Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 21:26  Titel:  Bluetooth nur in eine Richtung?
Nach untenNach oben

Bluetooth nur in eine Richtung?Hallo

folgendes Problem:

Ich habe mein Bluetooth Dongle, Software (Widcomm) und Handy (SE T610) so eingestellt das ich den PC als Headset nutzen kann. Funktioniert auch wunderbar wenn ich selber nen Anruf taetige.

ABER:

Wenn ich angerufen werde hoere ich keinen Ton im Headset noch im Handy. Auch das Micro arbeitet dann nicht. Wie gesagt, das ist nur wenn ich angerufen werde. Wenn ich selber einen Anruf mache gehts wunderbar...

Any Ideas?



    
netjunk
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 24.11.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 21:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wirklich nur ne idee:
eventuell hast du den sicheren modus für die übertragung eingestellt. wenn dein handy die verbindung aber nicht im sicheren modus aufbauen kann liegt das vielleicht daran...



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK, also Problem eins hab ich geloest. Ich muss den Ton manuell auf die FSE umleiten. Nun aber folgendes 2. Problem

Ich kann maximal nur ein Telefonat ueber als Headset machen. Beim 2. ist kein Ton mehr ueber die Lautsprecher zu hoeren sondern nur, wenn ueberhaupt aus dem Telefon...

Jemand nen Tipp was das nun wieder sein koennte?



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
OK, also Problem eins hab ich geloest


bitte immer den lösungsweg dazuschreiben... so lebt das forum... Wink



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 23:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab ich doch @ all-finder

"Ich muss den Ton manuell auf die FSE umleiten."

Das heist wenn ein Gespraech kommt den Joystick druecken und dann Umleiten auf Freisprechgeraet...



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, also die Datenkommunikation klappt nun. Nun hab ich mal noch ne andere Frage an die Kenner hier:

Ist es moeglich den Audio Gateway Dienst Automatisch zu starten? Ich muss ihn nach jeden Windowsstart manuell Verbinden.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mo 17 Apr, 2006 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dbassix hat folgendes geschrieben:
OK, also Problem eins hab ich geloest. Ich muss den Ton manuell auf die FSE umleiten. Nun aber folgendes 2. Problem

Ich kann maximal nur ein Telefonat ueber als Headset machen. Beim 2. ist kein Ton mehr ueber die Lautsprecher zu hoeren sondern nur, wenn ueberhaupt aus dem Telefon...

Jemand nen Tipp was das nun wieder sein koennte?


hallo auch,

dein Eintrag ist zwar schon bischen hin aber hab hier mit demselben Problem zu kämpfen ( Widcomm, T610) Mad
zu Problem 1: Wie leitest du manuell auf die FSE? - seh bei mir keine Moeglichkeit - Drücken am Joystick bringt garnix, ausserdem verbindet bei mir das Handy den Audio gateway eigentlich auch automatisch bei eingehendem Anruf - nur funktioniert der halt nicht.
zu Problem 2: Das Problem besteht in der seriellen Verbindung. Hat mich Stunden gekostet das überhaupt mal eingrenzen zu können. Is wie bei dir - erster Anruf funzt tadellos, danach is Sense. Aus irgendeinem Grund blockiert der serielle Dienst. Wenn man während die Soft läuft in der Bluetoothumgebung die serielle Verbindung über das Statusfenster trennt und danach wieder verbindet geht wieder ein Anruf.
Bist du irgenwie weitergekommen?
Hab alle möglichen Widcommtreiber und Einstellungen getestet, wollt mir schon nen anderen dongle besorgen - glaub aber so langsam die Handyfirmware is Schrott, weil nach zahlreichen Aussagen hier soll das T610 ansich ja perfekt sein.
Wäre wirklich nett wenn sich hier n'paar Leute melden würden bei denen Alles einwandfei mit dem T610 läuft - mit Angabe von Dongle, Widcommversion und Handyfirmware ( wo kann man die eigentlich am Handy abfagen???)

gruss

und helft mir hier bitte weiter, so komm ich nich mehr voran -ist wirklich zermürbend Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 18:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab die Sache mit der Headsetfunktion nichtmehr ins Auge gefasst. Ich nutz nurnoch Roadrunner zum wählen im Telefonbuch, und nehm das Telefon dann ans Ohr und gut is. Aber wenn ich mich mal wieder damit ierbefassen sollte und auch weiter komme lass ich ne Nachricht hier.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tja schade, aber vielleicht gibts ja ausser Glow und Fuchs doch noch jemand, der die Telefonfunktion nutzen kann. Falls also irgendjemand das ganze vernünftig am laufen hat - BITTE posten Exclamation
Würd mir ja nen anderen Dongle, evtl auch ein anderes Handy besorgen, nur eben halt nicht mehr ins Blaue - geht mir dann doch zu sehr auf'n Geldbeutel und vor allem an die Nerven Confused

gruss



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 12:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...scheinbar schaut von den (offensichtlich wenigen) Leuten, bei denen die Pc-Telefonfunktion funktioniert, keiner mehr hier rein - schade Confused



    
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Fr 08 Dez, 2006 22:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe das Problem mit einem Sony Ericsson k750i. Kann man die Bluetooth-Dienste nicht automatisch starten? Ansonsten überträgt er den ton gut, wobei ich noch nicht wirklich mit BT telefoniert hab, da ich ncoh kein Mic im Auto installiert hab Wink

Sascha



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 08 Dez, 2006 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bluetoothdienste, die einen Com-Port anlegen lassen sich automatisch starten. Wird ja von vielen Frontends unterstützt.

Den Audiogateway-Dienst automatisch zu starten ist da schon schwieriger. Wir suchen schon seit Monaten nach ner Möglichkeit, haben aber selbst bei Widcomm und den Stick-Herstellern keine brauchbare Auskunft bekommen. Ich habe sogar schon bei Microsoft angefragt, aber bisher keine Antwort erhalten.

Es würde ja reichen, wenn man den Dienst über nen Shortcut oder ein Script ansprechen könnte, aber net mal das scheint zu gehen.

Bleibt vorerst nur, jedesmal manuell in der BT-Umgebung den Dienst zu starten

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5195s ][ Queries: 48 (0.2024s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com