadScout, Navibook2Pro), auch wenn ich das in der entsprechenden Ini manuell eingetragen hatte. Aber bei MM oder Desti gibts da keine Probleme und diese Software nutzen ja die meisten hier.



    
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: So 03 Dez, 2006 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem ist, wenn ich die GPS-Mouse aus dem USB rausziehe und dann wieder reinstecke hat er nen anderen Port - ich kann cPOS neu installiern und der ganze Driss muss neu konfiguriert werden.

naja, passiert halt nicht so oft aber wollte nur mal klären, ob das so geht ;D danke!



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 18:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieso mußt Du cPos neu installieren?? Weil er mit diesen Settings nicht startet?? In diesem Fall würde ich bevor ich alles neu installiere die cPos.ini im cPos-Verzeichnis ändern:

Zitat:
.
.
.
[GPS]
Baudrate=4800
ComPort=e
ReleaseComPort=0
AccelStart=0
AccelFinish=100
GPSStep=0
VolOffset=0
.
.
.

den jetzigen angegebenen ComPort auf "e" (kein Gps) wie oben oder auf den bekannten Comport "z.B.9" ändern.
Hast Du eigentlich nicht ne neue cPos-Version, da mußt ja eh nichts neu installieren, mit dem Sicherheitsstarter kannst Du doch die ganzen Settings von der Default.ini übernehmen.



    
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 22:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm. muss das mal checken wenn's wieder so weit ist ;D Danke!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5048s ][ Queries: 48 (0.2157s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com